Rate-Spiele [Sammelthread]
-
-
@ Mithras: Nicht Eiermann, sondern
Heiermann hat man die früher genanntIch habe auch eine Rätselfrage für Euch.
Und zwar hatte ich an meinem ABK den Zylinderkopf demontiert
und beim Zusammenbau ein Teil über, von dem ich nicht mehr weiß,
wo es vorher befestigt war.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.Foto von dem Halter setze ich morgen mal rein.
Gruß,
Lexi -
Rechts am Zylinderkopf war dieser befestigt!
Von vorne gesehen. -
Rechts am Zylinderkopf war dieser befestigt!
Von vorne gesehen.Sam:
Klasse
Hab noch gar kein Foto von dem Teil gezeigt -
und Du könntest mit Deinen hellseherischen Fähigkeiten recht haben!
(Ist es das Teil, das immer über bleibt, wenn man am Zylinderkopf arbeitet? ;))Abgeschraubt war es schnell.
Und bis jetzt ist auch nichts passiert - also kann das Teil nicht so großartig wichtig sein.
(Am Tempomatgestänge ist auch alles so, wie es soll)
Doch wo gehört es genau wieder drangeschraubt?
Find auch in der Akte nichts dazu.Gruß,
Lexi -
Guten.
Gab es denn eigentlich eine Auflösung? Wenn ja, was war es denn nun....
Gruß Ben.
hey sorry habe ich ganz vergessen aufzulösen was es war es war eine schraube die unter der leuchte bzw schiebedachschalter war woher die kommt kp verkleidung vom schiedachmotor ist auch noch fest gewesen und die schraube ist dann immer hin und her geflogen! mfg
-
Sam:
Klasse
(Ist es das Teil, das immer über bleibt, wenn man am Zylinderkopf arbeitet? ;))Abgeschraubt war es schnell.
Und bis jetzt ist auch nichts passiert - also kann das Teil nicht so großartig wichtig sein.
Lexihey also ich das einzige was ich an halter weis wo einer ist ist der vom ventildeckel zur ansaugbrücke der wird da als verbindungsstück angeschraubt! könnte mich nicht erinnern das ich sonst einen halter angebaut hatte beim kopfdichtungs wechsel! mfg
-
war eine schraube die unter der leuchte bzw schiebedachschalter war woher die kommt kp verkleidung vom schiedachmotor ist auch noch fest gewesen und die schraube ist dann immer hin und her geflogen!
Wie geil, das gleiche hatte ich bei meinem alten B4 auch....man das war so nervig, ich habe die komletten Türverkleidungen abgebaut, um den Fehler zu finden......in jeder Kurve dieses Geräusch.
Gruß Ben.
-
-
-
Hallo!
Kurze (mögliche) Auflösung zu meiner Suche ein paar Beiträge zurück.
Ich habe einen KLR von Twin Tec in meinem ABK,
dessen Schläuche kreuz und quer durch den Motorraum verlegt wurden.
Diese Verlegung hatte ich etwas "begradigt" und denke, daß dieses gesuchte Teil dabei auf der Strecke geblieben ist.Gruß,
Lexi -
Sam:
Klasse
Lexide Niko hat recht:
DIeses Teil verbindet den ZK mit der Ansaugbrücke un d hält diese stabil.
Es ist von vorne gesehen links am zweiten Stehbolzen des Ventildeckels befestigt. Die Langlochseite befindet sich dann an der Ansaugbrücke. Dazu musst du die Inbusschraube lösen, die auch die Einspritzleiste hält.
Es sollte nicht zu lange fehlen, da die Balastung auf die Ansaugbrücke größer werden könnte!!Hatte ja kein Bild zur Verfügung, daher hatte ich geraten.
Denn ein ähnliches Teil befindet sich auch auf der anderen Seite! -
Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.
-
und was hat das jetzt mit einen 6 Jahre alten Beitrag zu tun
-
Anscheinend hat er sich im Forum die ältesten nicht mehr kommentierte Themen rausgesucht und irgendwas sinnfreies geschrieben.
-
ja so siehts aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!