Ich halte das Thema Elektroantrieb bislang für absolut uninteressant.
Was haltet ihr von einem Elektroantrieb
-
-
Als Alltagsauto um zur Arbeit zu kommen, warum nicht? Aber auch nur weil ich der Meinung bin das Umweltschutz wichtig ist, ganz bestimmt nicht wegen dem Hammer-Sound
Natürlich macht das ganze auch nur dann Sinn, wenn man Strom aus regenerativen Energien bezieht...
Achja, natürlich ein Emotor Umbau auf 80er Basis!^^ Weil vom Design her machen die kleinen Elektroautos nicht viel her find ich...
-
nur das es -noch- keine Möglichkeit gibt wirklich Umweltneutral Strom herzustellen....da ist der Umwelt nicht alzuviel geholfen......
-
Naja ist schon klar das Herstellung von gewissen Komponenten zur Stromerzeugung und Übertragung CO2 "kosten" aber eben keinen weiteren CO2 Ausstoß verursachen. Und das ist eben der Punkt
Klar ist der Umwelt damit geholfen wenn zB mehr Elekrtoautos auf deutschen Straßen fahren und wir mehr Strom aus Wind/Wasser/Sonne gewinnen. Der Knackpunkt ist die Energiegewinnung, weil das die Basis und Vorraussetzung für saubere E-Fahrzeuge ist.
-
Ne ?
Du hast das System net so wirklich verstanden,
du baust ein Windkraftwerk , richtig, mit Dieselmotoren, Betonmischer, aus Kupfer & GFK......dazu noch Anfahrt, Transport, Maschinen, macht suma sumarum, nach dem so ein Windkraftwerk 10Jahre gelaufen ist Enegiebilanz "0", übrigens müssen alle 5 Jahre oder so die Akkus ausgetauscht werden, von den Geologischen und Praktischen Dingen gesehen unnötigen Windkraftwerken, stichwort "Stromspitzen" oder "Lastspitzen".....
das kann man auf alles erweitern, Solar, Wind, Wasser, alles NICHT Energiebilanziert....klar kannst du mit der Sauberen Energie neue Herstellen, aber mit was versorgst du unsere Städte ? mit Luft und Liebe ?Z.B ein Baum verursacht nie mehr Co? als er aufgesammelt hat....ergo --> Energieneutrall
Kohle ist tortz ALLEM Energieneutral, nur in der verschiebung von meherern 100 Jahren....Es muss noch einiges passieren das alles mal "besser" wird....
-
Z.B ein Baum verursacht nie mehr Co? als er aufgesammelt hat....ergo --> Energieneutrall
also ab dafür,schafft auch mehr freie parkplätze
-
Ja das ist mir schon klar, ABER wenn wir warten bis die Technologie für all das da ist, sind die Niederlande in Atlantis umbenannt und unsere Kindeskinder machen Sommerurlaub auf Grönland am Strand...
Worauf ich hinaus will ist das HEUTE was passieren muss damit es in absehbarer Zeit X besser wird! Und das ganze ist immernoch sauberer als Atomenergie, vom Müll mal ganz abgesehen.
-
Ja das ist mir schon klar, ABER wenn wir warten bis die Technologie für all das da ist, sind die Niederlande in Atlantis umbenannt und unsere Kindeskinder machen Sommerurlaub auf Grönland am Strand...
[\quote]Und was ist daran jetzt schlecht ? Kann da noch kein Nachteil finden....
[quote]
Worauf ich hinaus will ist das HEUTE was passieren muss damit es in absehbarer Zeit X besser wird! Und das ganze ist immernoch sauberer als Atomenergie, vom Müll mal ganz abgesehen.Atomenergie ist doch Sauber? Nur der Müll ist bisschen gefährlich, aber den kann man Notfalls auch in die Sonne schießen.... Ne mal ernsthaft, NOCH ist da net viel zu machen was wirklich Sinn macht, lass dir da mal ne soviel von den Medien einreden,
ansonsten kannst dich ja gegen die Schweine impfen lassen
-
Moin,
zum Thema Atomeergie und dem Endlager Problem hier mal ein sehr interessanter Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=Ms27dQqEvrY&fmt=18Sorry, das musste jetzt sein
mfg Andi
-
In ca 10 jahren kauft sich keiner mehr ein Auto mit Verbrennungsantrieb.
Was gibts schöneres als sich reinzusetzen Auto anschalten und losfahren. kein ölwechsel,Zündkerzen,.........kaum Bremsenverschleiss(nutzbremsung)kuppeln und schalten muss man nicht mehr........Die Technik für Elektroautos ist da und ausgereift.
Das Problem sind die Akkus, besser gesagt der Preis. Die Akkus(sprech hier von großen Zellen ab 10 AH) werden halt noch nicht in Massen hergestellt deswegen sind sie noch teuer.
Drehstrommotoren haben einen Wirkungsgrad von ca 90%(Verbrenner um die 25%) und sind nahezu verschleissfrei(bis auf die zwei Kugellager für den Rotor).
Akkus(zur zeit aktuell LiFePO4) haben eine chemische Lebensdauer von ca 15 Jahren und halten bei 70% Kapazitätsentnahme ca 3000 zyklen durch(also wenn 70% selbst nur für 100km reichen hätten sie eine Lebensdauer von ca 300000km)
Selbst wenn der Strom nur aus Kohlekraftwerken kommt, ist der Co2 Ausstoß noch geringer als mit einen Verbrenner.Brennstoffzellen sind Quatsch( Platin und Palladium die man dafür braucht sind nicht gerade billig)
Wasserstoff wird selbst von BMW ad acta gelegt(Um Wasserstoff mit 1Kwh herzustellen muss man 5KWh Energie aufwenden)Das einzige Problem was ich bei Elektroautos sehe ist das schnelle Aufladen( also weniger als 1-2 Stunden)
Die Akkus(LiFePO4) könnten in 20 min aufgeladen werden, aber welche Stromleitung bräuchte man wenn man z.B.einen Tesla Roadster(53KWH) in 20min laden will?(53KWx3= ..)Das Akkuwechselsystem wäre für das Problem ne Lösung, aber da ist man ja wieder abhängig von jemanden.
Ach ja Elektroautos sind hässlich und langsam, siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=dIHyHFq9iwk
-
Strom schön und gut!
aber es steckt wieder Geldmacherei dahinter!Es gibt auf der Welt 15 Fahrzeuge (verschiedene) die durch Magnetismus den Antrieb bekommen!
jedoch wirds dieses Thema still und heimlich unter den Tisch geschoben.. da ja so alle Tankstellen und Steckdosen (für die Elektrocars) nichts mehr verdiehnen!mfg mani
-
tsunami für mich hört sich das alles
aber das elektroautos häßlich sind stimmt schon die hersteller bauen da schon echt eklige teile
das aussem video ist ja selbst gemacht und ganz nach meinem geschmack denn "motor" in nehm b1 wäre der hammer -
Dass sich in 10 Jahren kein Mensch mehr einen Verbrennungsmotor kauft, ist Schwachfug......alle PKW-Hersteller sind sich darüber einig, dass für mindestens weitere 20 Jahre der Verbrennungsmotor das dominierende Antriebskonzept sein wird.......was ich von E-Autos halte, tut hier sowieso nix zur Sache.....Stichwort: Energiebilanz
MfG
-
In diesem Ausschnitt aus einem Video wird ein Motor gezeigt der ein mal angestoßen wird und dann permanent läuft. Er entwickelt soviel Energie, dass es reicht ein leichtes Auto damit anzutreiben. Die Magnete und eine ausgefeilte Technik erlauben es einen Motor zu bauen der genug Energie erzeugt die reicht um sich selber zu bewegen und noch ein Elektrogerät mit Strom zu versorgen. Wen diese Technologie richtig aufgeht, dann kann man Benzin und Erdgas vergessen und man fährt noch Sauberer als jetzt mit den Autos auf Batterie oder Hybrid, denn die mit Batterie müssen aus der Steckdose aufgetankt werden, die wiederum irgend wo her gewonnen werden muss.
Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass die großen Autobauer irgendwie auf falsche Technologien aufbauen und sie Verbessern, wie z.B den Benzin verbrauch zu minimieren. Kann sein das sie auch an sehr geheimen Experimenten schon solche Prototypen haben oder sie weigern sich in diese Richtung zu Denken um den größten Industriellen Wandel zu bremsen. Mann muss nicht alles Komplizierter machen sondern schauen wie es zu vereinfachen geht. Da müssen ein paar Leute einfach umdenken wie sie in Zukunft ihr Geld machen können und das ist die Zukunft.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mfg manuel
-
Und das soll gehen? 0o Irgendwo musst schließlich Verlust haben.
Könnt aber gut sein, das des Schwungrad was der gebaut hat die Reichweite von Elektroautos weiter nach oben hebt.
Aber komplett ohne Aufladen? 0o No way, dann müssteste den ganzen Tag bergab fahren, wäre ja das Perpeduum Mobilé. -
Das wäre ja ein Perpetuum Mobile. In meinen Augen Humbug.
-
Hier eine interressante Doku(5 Teile) passend zum Thema
http://www.youtube.com/watch?v=3x-J9hm-Nr8 -
i finds nicht!
sonst würde es keine 15 Autos geben die mit einen MagnetMotor fahren!
jedoch wird das ganz unter den Tisch geschoben... denn was macht denn dann die arme OMV?!So wie es ein Handy gibt das keinen Handyanbieter braucht und nicht schädlich für den Körper ist!
warum kommt es nicht auf den Markt: weil sonst A1 Orange Tmobile usw keine Kohle macht!Geld ist Macht
Natur und Gesundheit Nebensache!mfg mani
-
Wenn du ws so siehst, es gibt auch Auto die man mit Müll befüllt.
Davon haste auf ewig genug und Kosten ... naja würde der in dem Fall hat echt auch noch was.
-
Ich glaub dem Manuel könnte man auch die Leistungspfeile für die Ansaugluft verkaufen
Mehr sag ich dazu net......
Thema Elektroauto....Alles Käse, ich würd sowiso sagen, wir streiten uns hier nicht, in 30 jahren werden wir sehn wo wir hinkommen......danach kriegt halt der ein oder andere an Kopf geknallt "Hab ichs dir nicht gesagt?"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!