Schaltwegverkürzung

• Moin, ich habe den Umbau auch hinter mir und kann dir sagen:

Gar nicht ! 8| :crazy:

Ausser den S2's haben wir alle nur maximal 5-Gang Getriebe, weshalb du gar nicht in Versuchung
    kommen solltest in den sechsten bzw. Rückwärtsgang zu schalten.
    Und wenn du beim Einbau der Golf-Kulisse eine ausreichend straffe Feder verbaust, benötigst du
    beim Schalten auch einen gehörigen Kraftaufwand um in den Rückwärtsgang zu kommen.
    Vorher war ich ebenfalls skeptisch, aber hatte seit mittlerweile nem Jahr nie Probleme.

• Ok. Danke für die Info!!! Hab natürlich nur ein 5 Gängetriebe. Bis jetzt hab ich noch die originale Feder die sicher schon etwas an Spannung verloren hat. Theoretisch könnte ich aber aus Macht der Gewohnheit in den 6. Gang schalten. Mein A6 hat 6 Gänge. Ohne die Rückwärtsgangbegrenzung geht doch der Gang auch ohne runterdrücken des Schalthebels rein. Ist bei mir zumindest so.

• Moin

Ich hab also genau diese schaltwegsverkürzung verbaut. Natürlich nicht für 150€. Nun bräuchte ich aber nochmals das Dokument für die Rückwärtsgang Sperre. Hab mir das ganze angeguckt aber verstehe nicht ganz wo die Schraube nun hinsoll.

Kann die jemand nochmals bereitstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!