Schreiben von der Versicherung oO

  • Moin,
    ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Aber ich habe beim Versicherungsfuzzi 3 mal nachgefragt, und er bestätigte mir, dass das so stimmt. Das begleitschreiben der Versicherung liegt bei meinem Vater. Wenn du willst, tippe ich die Tage mal den einen Absatz ab...


    BTW: Billig ist meine Versicherung jetzt immernoch nicht. Es gleicht eher nur ansatzweise die abartig hohe regionale Einstufung vom Vogelsberg aus...


    mfg Andi

  • Das würde mich auf jeden Fall interessieren!


    Im Vergleich zu mir kommste schon recht günstig weg. Ich zahle 686,53? bei 6000km im Jahr und du zahlst 282,07 bei 15000km im Jahr. Ok, ich bin noch auf 100%, aber die U25 habe ich leider auch noch drin... und da mein Bruder momentan sogar öfter als ich mit dem Audi fährt wohl noch weitere 6 Jahre :S

  • Moin,
    so, hier mal der entsprechende Absatz des Begleitschreibens:


    Ergänzung zum Verischerungsschein ("ehemaliger BF 17-Teilnehmer")


    Sehr geehrter Herr Berger,


    Ihr Kind hat den "Führerschein ab 17" gemacht. Durch das Fahren Ihres Pkw im Beisein festgelegter Begleiter konnte Ihr Kind schon vor dem 18. Geburtstag erste wichtige Erfahrungen im Strassenverkehr machen.


    Bei der Beitragsermittlung für Ihren Vertrag kommt daher das Merkmal "Ehemalige BF 17-Teilnehmer" zur Anwendung. Damit haben Sie bei der Ermittlung des zu zahlenden Beitrages deutlich profitiert. Beim Merkmal "VN-/Fahreralter" wird das Alter Ihres Kindes, das am Begleiteten Fahren teilgenommen hat, nicht berücksichtigt. Normalerweise sieht die Autoversicherung bei der Nutzung von jungen Fahrern einen nicht unmassgeblich höheren Betrag vor. Darüber hinaus kann ihr Kind als "ehemaliger BF 17-Teilnehmer" Ihren Pkw nutzen, ohne dass dies Einfluss nimmt auf die "Einzelfahrer/Partnernutzung".



    Am Ende steht dann noch, dass ich aus der Regelung rausfalle, wenn ich einen Unfall verursache. Dann muss ich auch den hohen Beitrag zahlenn + die Höherstufung.
    Auch wenn ich über 25 bin, ist die Sonderregelung natürlich zuende.



    mfg Andi

  • Geil!


    Meine Versicherung war, wie schon weiter oben erwähnt, bei 686,53 Euro.
    Ein paar Daten stimmten allerdings nicht, Erstzulasung, KM-Stand (weil im November versichert und Beginn erst im Januar), jüngster Fahrer und Fahrzeugalter beim Erwerb.
    Ich hatte meinen Bruder mit 19 Jahren als jüngsten Fahrer angegeben, dachte ich. Ich hab ihn nur als jüngstes Kind angegeben. Jetzt ist gerade mal so die Tarifprämie von 686,53 Euro auf 1347,65 Euro gestiegen!!!
    Alter Verwalter, da hab ich jetzt direkt mal ein Schreiben aufgesetzt, dass ich bei den Bedingungen die Versicherung natürlich sofort wieder kündige. Dein Auszug zum "Führerschein ab 17" habe ich (natürlich ohne Namen) mit reingenommen und gefragt, warum mein Bruder benachteiligt wird, obwohl er das erste Jahr sowieso fast immer in Begleitung meiner Eltern gefahren ist :rolleyes:


    Vielleicht bringt es ja was ;)


    Greetz

  • Hmmm.... :-/



    Ich wünsche dir keine teurere Versicherung, aber der letzte Absatz ist evtl. auch leider für dich interessant.


    Mal sehen was ich jetzt mache... der Beitrag ist einfach nur unverschämt hoch bei einer Laufleistung von nur 6000km aufs Jahr (!) Mein Bruder wird mich lünchen, wenn ich ihn aus der Versicherung rauswerfe, der fährt jeden Tag mit der Kiste ^^



    edit: Nachdem ich nun online die verschiedensten Szenarios durchkonfiguriert habe und mit der Versicherung telefoniert habe, weiß ich, was zu diesem horrenden Betrag führt.
    Ich hatte wohl durch zu schnelles Lesen als Erstzulassung auf mich als Fahrzeughalter die normale Erstzulassung angegeben. Dadurch, dass der Audi nicht seit dem 26.02.1990 sondern erst seit dem 29.06.2009 auf mich angemeldet ist, zahle ich sagenhafte 431,33 Euro mehr! Unglaublich oder? Aber es ist tatsächlich so :( Weil mein Bruder mit unter 21 Fahranfänger ist kostets nochmal 230 Euro mehr im Jahr.


    Das alles bei einer SF-Klasse von 1/2 bei 100% (1/2, weil ich nen Unfall gebaut hatte...)


    Naja, zum kotzen. Ist ein sauteures Jahr, kann nur besser werden :rolleyes:

  • Moin,
    oh mann, wie viele Briefe uns diese Versicherung schon geschrieben hat... Diese Woche schon wieder 2... Alleridngs sehr Postive :D


    Beitrag ist von 282? Jährlich auf 146? Jährlich gesunken. Haben es von 55% auf 30% (der eigentlich richtige Wert) nach unten korrigiert...
    Fragt mich nicht warum, aber gegen sowas habe ich nichts. Rückwirkend bekomme ich erstmal 150? zurück :)



    mfg Andi

  • Wenn ich das hier so lese, könnte ich ja brechen.


    Bin "Hauptsache.... Versichert"... Zahle monatl. stolze 117,xx,- für eine Haftpflichtversicherung auf 95% - als Fahranfänger dazu auf meinem Namen.


    Fragt mich nicht warum 95% von anfang an, weil die so nen Rabatt für Kinder von Goldkunden haben blabla.


    Aber ein gutes hat es, wenn ich nen Unfall baue holen die nen Schlepper, verdammt wozu bin ich nur beim ADAC >.<!

  • Ich zahl 58,17? Monat auf 120% nur rein Haftpflicht für meinen B4 V6(2.8E Fronti)


    Das geht noch meiner Meinung nach, achso zur Info, der ist auf meinen Namen zugelassen und ich bin Baujahr 90 ^^

    2cm Bodenfreiheit - Nur die Titanic liegt tiefer (Aussage von Christian57)
    Audi 80 B4 V6 AAH,BJ Mai 92,Reimport,Schalter


    Spritmonitor: Klick


    Bin schon weg. MfG V6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!