Wenn der Hebel nach unten länger und oben kürzer wird, ist daß doch eine Schaltwegverkürzung. In diesem Fall wurde die Kulisse mittels zweier Bleche nach oben versetzt, der Scahltsack blieb unten. Jedich sah man ca 2 cm über dem Schaltsackanfang 2 Schrauben.
Schaltwegverkürzung
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Ähem... also wenn ich nur die Kulisse nach oben versetze, dann müsst ich die Mittelkonsole "anbauen"... Der Hebel nach unten wird also wohl länger und der nach oben kürzer, wenn der Drehpunkt also die Kulisse wieder auf gleicher Höhe sitzt. Oder bin ich jetz total quer???
T-Styler hat es schon richtig gesagt.
Du versetzt nur die Kulisse aber nicht den Hebl nach oben. Der Platz reicht aus. du musst nichts an der Konsole ändern.
Man könnte auch hingehen, die Originale Schaltkulisse hoch setzen. Dazu müsste aber dann der Hebel eben wieder nach unten.
D.h. entweder oben abschneiden und unten verlängern, oder den Schalthebel ändern, das es wieder passt. Genau das habe ich gemacht.
Ich muß nur noch Testen ob es klappt. Nächste Woche baue ichs ein, und werde die Bilder mal online stellen. -
Heute habe ich meine selbstgebaute Schaltwegverkürzung eingebaut.
Bin irgendwie von mir beeindruckt
Werd ein Tut erstellen und es hier einstellen oder unter Tutorials.Sam
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Mach es bitte unter Tutorials! Kanns schon kaum abwarten xD
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Wie verkürze ich den meinen Automaten im Schaltweg????
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Die Sekunden langsamer zählen
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Wie verkürze ich den meinen Automaten im Schaltweg????
In dem du den Wählhebel auf ein Maximum kürzt. In etwa so, das er als Schieberegler funktioniert.
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Das ist ja mal sau cool Von welchem Auto ist das? Hab sowas ja noch nie gesehen
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Ich kann leider jetzt erst in die Diskussion einsteigen.
Also ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Schaltwegsverkürzung. Ich find das unheimlich praktisch, aber leider habe ich noch nie Infos dazu gefunden. Der Thread hier hat mir schon sehr weitergeholfen.
Hat es nun eigentlich jemand verbaut oder ist das hier alles noch Theorie?
Also mir wäre das auch gute 50? wert wenn ich es selbst als Laie verbauen kann und es gescheit funktioniert.
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@G.P.
Zuletzt besprochene Maßnahme des "Kulissenverlegens" hat der Sam eingebaut, ich denke mal in den nächsten Tagen wird er n Tutorial dazu schreiben, inkl aller benötigter Materialien.
Der Andere Umbau mit änderem Lagerbock vom G1 oder T3 wurde zwar schon gemacht, aber noch von keinem hier im Forum. jedenfalls nich soweit ich das weiß. Funktionieren tun aber beide.Konsi: Das is der I-Drive Dreh/Drücksteller ausm aktuellen 7er BMW. *iiiih* Hab den nur als Beispiel für nen "New Style"-Automatikwählhebel genutzt...
greetz
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Yepp ich habe eine drin Marke eigenbau.
Schaltweg ist um 42% kürzer.
Komme im Moment nicht dazu ein Tutorial zu schreiben. Gebt mir noch ein paar Tage. -
Das mit der Mittekonsole incl Technik von den grossen wäre witzig, aber ich bin froh, daß bei mir net so viel Elektrk- Zeugs verbaut ist, alles nur zusätzliche kosten
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Mein Tutorial ist erstellt und unter "Anleitungen" Thread zu finden!
Sam
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Hallo,
kann jemand die Teilenummer von dem Teil fürn Golf1 (171 711 247) bestätigen. (kostet 40? neu)
Wenn es das Teil ist werd ich es mir demnächst bestellen.Gruß
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hat eg jmd schon mal einfach nur den schalthebel abgesägt und n neues gewinde draufgeschitten? hab ich zu ohren bekommen, is billig :)...
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hat eg jmd schon mal einfach nur den schalthebel abgesägt und n neues gewinde draufgeschitten? hab ich zu ohren bekommen, is billig :)...
Du hast es schon richtig erkannt: nur billig mehr nicht.
Du müsstest anschließend das Gewinde neu schneiden. -
Dass er ein neues Gewinde drauf schneiden müsste hat er ja erkannt.
Die Idee ist allerdings total bescheuert. Der Schaltweg bleibt gleich lang, nur der Hebelweg wird durch den kürzeren Hebel kürzer.
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Klar ist es nur optisch was wert, aber in Verbindung mit der Schaltwegsverkürzung auch nett!Und wenn man das TEil schonma ausgebaut hat is das wesentlich einfacher, und der Dreck is dann danach auch nich im Auto!Weil die Metallspäne sich gern im Teppich festsetzen!
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