E-Fensterheber

• Najut dann bleibe ich halt beim Argument mir zu teuer ^^ Ne Bei mir sitzt der Schalter wie beim Original auch an der Position nur das ich dies durch eine Gebürstete Edelstahlblende dort hin gebracht habe anstatt dem Originsalen Einsatz.

Auslöser für diese Idee war das ich meine Mittelkonsole umbauen musste,da dort der Vorhalter sinnlos Löcher gebohrt hat. Naja jetzt haben in der Mittelkonsole halt 2 Original 12V dosen eine USB Buchse fürs Radio und den EFH Schalter vom Cabrio für's Verdeck der aber bei mir die Funktion des Schiebedaches übernimmt ;)

Genug Off-Topic

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Danke Nobby, das hilft mir schonmal sehr. dann brauch ich doch keine neue türpappe :D

Bin nun soweit das der Kabelbaum vin Links hinten bis links vorne liegt.
    Nach rechts zum beifahrer hab ich ihn auch schon gewurschdeld :D

Morgen also mal versuchen die ganzen stecker in die Fahrertür zu bekommen.
    Dann gehts an die Zentralelektrik! ;)

Achso, Nobby, mit was haste den die "löcher" vergrössert? Schere? Zange, Messer?

Danke schonmal ;)

• Mit einem Cuttermesser. Wenn Du Dir die Verkleidung von innen anschaust, siehst Du ja schon genau den Bereich, den Du rausschneiden musst... Hat pro Seite eine Minute gedauert ;)

Viel Erfolg, die vielen Stecker in die Fahrertür zu kriegen... hat bei mir glaube ich am längsten gedauert ;)

• Hallo, habe mal eine Frage zu einem Schalter:

Der Mechaniker aus der Werkstatt meinte, dass ist der Schalter für die Kindersicherung, dass dann die hinteren FH nicht mehr runter gehen können.

Habe aber gerade beim Überfliegen von einem Thread etwas gelesen, von wegen der mittlere Schalter ist für die gleichzeitige Ansteuerung aller 4 FH, was stimmt?

LG Nick

• Hallöchen,

Der Schalter in Deinem Bild ist tatsächlich die Kindersicherung, also die Abschaltung der hinteren el. Fensterheber. Dann leuchten auch die Schalter in den hinteren Türen nicht mehr.
    Einen Zentralschalter, mit dem alle vier Fensterheber gleichzeitig bedient werden können, gibt es meines Wissens nur im Cab und sitzt in der Mittelkonsole. Damit zum Öffnen und Schließen des Verdecks alle Fenster mit einem Schalter hoch- und runtergefahren werden können.

Gruß Nobby

• Okay gut, dann lag zumindest der Mechaniker richtig. ^^

Problem ist, dass der Schalter beim mir wohl nicht richtig funktioniert, man kann den FH wohl nur hoch/runter fahren, wenn man den Schalter gedrückt hält. Dies wurde bisher aber nur mit einem der hinteren FH getestet, die anderen 3 sind noch nicht angeschlossen, könnte das eventuell daran, oder rastet der Schalter wirklich mechanisch ein und ist bloß kaputt?

LG Nick

• ich hab 2 mal welche nachgerüstet, ich fand es geht mit ner alten tachowelle zum schnellen durchziehen von kabeln, das rausfummeln war schlimmer wie der einbau,weil ich die kabel einfacher reingezogen habe als sie original liegen

schnell genug geht, kommt drauf an wie versaut die scheibe ist, aber denoch besser als kurbeln

also el. beheizte spiegel würde ich dann auch nachrüsten ist ein abwasch
    4 fensterheber ist noch einwenig mehr fummelskram nach hinten hin und vorne durch die tür alle stecker zu drücken

• So ich nochmal mit einer Frage zu den hinteren beiden FH-Schaltern. Diese sind bei mir unbeleuchtet, da ich mich aber sowieso um die Leuchten in der Schalttafel, den Heizungsreglern und den vorderen FH-Schaltern kümmern muss, dachte ich mir, bestelle ich für hinten gleich welche mit.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die neuen dann auch leuchten werden, gab es vllt einen Kabelbaum, bei dem die nicht beleuchtet sind.
    Kleine Frage noch zum Kindersicherung-Schalter: ist dieser auch beleuchtet?

LG Nick

• Die eFh-Schalter sind doch alle beleuchet ?(

Die hinteren Schalter leuchten, wenn die Kindersicherung nicht aktiv ist. Kindersicherung aus = Schalter an. Kindersicherung an = Schalter aus.

Den Schalter für die Kindersicherung gibt es unbeleuchtet und beleuchtet.

• Naja die Kindersicherung ist aus, trotzdem bleibt es hinten auf beiden Seiten dunkel.

Ja eben, für alle FH ist der gleiche Schalter eingeplant, daher schien es mir die einzige Möglichkeit zu sein, dass es der Kabelbaum eventuell nicht unterstützt, daher meine Frage. Aber wenn der Kabelbaum auch egal ist, dann werden die Lämpchen in beiden Schaltern wohl einfach nur tod sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!