- Motor an
- Volleinschlag links
- Volleinschlag rechts
- mal schnell mal langsam ein paar mal wiederholen
Ich mach das immer im Stand bei belasteter Achse
- Motor an
- Volleinschlag links
- Volleinschlag rechts
- mal schnell mal langsam ein paar mal wiederholen
Ich mach das immer im Stand bei belasteter Achse
Ich hoffe ich darf hier das BMW Forum verlinken,
dort hat einer bei ZF angerufen und gefragt wie es richtig geht.
http://www.7-forum.com/forum/2…ten-77635.html#post739718
Falls nein: mit "Servopumpe entlüfen" kommt man über den ersten link ins forum und dort im Post #7 ist die anleitung
Ich vermute das bei meiner Pumpe dieses Lager hinter der Keilriemenscheibe seine zeit hinter sich hat.
Hi,
nur zur Info. Die Servopumpe hat kein Kugel-, Rollen- oder Stiftlager sondern eine servoölgelagerte Welle. Da kann eigentlich so gut
wie nix kaputt gehen.
Was kaputt gehen kann sind die Dichtungen. Oder man vergisst die Pumpe vorher in Servoöl zu "fluten". D.h. sie läuft dann die ersten
Sekunden ohne Schmierung. Das kann tötlich sein.
Man kann die Pumpe sehr gut instand setzen. Den Dichtungssatz gibt es noch bei VW Classic Parts.
Immer neues Servoöl verwenden. Gibts relativ günstig für 10€ der Liter bei VW.
Weiss eigentlich jemand welche Servopumpe im Audi Coupe quattro mit 2.8 liter Motor verbaut ist ? Die normale Flügelpumpe (050145155CX) oder die Tandem- Flügelpumpe (8G0145165 X)
meine servopumpe pfeift schon ordentlich....
lenken alles noch ohne probleme
kündigt sich ein lagerschaden an (vermutung)
ich finde leider bei ebay nur welche ab fahrgestellnummer: 163899
ich habe aber 035952
2.0E 5 ender Code: PS
wird also definitiv nicht passen ?
oder kann man halter übernehmen oä. ?
bei ebay werden auch einzelne halter angeboten
danke !
b3 und b4 servopumpen sind unterschiedlich. sie passen nicht plug and play.
hierbei muss nur der halter am motor gebogen werden.
man kann auch die pumpen regenerierren. es gibt den dichtungssatz bei audi. laut audi passt der nur bei einer, aber das stimmt so nicht ganz. die dichtungen sind alle die selben, nur die lager nicht. hierbei hat eine pumpe zällische lager. diese kann man aber einzeln im netz bestellen.
Anschlüsse Servopumpe
Hallo alle zusammen .
Habe das Problem mit der Seropumpe schon einmal im anderen Threat beschrieben , war falsche Sparte . So noch mal von vorn . Bin dabei meine Servopumpe zu tauschen , soweit alles gut , meint man . Habe die alte ausgebaut und die neue war vorbereitet zum Einbau . Jetzt sind mir bald die Augen rausgefallen als ich mit den Anschlüssen der Hohlschrauben beginnen wollte . Die original ( ZF ) hat ja 1 Hohlschraube mit 16er Gewinde und 22 SW und 1 Hohlschraube mit 18er Gewinde mit 24 SW . Die neue , obwohl laut OEM das das original ersetzen sollte ist der Anschluss doch ein anderer . 1x16er Gewinde mit 22 SW und 1x 14er Gewinde mit 19 SW . Was ist da falsch gelaufen . Habe lt. ETKA die Artikelnummer zur Bestellung verwendet und mich darauf verlassen das es passt . Pustekuchen . Zum Umtausch zu spät . Und dann noch eine andere Frage dazu . Gibt es da Unterschiede zwischen den Pumpen von Keilriemen und Keilrippenriemen ?
Ich danke Euch schon mal für das Interesse
.... war falsche Sparte ....
Wenn ich das richtig sehe, ist das Technikforum für das Cabriolet aber auch nicht das wirklich Richtige?
Du hast zwar eine Menge Text geschrieben, aber die wesentlichen Angaben, um Dein Problem einigermaßen nachvollziehen zu können, fehlen leider.
MKB? Modelljahr (FIN)? Welche Pumpe (Hersteller, Teilenummer Hersteller und AUDI) war verbaut? Ein Bild vom Typenschild erspart lästiges "Abtippen" und verhindert Tippfehler! Welche Pumpe wurde als Ersatz bestellt? Hersteller, Teilenummer, OE-Referenznummer?
Ich kenne ein ähnliches Problem von Cabrio's mit dem NG-Motor, wo Pumpen von LUK/Vickers als auch von ZF verbaut waren, die sich im Aufbau, der Befestigung und in der Spannvorrichtung unterscheiden. In der ET-Liste ist nur die Vickers-Pumpe aufgeführt, aber die Spannvorrichtung und Befestigung der ZF-Pumpen, die für die Vickers nicht passen.
Von daher ist auf den ETKA nicht immer Verlass (ich kenne da noch mehr Beispiele) und man sollte schon schauen, was tatsächlich bei einem selbst verbaut ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!