Was haltet ihr von einem Elektroantrieb

• Ich glaub dem Manuel könnte man auch die Leistungspfeile für die Ansaugluft verkaufen :D

Mehr sag ich dazu net......

Thema Elektroauto....Alles Käse, ich würd sowiso sagen, wir streiten uns hier nicht, in 30 jahren werden wir sehn wo wir hinkommen......danach kriegt halt der ein oder andere an Kopf geknallt "Hab ichs dir nicht gesagt?"

die Leistungspfeile kannst du dir in deinen ***** STECKEN!!!!

würdest du dich mal mit dem Thema auseinandersetzen, wüsstest du um was es geht und nicht über deinen glauben schreiben!
    du bist auch sicha gegen die Schweinegrippe geimpft! wenn ja... dann kan man mit dir über solche Themen sowieso nicht reden!

tschau

• Ich sags aber nochmal, wie solls das gehen?
    Freie Energie gibt es nicht, zumindest nicht in dem Maße das Sie so effizient genutzt werden könnte als das sie in ein Auto gebaut werden könnte.

Ich geh mit das man mit nem Auto, welches auf nem Magnetschwungradantrieb basiert weiter kommt, als mit einem konventionellen Elektroauto, wie e jetzt existiert, jedoch wird auch dieses irgendwann geladen werden. Punkt.

Überzeugt mich vom Gegenteil, bin offen fr neue Techniken und lass mich leicht begeistern, aber muss auch bisschen Hand und Fuß haben.

• also erst ma an derda und dj manuel streiten braucht ihr euch hier nicht hatte mit dem thread nicht mla vopr ne diskusions runde laufen zulassen wollte nur die meinungen wissen deswegen die umfrage dachte mir schon das es so enden wird

mal zum magnet motor wenns wirklich so geht wie es gesagt wurde wäre es natürlich das beste was es gibt aber würde auch nur heißen das ne menge menschen kein geld mehr verdienen und die haben genug geld das sie sowas niedermachen lassen können
    geld ist halt die macht
    deswegen werden elektro autos auch schlecht geredet zuviel leute die nicht mehr dran verdienen thema wartungsfreiheit da würden ohne ende werkstätten pleite gehen tankenstellen und teile shops

aber ich würde mal wissen warum dieses magnet ding nicht gehen soll? weil es dann doch jemand mal geschafft haben sollte dieses pepetium mobile zubauen? wird zeit und ist es vielleicht auch? müsste man halt mehr fakten drüber wissen

und das elektro auto im video war ja wohl der hammer ist abgegangen wie hölle gibt halt nur dieses akku problem akkus tauschen an der tankstelle find ich ist ne gute lössung

aber ist ja eh immer so wenn neue technik kommt glaubt niemand dran ausser es ist nenn fernseher mit 10.000herz denn will dann jeder haben

find am elektro auto auch nicht schön das es kein sound hat hätte auch lieber nenn schönen motorsound mit 500 600 ps find ich geiler

• durch Luft und Liebe ^^

In der Theorie würde der Motor, einmal ordentlich angeschoben von nem E-Motor, laufen...

danach WÜRDE von gekonnt angeordneten Magneten, welche durch Anziehung und Abstoßung eine Drehbewegung
    am Leben erhalten...

Allerdings müssten sich die Magnete Anpassen lassen, damit die ganze Energie, die schließlich entsteht, wenn der Motor ohne Last läuft, in Grenzen gehalten wird.

Sozusagen müsste, wenn Last anliegt, die "Energie" der Magnete ausreichen, um die Last zu überwinden.

Allerdings sieht die Praxis laut Energieerhaltungssatz eben anders aus, zumindest nach heutigen Verständnis der Physik.

Magnete injezieren keine Energie in das System, sondern gehören vielmehr zu diesem hinzu.
    Ich glaubs erst wenn ichs selber seh.

• Hab auch mal so ne Reportage über Magnetautos gesehn, das Prinzip dort is aber nich völlig autark, sondern basiert darauf, dass sich das Fahrzeug über Magneten bewegt, die in der Straße verbaut sind. Allerdings brauch man dann trotzdem externe Energie, um wenigstens die E-Magneten in der Straße zu betreiben, Fahrzeugseitig könnte man ja mit Radgeneratoren zumindest einen Teil der Bewegungsenergie in elektrischen Strom fürs Bordnetz umwandeln.

Aber wer möchte das bezahlen, alle Straßen aufzugraben um Riesige Elektromagneten dort reinzubauen?

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• die Leistungspfeile kannst du dir in deinen ***** STECKEN!!!!

würdest du dich mal mit dem Thema auseinandersetzen, wüsstest du um was es geht und nicht über deinen glauben schreiben!
    du bist auch sicha gegen die Schweinegrippe geimpft! wenn ja... dann kan man mit dir über solche Themen sowieso nicht reden!

tschau

Persönlich werden ? :thumbup: Find ich gut.... :hmm: vll mal überlegen bevor man was schreibt ? Ich glaub nicht, ich weiß, das ist der Unterschied zwischen uns beiden ;)
    Und ich bin net geimpft :lol:

genau hinschaun :search: und dann meckern......

• :spiteful: So dann will ich auch mal Öl ins Feuer giessen:
    Ich finde Elektromotoren gar nicht so übel, allein schon wegen der Fahrleistungen, massig Drehmoment was auch sofort beim Start voll anliegt! 8)

Und was hier immer über die Umweltschädlichkeit bei der Herstellung geschimpft wird; ist etwa die Herstellung eines Verbrennungsmotors umweltfreundlich? Wieviel Umweltgifte fallen denn z.B. bei der Herstellung von Aluminium an? Welcher Aufwand wird denn betrieben um Erdöl zu fördern, zu transportieren, zu raffinieren und dann wieder zu zig Millionen Tankstellen zu liefern und vieviel Geräte müssen dafür eingesetzt und auch erstmal Hergestellt werden?

Ich meine man kann diese ganzen Argumente gegen die Elektromotoren auch genauso gegen die bisherigen Technologien verwenden und Autos werden letzendlich so oder so gebaut genauso wie Motoren, da spielt es doch keine Rolle ob man die Umwelt zur Herstellung von Verbrennungsmotoren oder irgendwelchen anderen Motoren verschmutzt.

Macht für mich am Ende keinen Unterschied aber beim Elektromotor spar ich wenigstens Sprit! :D

• danach WÜRDE von gekonnt angeordneten Magneten, welche durch Anziehung und Abstoßung eine Drehbewegung
    am Leben erhalten...

korrekt...
    http://www.youtube.com/watch?g…GiWiXMHn0&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?g…5z8L4LBJE&feature=related

genauere Fakten und Daten bekommst du... wenn ich zuhause bin!
    bin auf Dienstreise....
    hab zu hause einen super link wo alles klasse erklärt wird!

mfg mani

• aus meinem Ort
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Also Manuel, das is ja alles gut und schön mit dem Magnetmotor. Allerdings is das Steorn-Prinzip nicht unabhängig bewiesen und wird von sehr vielen Wissenschaftlern aufgrund des ersten Energieerhaltungssatzes als Fehlinterpretation angesehen.
    Die Idee dahinter ist gut, von wegen Magnetische Viskosität und so Zeug, allerdings ist es auch einem Magneten nicht möglich Energie aus dem Nichts zu erzeugen.
    Insofern würde ich eher behaupten, dass der ganze Schwindel nicht ansatzweise in der Praxis funktioniert, und erst recht nicht, um damit genug Leistung zu entwickeln um nen schweren A4-Avant anzutreiben.
    Also wär ich da lieber nich so optmistisch mit Vorhersagen und Verschwörungstheorien über die böse Öl-Lobby. DER Käse ist jedenfalls lange nich so weit um auch nur ansatzweise außerhalb eines Labors/kontrollierter Umgebung gezeigt werden zu können.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!