hallo
kann mir jemand sagen was die sogenanten "Sportluftfilter" bringen, dies bei ebay und auch sonst überall gibt`?
also ich mein nicht die offenen pilze sondern nur die filter Ringe usw..
ein beispiel:
hallo
kann mir jemand sagen was die sogenanten "Sportluftfilter" bringen, dies bei ebay und auch sonst überall gibt`?
also ich mein nicht die offenen pilze sondern nur die filter Ringe usw..
ein beispiel:
Was ist denn jedesmal unter der Definition "bringen" zu verstehen?
ja was der unterschied zum original ist. wenn der sich schon sportLuftfilter nennt
Die nennt man so, weil man sie überwiegend im Motorsport angewandt hat!
Sie haben den Vorteil, das sie die Angesaugte Luft etwas besser durchlassen und man kann sie reinigen und immer wieder verwenden.
Neuere Filtertechnik muß sogar auch nicht mehr geölt werden!
aber sound mäßig oder beschleunigung wie es die offenen pilze versprechen is mit denen nicht drin oder?
Sehr geringfügig würde ich sagen.
Je nach Motor dürfte er etwas spontaner am Gas hängen und auch das Ansauggeräuch dürfte sich wenn dann leicht verbessern.
Kommen natürlich nicht an die offenen Luftfilter dran!
aber das sich das ansauggeräusch verbessert, das kann man nicht versprechen oder?
Nein, ohne die Modifizierung des Ansugtracktes nicht!
...ich hab damals in meinem ersten B3, das war noch nen MKB NE auch nen K&N reingetan, und mit viel Einbildungskraft hatte er ein wenig mehr Durchzug. Ich hab aber kurz darauf noch ne Dieseldämmmattte unter die Motorhaube gehangen, denn nach kurzer Zeit ging mir das "verbesserte Ansauggeräusch" aufn Senkel...
Eine Dieseldämmmatte?!
Hatte der 80ger die schon drinne???
Eine Dieseldämmmatte?!
Hatte der 80ger die schon drinne???
Nu, die gab´s damals beim freundlichen zu bestellen, evtl. gibts die ja noch, für teilenummer inkl. halteclipse wär ich dankbar
Ich denke ma ich hab sie. Teilenr. 8A0 863 822 -> Geräuschdämmung "hinten?!" im Diesel, kostet 189 ?uro + MwSt.
wieso "hinten", die hängt doch "oben" an der Motorhaube?
Keine Ahnung warum hinten! Müsst aber die sein!
...wäre mir inzw. zu teuer, sind ja 2/3 vom Kaufpreis meines jetzigen Autos...
Aber wie gesagt, frag da nommal wo nach, zb bei Freundlichen...
Ich habe dafür gerade mal knappe 60? bezahlt und das neu mit Clips.
Und es ist eine Motorhaubendämmung und war nicht nur für den Diesel gedacht.
Dann isses wohl wat anderes!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!