E-Fensterheber

• Hallo möchte gerne bei meinem B3 E- Fensterheber nachrüsten!!

jetzt meine frage was brauch ich dazu!!

und welche fensterheber würden passen, weil neu kaufen zahl man sich ja arm :)

und die billig dinger auf ebay taugen nix

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!

MFG Audi-Bo

• hallo,

also ich hab bei mir die "billig dinger" von ebay.
    Ich find die funktionieren ganz gut, hab also nur den motor benutzt, sonst hab ich alles original nachgerüstet also schalter und so. ja kabelbaum hab ich mir dann selber gemacht, is ja nich so schwer...

• Also das wird ne ganz schöne Arbeit und bestimmt auch nicht billig. Aber es ist ohne weiteres zu machen.
    Du benötigst die elektrischen Fensterheber, die Schalter mit Verkleidungen, die kompletten Kabelbäume, ganz wichtig das Relais. Scheiben bleiben gleich.

An deiner Stelle würde ich mich auf nem Schrottplatz umsehen oder bei bekannten Online-Schlachter die sich auf Audi spezialisiert haben.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Die Schalter kommen wie bei den meißten Autos in die Tür. Also in die Armauflage unterhalb der Spiegeleinstellung.

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• hallo,

also ich hab bei mir die "billig dinger" von ebay.
    Ich find die funktionieren ganz gut, hab also nur den motor benutzt, sonst hab ich alles original nachgerüstet also schalter und so. ja kabelbaum hab ich mir dann selber gemacht, is ja nich so schwer...

Die Billigmotoren haben beim Kolleg bereits nach 4 Wochen deutliche alters Erscheinungen von sich gegeben....die Orginalen leufen heute noch :)

Also entweder gebraucht, oder garnicht :thumbup:

• dann kommen die schalter für e-fenster gleich unter die E-Spiegelverstellung, brauchst aber allerdings neue griffschalen. gibds aber bei ebay oder am schrottplatz....

derda: meine "billig dinger" laufen meiner meinung nach gut. Ok stimmt schon originale sind besser aber den zweck erfüllen sie und solange sie gut nach oben und unten kommen, reicht mir das...

• ob jetzt nen billiger motor oder 20jahre alter motor sinnvoller is,da kann man geteilter meinung sein ?! :huh:

am besten du kaufst dir gute neue ^^

würde aber auch zumindest auf originale schalter zurückgreifen,sieht einfach besser aus :rolleyes:

• Also ich hab ein Nachrüstkit für die hinteren Scheiben hier rumliegen. Das ist eigentlich ausm Zubehör, aber es hat Motoren von Bosch und originale Schalter. Also wenn du sowas finden würdest wäre natürlich optimal.

Moderator

• am besten du kaufst dir gute neue

Also alleine die Motoren mit Gestänge kosten je 148,75?. Ich glaub nicht dass er allein 297,50? ausgeben will + Schalter, Relais etc. :D

Moderator

• ich hab vor 2 jahren nen original Audi sett komplett für alle 4 fenster bei e-bay geschossen... aus nem geschlachteten audi.
    die ligen heut so bei 200 euro komplett...
    brauchst auch neue Türpappen... denn da wo die griffschale der fahrertür ist, ist bei modellen mit EFH nicht ausgestanzt...
    und du hast die kurbellöcher nicht drin.
    ich hab erfahrung mit den Dingern von Incapro gemacht... die Motoren sind einfach zu schwach...
    oder besser gesagt, die scheiben sind doch recht schwer.
    original ist alle mal besser, denn die Motoren sind auch für die last ausgelegt....
    das universal meistens nicht.

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Naja, also neue Türpappen müssen nicht wirklich sein, es sei denn man findet schöne auf dem Schrottplatz für wenig Geld.
    Ich würd mir einfach aus den originalen Abdeckungen mit dem Loch für die Welle der Kurbel eine Kappe basteln mit bißchen Spachtel und Lack.
    Dann haste zwar ein Plastikdeckel in der Tür hängen aber besser als neue Türpappen kaufen.

Moderator

• ja das sollte das kleines problem sein das dreh ich mir was aus alu und lass das lackieren ;) fertig :D naja mal sehen auf wie viel ? mir der ganze kram kommt und dann überlegen ob ich das mach

und was wilste mit dem loch unterhalb der schalter machen???

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!