Würdet ihr für diese Felgen nen Felgenschloss empfehlen?
Felgenfrage, lohnt sich hier ein Felgenschloss?
-
-
ich würde sie mir erst gar nich kaufen... finde die LS ziemlich schäbig. Sorry.
Mach die Entscheidung lieber davon abhängig, was DU an deinen Felgen findest, statt auf andere zu hörn. Ich würd mir (rein Subjektive Meinung, Achtung!) das Geld sparen, die sin nich sonderlich hübsch, nich sonderlich teuer und nich sonderlich selten...(Subjektive Meinung aus!)
Für meine Abts würd ich das machen, allerdings brauch ich längere Schrauben wegen der Spurplatten, da isses nich so easy welche zu finden.
[gallery]7458[/gallery]greetz
-
tut mir leid aber rein objektiv finde ich meine hübscher als deine
hab noch Niemanden bei uns mit meinen in der Konstellation rumfahren sehen, aber gut also lohnt sich das nicht... -
Sam hat die z.b. drauf
im Übrigen auch ein Avant (aber kein 5-Ender)rein objektiv betrachtet isses Zeit um ins Bett zu gehn =D
wie gesagt... wenn du denkst, dass die Räder das Wert sind, benutz welche! Nimm dann aber nich den letzten Käse, sondern ein paar hochwertige. Bei den miesen Schlössern ärgerst dich nach dem 3. Radwechsel, dass die Nuss krumm oder die Schraube verkotzt ist.
greetz
-
was wären denn hochwertige?
-
Also ich würde nie ein Felgenschloss drauf machen.
Es besteht die Gefahr das der Schlüssel sich verbiegt, und dann muss du erstmal da wieder warten bis du nen neuen hast.
Und wenn jemand die Felgen klauen will dann tut er das auch egal ob Felgenschloss oder nicht, aber wenn er es nicht hinbekommt hat er vielleicht Wut und macht dein ganzes Auto kapput.Also ich würde von Felgenschlössern abraten, hab keine guten Erfahrungen damit.
-
Hochwertig wären z.b. welche von SCC, OZ oder BBS.
Wobei ich die von SCC eher nich nehmen würde, da der Schlüssel diese runden Bolzen dran hat... die sorte geht am schnellsten kaputt, wenn man mal mit dem Schlagschrauber o.ä. wirklich abrutscht. Wirklich Erfahrung speziell mit den SCC hab ich allerdings nich (nur mit der Sorte Schlüssel)BBS hat Außenvielzahn in verschiedenen Varianten, die sind ohne Schlüssel nicht zu öffnen, und das ist eigentlich das haltbarste System. OZ hat glaube ich ein ausgefrästes Profil, das is noch besser, allerdings sin die nach ein paar Jahren auch etwas deformiert, beschädigt oder verrostet, so dass es evtl Probleme geben kann.
Am besten sind mMn noch die VAG-Felgenschlösser mit Innenvielzahnkopf, da gibts X verschiedene Varianten, wo kein Schlüssel in ne andere Schraube passt, und zusammen mit der Schlossnummer kann man jederzeit neue Schrauben oder ein neues Schloss bestellen. Aber die gibts halt nur in M14x1.5 mit KUGELbund... das wird bei den Borbets nich passen, da die höchstwahrscheinlich Kegelbundschrauben haben. -
Sam hat die z.b. drauf
sam hat aber ronal-felgen,ich glaub die R20 waren es
[gallery]5801[/gallery]
markus,der kumpel vom physX fährt die borbet LS in 18 zoll auf seinem cabrio
[gallery]7404[/gallery]
find sie beide aber net so prall,aber das is wohl eher geschmackssache ?!
die ronal,die sam fährt gehen zwar noch so,aber irgendwie sehen die für mich in dem filigranen design komisch aus,könnte aber auch an der grösse liegen,denn die ronal-felgen fahr ich ähnlich auf meinen B3 auch gern,nur viele nummern kleiner
[gallery]3848[/gallery]
aber wie gesagt,is es geschmackssache & wenn dein karren mal auf ziegelsteinen aufgebockt an der strasse steht,hätten sich felgenschlösser sogar bei stahlfelgen gelohnt
ich selber hab keinen so nen mumpitz,bei wirklich hochwertigen felgen wissen diebe auch so wie sie die dinger runter kriegen,lohnt bei meinen net & wenn was passiert,läufts über die kasko & originalfelgen sehen für viele zwar net so aus,kosten aber ordentlich
-
Also selbst meine Felgen haben ein Felgenschloss... es lohnt sich eigentlich nie wirklich an sicherheit zu sparen... vielleicht hast du glück, vielleicht aber auch nicht.
-
also wenn ich nicht gerade in einem "gefährdeten bezirk" wohne wo sowas öfter passiert würd ich mir die kohle für so ein felgenschloss sparen!
wenn die deine felgen wollen, dann kriegen die die auch
nen kumpel von mir seinem dad ham die mal den nagelneuen A6 geschäftswagen in der tschechei aus der einfahrt mit tor geklaut...
überwachungskamera war an, und die haben den audi mit nem normalen schlüssel aufgesperrt und sind rausgefahren =)
vom auto aus mit der fernbedienung noch schön das tor geöffnet und tschüss!2 monate später hat die polizei dann die leere karosse in nem wald gefunden
btw: mir persönlich gefallen die Borbet LS auch nicht sonderlich, aber fürn winter taugts
-
-
Wo ist denn des Problem für nen 20ger nen Felgenschloss zu kaufen?
-
thomas
Die Feglen von Sam, sind das nicht Rondell?Sehen auf jeden Fall so aus wie Rondell 0026 oder was sagt Sam dazu?^^
-
hat soviele namen
sehen mit den deckeln auf sam`s kleinen bildchen aber schon ähnlicher
-
Ich meine Sam hat auch mal geschrieben irgentwo das es Rondell Felgen sind.
Weil deine Thomas sehen anders aus als die von Sam
-
Es besteht die Gefahr das der Schlüssel sich verbiegt, und dann muss du erstmal da wieder warten bis du nen neuen hast.
, hatte bei meinem letzten Felgenschloss das Problem, dass das Schloss selbst verbogen war und daher der Schlüssel nicht mehr gepasst hat. Da hat dann nur ein abgesägter Ringschlüssel, ein Schweißgerät und ein Rohr geholfen.
Das ist halt der riesen Nachteil von billigen Felgenschlössern.
Hab mir trotzdem wieder eins geholt. So können zwar Profis weiterhin meine Felgen klauen, aber nicht jeder Hansel mit dem Standardwerkzeug. -
Bei mir war das kein Billigschloss, es war von OZ und ich habe es auch nicht mit Druckluft gelöst sondern ganz normal per Hand.
Klar ist es sicherer eins drauf zu haben. Vielleicht werde ich mir doch irgentwann auch nochmal ein drauf machen. Mal schauen
-
tut mir leid aber rein objektiv finde ich meine hübscher als deine
hab noch Niemanden bei uns mit meinen in der Konstellation rumfahren sehen, aber gut also lohnt sich das nicht...Die LS gehen, wenn man nicht so viel Geld für Felgen ausgeben will. Vom Design sind sie sehr dezent.
Mein Freund wollte halt unbedingt 18Zoll und da hat man nicht so viel Auswahl mit 4 Loch, deswegen sind es dann die LS mit schwarzem Bett und Innenseiten geworden.Und von meinen Felgen kann ich sagen, es gibt keinen weiteren Menschen auf der Welt der diese Felgen hat!
Meine haben natürlich Sicherheitsschrauben dran, also je 1 Pro Rad. Ich trau dem Gesindel bei mir nicht.
-
ich kann ja bei mir mal bei ATU vorbeischauen, ob die geeignete Felgenschlösser haben
-
Wo ist denn des Problem für nen 20ger nen Felgenschloss zu kaufen?
Weil du den Zwanni dann auch gleich ins Klo werfen kannst.
Aber so stinknormale 17Zöller klaut doch keiner mehr und bei so alten Autos ist's ohnehin einfacher die ganze Karre mitzunehmen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!