Laut ETKA hatten diese Dämmmatte alle 5-Zylinder- und Diesel-Motoren, ist inzwischen aber entfallen.
MfG
Laut ETKA hatten diese Dämmmatte alle 5-Zylinder- und Diesel-Motoren, ist inzwischen aber entfallen.
MfG
OK, ich hatte für'n Typ 89 geguckt....
Na was hab ich dann geschaut?!
OK, ich hatte für'n Typ 89 geguckt....
Na, eigentlich ging es ja auch um einen B3!
wie siehts mit den luftfiltern aus sind die eigentlich zugelassen ? denke schon oder ?
LG
Ich schmeis mich weg
no comment...
... ...
wie siehts mit den luftfiltern aus sind die eigentlich zugelassen ? denke schon oder ?
LG
Nö! Keine E oder Audi/VW Nummer drauf!
Hier muss das irgendjemand mal auf der Polizeischule spitzbekommen haben, da sie sich die Filter gern mal in einer Verkehrskontrolle zeigen lassen!
Bis jetzt war das aber allen bei der KE zuviel Arbeit!
Naja das wäre wohl die einzige Chance damit das Motörchen mal ein bisschen warm wird...
Das wär mal interessant wie die beim NG mal eben kurz den Filter ausbauen!
Bei mir wollten die den bis jetzt einmal sehen. Als ich dem freundlichen Herrn in Grün dann bei offener Motorhaube gezeigt hab, wo der Filter sitzt, meinte er nur, das ist OK... Er hat´s selber eingesehen, dass es wohl keinen Weg gäbe, da nen offenen Filter zu verbauen...
außer sound nix
Gut, für den einen bringts besseren Sound, für den anderen nur Leistungsverlust
5Ender + schöne Komplettanlage =
Das hätte er ja dann auch gesehen, wenn ihn da Schaumstoff und Aluminium angelächelt hätten... Aber bei mir ist der Luffikasten original (nur die Ansaugluftvorwärmung ist komplett weg, da defekt und unnötig...)
Also ich will jetzt ja nicht den ABT schlecht machen, aber vom Klang her geht mir bei dem Motor nicht wirklich einer ab. Bei dem NG übrigens auch nicht.
lediglich beim 7A mit einer BN-Pipes-Anlage und einem 1-Zeller Kat (richtig ein-Zeller).
Spaß beiseite, der Tauschfilter bringt lediglich einene etwas bessere Gasannahme, keine Leistungssteigerung und keine Geräuschanpassung, solange der Motor komplett original ist. Ein offener LuFi dagegen bringt eine Leistungsminderung, solange der Filter nur die Warme Luft vom Krümmer ansaugt. Baut man sich noch ein Wärmeschutzblech dazwischen, dann bringt er aber auch keine Leistung, wie hier viele meinen.
Getreu dem Motto: Ich bau mir jetzt einen offenen LUFI ein und hab dann gleich 10PS mehr! sowas ist Bullshit (sorry wenn ich das so schreibe). Ohne änderungen an der Motorsoftware oder Hardware bringt das nix, außer (wie schon gesagt) einer Leistungsminderung und einem besseren Ansauggeräusch.
Bei einem Tauschfilter bringt das nichtmal eine Geräuschanpassung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!