Zimmermann Scheiben + Ferodo Beläge sinnvoll?
-
-
Die Entscheidung liegt bei dir!
Alle genannten Beläge sind gut!
Lass deinen Bauch und den Preis entscheiden! -
Neu seit Frühjahr 2009, waren aber davor auch schon 2,5 Jahre droben.... Ohne Probs
-
Habe seit Anfang des Jahres und etwa 10.000km vorne Sandtler Typ S Bremsscheiben in Verbindung mit den EBC Black Stuff Belägen drauf. Hinten bremsen die gelochten Zimmermänner ebenfalls mit den Black Stuff Belägen.
Die Mischung passt soweit sehr gut, da die Beläge relativ nah am Reibwert des Original Belags, aber deutlich bremsstaubreduziert sind.
Bin vollkommen zufrieden und die Sandtler Scheiben kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Kosten allerdings etwas mehr. -
Also ich fahr auf meinem AAH jetzt seit etwas über 1000km folgendes Set - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT .
Was die Bremsleistung angeht, bin ich sehr angetan! Hab auch sonst keinerlei Probleme damit!
-
Na da bin ich mal gespannt, was du in einem Jahr berichten wirst. Ich selbst stehe aktuell auch vor der Wahl welche Scheiben + Beläge ich nehmen soll.
Dein Set mit gelochten Zimmermann + Standardbeläge scheint ja ganz gut zu passen, nach allem was ich bis jetzt weiß.
Bin momentan aber eher für serienmäßige ATE-Scheiben mit Ferodo DS-Belägen oder sowas in der Richtung.
Letzt endlich wird denke der Preis entscheiden. Denn ob ATE+Ferodo oder Zimmermann + EBC Black oder sonst was in der dieser Klasse. Das gibt sich doch alles nix. Oder zumindest kann man es sehr schlecht vergleichen, so lange man nicht zwei identische Fahtzeuge mit unterschiedlichen Bremsen hat. -
Also die EBC BlackStuff genauso wie die ATE beläge sind sehr gut. OK ich fahre die EBC BlackStuff zwar mit Brembo´s aber die sind echt richtig gut.
Haben sogar weniger Bremsstaub.
-
Moin,
"Haben sogar weniger Bremsstaub. ;)"
Das ist natürlich ein gutes Argument für die Dinger, allerdings steht das erst an dritter Stelle, nach Verschleiß auf zweiter und standfester Bremsleistung an erster Stelle.Ich werde noch ein bisschen stöbern, und evtl meldet sich hier ja auch noch der eine oder andere.
Bin immernoch sehr unschlüssig, da es anscheinend doch recht viele verschiedene funktionierende Kombinationen gibt, sich aber leider keine als "die beste" rauskristallisiert.....
mfg Andi
-
Also bei den BlackStuff ist der verschleiß recht niedrig so wie ich es gelesen habe.
Du wirst aber nie die beste Kombi finden, weil immer manche leute sagen werden, ich finde das ist besser.
Aber eigentlich kann man mit Teilen von ATE,EBC,Ferodo nichts falsch machen egal welche man nimmt.
-
Also bei den BlackStuff ist der verschleiß recht niedrig so wie ich es gelesen habe.
Du wirst aber nie die beste Kombi finden, weil immer manche leute sagen werden, ich finde das ist besser.
Aber eigentlich kann man mit Teilen von ATE,EBC,Ferodo nichts falsch machen egal welche man nimmt.
So sehe ich das auch!
Es gibt immer ein für und wieder, weil viele nicht Objektiv denken, sondern nur die eigene Meinung sehen.
Markenware gekauft und gut.
Was , entscheidet jewils der Käufer selbst!
-
Wobei manchmal aber auch gefragt ist nicht objektiv zu denken, sondern die eigene Meinung zu erzählen !!
Naja bei mir wärens auch fast di BlackStuff geworden, da meine Bremsen dann aber gezwungenermaßen, unfreiwillig im Urlaub gemacht werden mussten, hat mir der Werkstattmensch die TRW rein.
Er sagte er hätte die schon oft verbaut, niemals Probs gehabt, und immer positive Kunden resonanz.
-
Bin immernoch sehr unschlüssig, da es anscheinend doch recht viele verschiedene funktionierende Kombinationen gibt, sich aber leider keine als "die beste" rauskristallisiert
Naja wenn sich eine als DIE beste rausstellen würde, dann wären die anderen Firmen wohl bankrott oder? Das ist ne Glaubens- und Geschmacksfrage, z.b. wie BMW oder Audi.
-
Geschmacksfrage, z.b. wie BMW oder Audi.
Die Frage dürfte ja einfach zu klären sein.... -
ya für uns schon
aber frag ma die bmw fahrer -
Moin,
also ich habe mir das alles nochmal genauer angeschaut.Beläge sind noch ziemlich in Ordnung, aber die Scheiben sollten wohl Herbst 2010 mal neu gemacht werden, denke ich. Natürlich kommen dann auch gleich neue Beläge, auch wenn die anderen noch ein bisschen halten würden.
Mittlerweile habe ich mich fast festgelegt...
Werden, zumindest vorn, Sandtler Typ S Scheiben mit DS Performance Belägen. Hinten warscheinlich auch.
Muss nur mal gucken, auf was für einen Preis das hinausläuft....Vorher wollte ich mich auf die ATE Powerdiscs festlegen, aber die hatte mein Vater schonmal, und war nicht begeistert, sie waren nach 20tkm schon verschlissen.
Da wir einen ziemlich ähnlichen Fahrstil haben, werde ich diese also schonmal nicht nehmen...mfg Andi
-
Vorher wollte ich mich auf die ATE Powerdiscs festlegen, aber die hatte mein Vater schonmal, und war nicht begeistert, sie waren nach 20tkm schon verschlissen.
Da wir einen ziemlich ähnlichen Fahrstil haben, werde ich diese also schonmal nicht nehmen...
Soweit ich weiß gibt es die auch nicht für den B4. Also zumindest habe ich noch keinen Shop gefunden, der sie in 280x22 4x108 anbietet. -
Moin,
ich habe noch die 256x22er Scheiben drin
Und in der Grösse gibt es die.Da sie aber eh aus oben genannten Gründen aus der Auswahl rausfallen, kümmere ich mich um die garnicht mehr
mfg Andi
-
hab mir zwar nicht den ganzen thread durch gelesen aber Bremsen-kombinations mäßig ist das immer so eine Sache.
Ich denke was soll ein lässiger 120 km/h AB fahrer der vorrausschauend in der Stadt fährt mit einer "Performance 3000 plus ultra 5 m aus 300 km/h Bremse" ?!Geld wegwerfen?
Bei vielfahrern ist das eigentlich das gleich. Auch wo man wohnt etc. Flachland (wie bei mir^^) oder im Bergland
Also ich fahr mit den Standard ATE Belägen an sich ca. 50.000 bis 60.000 km ! Scheiben bis 85.000 km bei auch normaler bis zügiger aber auch aggressiven fahrweise:D:D aber meistens normal
Deswegen wozu extra zuviel ausgeben ? Das man auf Qualität achtet ist klar nur die versprechungen von den reibwerten etc.. nicht wirklich spürbar und wenn dann meistens im stadt verkehr nicht benötigt
Aber das nur meine meinung
Frohe Weihnachten
-
Moin,
naja, zum einen fahre ich gerne ziemlich zügig, und zum anderen wohne ich auch noch im Gebirge.Ausserdem trägt die Bremswirkung masgeblich zur aktiven Sicherheit des Fahrzeugs bei, aus diesem Grund wäre die Bremsanlage das aller letzte Teil, an dem ich sparen würde.
Und wenn man auf ein Stauende zufährt, und die Bremsen nicht genug zupacken, dass man da noch zum stehen kommt, oder wenn man ein paar Alpenpässe entlang fährt, und die Bremsen dir danach verglüht sind, spätestens dann weisst du, dass du am falschen Teil gespart hast.
Ich habe einfach lieber Reserven, und wenn das mit noch erträglichen Mitteln erreicht werden kann, dann nehme ich den Mehrpreis auch in Kauf. Da fühle ich mich sicherer.Bis 450? Materialpreis ist es mir das wert. Und für das Geld will ich natürlich möglichst das beste haben.
Zudem finde ich gelochte/geschlitzte Scheiben (in Kombination mit bei der Gelegenheit gleich lackierter Bremssättel) auch optisch sehr ansprechendmfg Andi
P.S.: Die Haltbarkeit ist mir natürlich auch wichtig.
Da hält aber glaube ich eine nicht immer am limit verwendete Sportbremse länger, als eine immer mal auf (vielleicht zu) hohe Temperaturen kommende Serienbremse. -
servus
hab mir gerade den Thread durchgelesen.
Und festgestellt dass du nur die 256er Scheiben drin hast. Wenn du eine wirklich bessere Bremswirkung erziehlen willst, würde ich dir empfehlen gleich auf 280er umzubauen, wie es die NG´s ab 6/92 drin haben.
Ich hab meine Umgebaut und bis jetzt nicht bereut.Gruß Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!