Unterdruckpumpenstößel zurückdrücken ?

• Hallo,
    hab grad nen Motor offen da heutef frei, also pressierts nen bissle ^^

Und zwar wollte ich den Stößel an der Vaakuumpumpe an meinem NG tauschen, bloß ich hab absolut keine ahnung wie ich die feder im inneren zurückdrücken kann um die Unterdruckpumpe wieder drauf zu schrauben ?

Für antworten währ ich extrem Froh ^^

Hat jemand vlt. sonst noch tipps wie ich das Pumpeninnere am besten reinige, weil da hat sich schon ein bisschen Öl-schlamm angesammelt.

Achja, hab das klapper/nagel Problem!!!

:borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:

:!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:

Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

• Pumpe Reinigen:

Zerlegen, die Position der Ventile beachten und dann mit Bremsenreiniger spülen. Dabei darauf achten, dass sich keine Rückstände bilden, sonst hast die im Öl.

Dichtung und Stößel erneuern. Dann Nockenwelle so drehen, dass die Pumpe nicht unbedingt unter Spannung ist. Ein bisschen Restspannung bleibt immer. Pumpe unten leicht anschrauben, draufdrücken und oben festschrauben.

Wenn du schon dabei bist und ihn offen hast, dann wechsel gleich die Dichtringe der Einspritzventile ;)

• okay ich reinige sie mal mit bremsenreiniger,
    und jetzt kommen die dummen fragen ? ^^
    WIe dreh ich die nockenwelle ? einfach zündung kurz drehen lassen ?
    weil der stößel schaut au net arg raus , des ist ja des komische, aber die Vakuumpumpe hat sich beim abschrauben schon richtig merklich vom block weggedrückt

Isch nur die Vaakuumpumpe offen sonst nix^^

Einmal editiert, zuletzt von audi_4_live ()

• hab jetzt auch mit deim erst unten schrauben dann drücken dann oben schraube au geschafft, danke warst mal wieder rettung in letzter sekunde ^^

Dickes Dankeschön ^^

:thumbup: :thumbup: Drück mir selber die Daumen das er jetzt nemme klappert, sonst mach ich nen vid ^^ und frag euch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!