Hallo zusammen,
ich habe einen B3 Bj90 1.8S. Habe das Forum schon durchsucht aber leider scheint mein Problem etwas speziell. Wasser im Kofferraum ist ja bekannt. Allerdings kommt es bei mir weder durch Zwangsentlüftung noch durch Gummidichtung oder Rückleuchten. Auch die Schiebedachabläufe sind bei mir auszuschließen da es auch dann feucht wird wenn das Schiebedach trocken bleibt und nur der Kofferraum im Regen steht. (Carport zu kurz! )
Dabei tropft es links oben von einer Blechkante auf das Reserverad! Diese Blechkante sieht aus wie Profilkanal der Richtung Heckscheibe geht und beginnt etwa da wo die Schrauben vom Schanier nach innen ragen. Diese abzudichten brachte keinen Erfolg.
Ich kann diesen "Kanal" nur ca 10cm weit verfolgen bevor er von überlappenden Blechen verdeckt wird. Ich lag auch schon im Kofferraum mit Lampe und Spiegel und meine Freundin musste von außen beregnen. Konnte leider nichts sehen aber irgendwann tropfte es wieder von dieser Blechrinne aufs Gesicht. Könnte es an der Heckscheibendichtung liegen? Wenn ja hilft ja nur rausschneiden und neu einkleben?! Aber dann müsste doch die Heckablage auch nass sein?
Falls einer auf diesen Fall eine Lösung weiß, ich bin für jeden Hinweis dankbar bevor ich die Heckscheibe rausnehme.......
PS: Antenne hab ich schon ausgebaut und das Loch abgeklebt.