Hallo, suche solche seitenschweller wie auf dem bild in meiner gallerie
sind von kamei glaub X1 bausatz heist der
weiß jemand wo man solche schweller her bekommt?
Hallo, suche solche seitenschweller wie auf dem bild in meiner gallerie
sind von kamei glaub X1 bausatz heist der
weiß jemand wo man solche schweller her bekommt?
Bin mir grad ned ganz sicher, aber hier steht irgendwo, das der Kamei X1 Bausatz sehr schwer zu finden ist.
jop da hast recht
ich hab um die 4 Monate gesucht bis ich den ganzen bausatz hatte
danke
zum preis will ich nix sagen
ihr könnt euch denken was das so kostet.
danke
zum preis will ich nix sagen
![]()
ihr könnt euch denken was das so kostet.
ne, was kostet den sowas überhaupt ca.? Hab noch nie die Originalteile gesehen.
du kannst für jedes teil um die 100 euro rechnen
außer die Radlaufabdeckungen(nicht auf meinen drauf aber liegen zuhause) die kosten halt weniger
bei mir war es auch fast das selbe.
p.s der frontansatz war der günstigste
edit: bei mir war die hälfte neuteile also unlackiert
Ach so. Is ja echt nicht wenig.
die teile sind ja auch rar.
wenn man was in der bucht seht(so wie ich vor kurzen) da musst du gleich zuschlagen wenn du es haben willst.
die 100 euro sind mit versand gerechnet bei mir.
Ja, würde ich gerne bei mir auch machen.
Aber im Moment sind andere sachen dran
Gibt bei Ebay auch Nachbauten vom Front- und Heckansatz in GfK, die genauso aussehen......einziger Nachteil: Kein TÜV, aber wenigstens ein Materialgutachten.....sind dort auch nicht teuer. Fällt ja auch nicht sonderlich auf, dass die kein TÜV haben, sehen schließlich genauso aus wie die Serienteile........gebt einfach mal "Audi 80 B3 Frontansatz" bzw. "Heckansatz".
MfG
ja front und heck gibt es für 56 euro aber die schweller nicht.
Von den Nachbau-GFK-Teilen würd ich die Finger lassen. Materialgutachten heißt nicht, dass man es auch eingetragen bekommt. Wenn du original Kamei-Teile hast, dann gibts dazu auch eine ABE, also eintragungsfrei. Zur Not kannst die ABE auch beim KBA bekommen... Ich hab auch den ganzen X1 Bausatz zuhause liegen. Wird aber erst nächstes Jahr dran gemacht, weil ich mir im Winter das Zeug nicht kaputtmachen will...
JA die gibt es als nachbau, aber sind nicht so passgenau und keine ABE.
Da sind Originalteile immer besser wegen der ABE.
Habe damals bei meckis einen gefragt, der sich diese Nachbau-Teile angebaut hat...........mit Passgenauigkeit gibts keine Probleme........und wegen TÜV wie gesagt, müsst ihr mal in dem Link lesen, den ich gepostet habe.........hier isser nochma: http://www.meckisforum.de/phpB…c.php?t=165264&highlight=
also ich muss leider sagen das ich schon länger als 4 monate nach den seitenschwellern suche...
also wenn jemand etwas finden sofort bei mir melden ;-)))
mfg
Hallo,
ich hole das Thema mal wieder hoch. Wie werden eigentlich die Schweller befestigt? Werden die alten schwarzen Leisten (Schweller) abgemacht und dann die Kamei drangeklebt?
Gruß Kai
die schwarze leiste muss ab.. zum teil ist diese stark verklebt...
an den "enden" die 2 kleinen leisten müssen auch ab.. dann darunter ordentlich sauber machen und ankleben..
Alles klar danke dir Simon, dann werde ich mich mal die Tage an die arbeit machen sie zu schleifen und Lacken
Was hast du für nen Kleber genommen, normalen Karosseriekleber oder den Originalen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!