Passt, dann dürfte sich soundtechnisch bei meinem auch schon was getan haben... hoffe ich!

Eintragung CAC Anlage
-
-
Und wie das Souind wird. Der ist jetzt schon böse
-
Wir wollen Soundsfiles / -videos
-
Da hat aber auch niemand Geduld, was?
-
Immer diese ungeduldigen Kinderchen
-
vor allem verfälschen die Mics den Sound immer sehr. Reallife-Soundcheck ist das einzig wahre
-
vor allem verfälschen die Mics den Sound immer sehr. Reallife-Soundcheck ist das einzig wahre
Kommst du am 2. Januar auch nach Bach/Tirol?
Pete
-
Sorry, wegen OT, aber es gibt noch keinen Kommentar-Thread dazu:
Pete
Was ist denn da mit deinem Kofferraum passiert?? Das ist doch normalerweise gar nicht möglich, dass der so extrem durchrostet? Flugrost okay, aber das?!? Stand da ne Zeit lang mal extrem viel Wasser hinten drin? Oder hat der vielleicht mal nen Hecktreffer erlebt?MfG
-
Kommst du am 2. Januar auch nach Bach/Tirol?
Pete
Ist fast schon zu weit. In 2 Wochen wär ich wieder in Konstanz das liegt auf halbem weg, von dort wären es 2h gewesen. Aber morgen noch nicht.
Aber ich denke es wird sich sicher mal eine Gelegenheit bieten bei einem anderen Treffen.Ich hab nur Rücklichter von CAC drin. Bisher war mal die eine Leuchte undicht und es ist etwas Wasser reingelaufen
hab es dann wieder rausgemacht und bisher ist kein neues Wasser rein, beschlagen tut das Glas auch nicht mehr.
-
Hallo,
hat nun jemand die Anlage eingetragen bekommen? Ich habe Sie unter meinem 200 quattro gefahren. Bevor ich sie eintragen konnte, habe ich den Wagen verkauft. Meiner Meinung nach, kommt sie vom Sound nicht an eine BN Pipes ran, aber dass muss sie auch gar nicht solange der Preis stimmt.
GrußPatrick
-
*Die Leiche ausgrab*
Gibts nun schon was zum Thema Eintragung?
-
Das Auto existiert gar nicht mehr... Fiel einem Auffahrunfall auf der Autobahn zum Opfer...
Auch gibt´s die Firma CAC nicht mehr, da der Paul aufgehört hat...
-
gruß,
wenn du ne aga eintragen lassen möchtest, benötigt diese eine nummer. 0815 oder irgend so was^^
dann geht man zur prüfstelle, die einzelabnahmen machen kann. als im westen meist TÜV und sachsen Dekra. dann wird eine db messung gemacht und fertig.
die nummer am bauteil braucht die prüfstelle, um diese in die papiere mit ein zutragen.
die eintragung sollte um die 100€ kosten, wenn nicht sogar weniger. -
Das Auto existiert gar nicht mehr... Fiel einem Auffahrunfall auf der Autobahn zum Opfer...
Auch gibt´s die Firma CAC nicht mehr, da der Paul aufgehört hat...
Den Laden gibts nimma, richtig.
Die Restbestände wurden aber aufgekauft und werden nun weiter verkauft!Nix für ungut, aber wieso wird dann teilweise wieder von anderen genannt dass ein Werkstoff-Gutachten, etc. vorliegen muss?
Wenns so wäre, dann kann ich mir selbst eine bauen und dann für 100€ abnehmen lassen - ? echt?
MfG
Woife
-
-
Wenns so wäre, dann kann ich mir selbst eine bauen und dann für 100€ abnehmen lassen - ? echt?
richtög!
man benötigt ein werkstoff-gutachten bzw. vergleichsgutachten, wenn man z.b. sattelhalter herstellt. wenn ich die ABE von BN-pipes, Remus oder Bosal durchlese, wird nichts über den vorhanden werkstoff aufgelistet. wie auch, bn hat edelstahl, bosal stahl, remus anderen und der 80€ 0815auspuff von ebay, der nach 2-4jahren wieder durchgerostet ist - hat dennoch ne abe.
meine bn rostet, ist nun meine abe erloschen wegen minderwertigem edelstahl?
-
Wenn die relevanten verwendeten Bauteile (Krümmer, Kat, MSD, ESD) eine EG oder ABG haben, dann kann man sich da uU schon selbst was verrohren und kann das uU auch durch die Abnahme bringen. Baut man da etwas ohne das alles zusammen, braucht es aber ein Abgasgutachten und das zu erstellen, werden sich wohl die wenigsten geben wollen.
-
-
Na okay, dann sollte ich die CAC wohl noch eintragen bevor ich auf 3-flutigen Krümmer + Hosenrohr sowie KV umrüste....
Danke soweit!
naja...da wir öffentlich sind...
es gab ja im typ 85, also quattro B2 den 3 flutigen KV quattro krümmer. der krümmer sollte die leistung zw, front und quattro ausgleichen. der klang wird dadurch heller. nicht desto trotz, wurde mit db-messung eine gute lautstärke aber legal erreciht.
wenn man eine auspuffanlage mit abg kauft, also ohne eintragung, so ist diese mit xx db angegeben. kommt man nun aber in eine kontrolle, welche db messung hat und die eingetragene anlage über max wert liegt der stvo, so kann die staatsmacht die zulassung einziehen.nur mal so am rande^^
-
Wenn bei der dB-Messung vor Ort die Messkriterien eingehalten werden solls so sein. Ein grobes Hinhalten eines dB-Messgeräts ist zwar machbar - entspricht aber nicht der Messkriterien.
Lautstärke und dB soll aber auch nicht gleichgesetzt werden. Laut ist nicht gleich laut - es kommt auf die Frequenz drauf an - aber kurzum: Werd versuchen meine einzutragen.
Mfg
Woife
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!