Sportauspuff !

• Na les doch mal das Angebot genau durch...

Zitat

Im Lieferumfang: Endschalldämpfer (ohne Zuführrohr, ohne Halter)

Zur Montage benötigen Sie eine Halterung und Reduzierstücke.

Es sind fast immer Schweißarbeiten notwendig, da in vielen Fällen das original Zuführrohr in Verbindung mit den Reduzierstücken verwendet werden muss.

Was sagt dir das?
    Das isn Universeller Schalldämpfer. Da is kein Halter, kein Rohr, kein Gummi, kein Reduzierrohr, GAR NIX dabei. D.h. du schneidest deinen ESD am Topf ab, verwendest en reduzierrohr von 61 auf 50mm, schweißt Rechts und Links neue Halter an, und bist der totale Importtuner... Die Eintragung dagegen wird von der Laune des TÜV-Prüfers abhängig sein, denn die ABE kannst dir grade zum Arsch abwischen rannehmen.

viel spaß...

btw: Ich hoffe du kannst Edelstahl schweißen? :D

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• hi leudz,

nimmst am besten einen von friedrich motorsport.
    sind zwar bissl teuer aber die passen 100%ig beim einbau und der sound is endgeil !
    hab meinen jetzt knapp ne woche drunter und bin hin und weg
    die komplettanlage ab kat kostet 550 tacken edelstahl natürlich :thumbup:

Gruß Skome

Die einen träumen von mehr fahrspass

die anderen fahren gleich einen Audi

Suche B4 Heckspoiler und Treser Rückleuchten !

• Wenn die Qualität der ESD von MagnaFlow genauso gut ist, wie die Kats von denen, dann kannst Du das Geld dafür gleich in den Gulli werfen!

Von der Qualität her (auch vom Klang) würde ich beim Auspuff auf BN-Pipes zurück greifen! Allerdings schlagen die ein ziemliches Loch in die eigene Kasse.

• mhh oh man das ist echt hart .. sehe ich grade .. 700 aufwaerts .. und nur komplett .. wahnsinn .. man mir gefaellt das design von den so .. finde ich .. ist mal was anderes .. und der klang ist auch .. woow .. in daenemark sind die so weit verbreitet .. da fahren die fast nur - jmd ne idee .. als sonst altanative .. erstmal nur ESD dachte da so an 200 - 250 euro ? ich adde dich evtl mal in icq :D wenns okay ist

mfg

• Wenn die Qualität der ESD von MagnaFlow genauso gut ist, wie die Kats von denen, dann kannst Du das Geld dafür gleich in den Gulli werfen!

Von der Qualität her (auch vom Klang) würde ich beim Auspuff auf BN-Pipes zurück greifen! Allerdings schlagen die ein ziemliches Loch in die eigene Kasse.

aber man hat da wenigstens richtiges edelstahl! in deutschland darf ne auspuffanlage ab 3% edelstahl auch so heißen. kein wunder warum manche edelstahlanlagen auch rosten^^

• 90PS ist der ABT - der hat eine Mono-Motronic (Zentraleinspritzer, zu erkennen am runden Luftfilter), der ABK hat die 115PS müsste Digifant sein.

Schau dir die Autos an die so rumfahren - die Unterscheiden sich doch recht stark. Daher ist Universal nicht das Wahre. Ich kenn es von anderen z.B. mit einem Universal ESD von Remus (da waren immerhin Halter und Anschlußrohr dran).
    Beim Lancer halbwegs gepasst, bei einem Megane hing etwas schräg nach Außen - sah komisch aus.
    Würde daher eher von Universal abraten, neben den Anpassungen kommen halt die Sachen wie Zulassung hinzu. Einzelabnahme geht gut ins Geld.

Bei Supersport gibt es auch viele Endrohrvarianten, aber nur die Edelstahl ESD oder Auspuffanlagen nehmen ;) Allein der ESD macht schon gut Sound und leise ist der auch nicht ;)
    Die Endrohrvariante EV_J1 dürfte in Richtung vom Magnaflow gehen, sind 100mm Durchmesser. Bei 62Endrohren sollte sich was finden lassen und der ist dann fürn B4 passend.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Also so einen Magnaflow hatte ich mir damals an meinen Nissan mal druntergebrutzelt. War von der Qualität her ganz Okay und ist ansich auch ne günstige Variante.

Aber das Ding war so dermaßen laut das es eigentlich schon nichtmehr schön ist und man hat da auch ständig seinen Spaß mit der Rennleitung. :|

Allerdings war der Wagen auch in der ABE aufgelistet, wenn man da jetzt noch ne Abnahme machen müsste wirds übel teuer. (sofern man jemand findet der das einträgt)

Dann gibts da noch die eingeschweisste Rohrverjüngung auf 45mm, ist bei so kleinen Japsen nicht so schlimm aber beim Audi könnte das schon etwas Leistung kosten. Allerdings lässt sich diese Verjüngung mit nem Dremel leicht rausschneiden womit der Auspuff dann aber wieder etwas lauter wird.

Hab hier noch ein paar alte Bilder, naja war eben nur mal schnell zusammengebrutzelt:

• Dann gibts da noch die eingeschweisste Rohrverjüngung auf 45mm, ist bei so kleinen Japsen nicht so schlimm aber beim Audi könnte das schon etwas Leistung kosten. Allerdings lässt sich diese Verjüngung mit nem Dremel leicht rausschneiden womit der Auspuff dann aber wieder etwas lauter wird.

Und womit die ABE dann auch wieder HINFÄLLIG ist.
    Der Schalldämpfer ist Bauartgeprüft, wenn daran rumgebastelt wird muß er neu geprüft werden!

• Ich finde die Frage ist schon mehr als beantwortet....

Wenn du ein Magnaflow willst musst du zu einem universalen greifen was bedeutet du musst anpassungsarbeiten machen was wiederrum bedeutet das vermutlich die ABE erlischt und was dann wieder bedeutet einzelabnahme (sofern es überhaupt dann noch abgenommen wird).
    Selbst wenn das dann klappt und dein Magnaflow drunter ist + eingetragen wirst wohl genug Geld für ausgegeben haben wo man sich auch hätte einen Hochwertigen, etablierten Endtopf für kaufen können...

Meine Eigene menung dazu ist dann noch das man immer bedenken sollte mit welcher Leistung man rumfährt...wenn der Auspuff schön am brüllen ist ist ja ganz nett aber wenn ich so 45PS Corsas an mir vorbeifahren sehe wo ich vorher klanglich dachte das ne Cobra angerollt kommt, komm cih ausm lachen meist nicht mehr raus...

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!