Hallo zusammen,
ich will mich mal eben kurz vorstellen. Ich heiße Friedrich bin Ü50 und wohne in einem Ortsteil von Lage in Lippe.
Eigentlich habe ich mich immer schon geärgert, weil ich mein erstes Auto einen Ford 12M P6 Bj. 1968 vor 31 Jahren dem Schrott überlassen habe ? war eigentlich technisch ein gutes Fahrzeug. Von da an habe ich immer Passat gefahren, den Bruder vom Audi 80 - Baujahr 1975, dann Baujahr 1983 und zur Zeit Baujahr 1993.
Meine Eltern hatten parallel dazu zuerst einen Audi 80 B1 Baujahr 1973 und dann einen B2 Baujahr 1981 diese Autos habe ich zeitweise mitbenutzt. Besonders der B2 mit 85 PS lief ganz hervorragend.
Als der Polo meiner Frau in die Jahre kam habe ich 1994 bei einem Audi-Händler in der Nähe unseren Audi 80 B3 entdeckt ?75 PS, 4 Gang, 45000 km, gelaufen keine Extras.
! Super Auto ? Qualität wie ein Mercedes !
Vor gut 3 Jahren waren dann doch größere Überholungsarbeiten notwendig - und die E2 Einstufung teuer - abmelden - Polo kaufen ? Audi Verschrotten ? ? Stopp - nein.
Jetzt ist es soweit, die Kinder haben Führerscheine, die Autos werden knapp. Am Wochenende sind wir zu Hause und die Kinder mit den Autos unterwegs.
- Da steht doch noch der Audi, das H-Kennzeichen gibt es in 7 Jahren, ein Saisonkennzeichen ist die Lösung.
Also werde ich jetzt mit viel Eigenleistung den Audi wieder flott machen, ein Ersatzteillager habe ich auch schon - B3 Bj. 91.
Auf der Suche nach Informationen im Internet bin ich auf die ?Audi 80 Scene? gestoßen.