Umbaukosten 20V Turbo

• Is doch auch egal ob er nun 10% besser geht oder nicht. Das machts Durchrutschen nicht fett.
    Ich mein nur, beim NG merkt man halt schon deutlich wie er ab 4500rpm keine Luft mehr bekommt. Da wo es halt Spaß macht :D.

Ich mein bloß, 20VT könnte eng werden :D. Die Frage is halt ob du ihn auf der Serienleistung lassen möchtest. 230PS könnten noch irgendwie gehn auf der Vorderachse. Irgendwie halt wenns trocken ist zumindest.
    Ich glaub es hat einen Sinn warum es den 20VT nie als Fronti gab.

7A wär vielleicht auch eine Überlegung wert.

G60 hab ich gebraucht (in super Zustand) ~200? gezahlt (Bremssättel&Halter vorn & etwas gebrauchte Powerdiscs & schwarze Textar Beläge)
    Stahlflex Bremsschläuche ~185?
    Getriebe könnte man beim 7A wohl das alte lassen.

• Also ich zieh mir ja grad nen NG auf, und will den Einsetzen... Das is ein teurer Spaß...

für die Girling 60-Bremsanlage und einen neuen Sattel hinten + Scheiben/Beläge rundum + Stahlflex und Kleinkram hab ich knappe 1100? nur an TEILEN bezahlt.

Zitat

Für den Motor (den ich gratis bekommen hab) hab ich die Woche 100? für nen neuen Kopf, sowie etwas über 320? für 5 bearbeitete Einlassventile und nötiges Zubehör bezahlt. Jetzt kommt noch die Kopfbearbeitung + Überprüfung vom Kurbeltrieb (knapp 200?) und noch Pleuel und Kurbelwellenlager (ca 200?).

:pillepalle:

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

Einmal editiert, zuletzt von steftn ()

• Oh leute ihr macht mir nicht gerade Mut.
    Ich habe auch einen NG den ich mir komplett aufbauen wollte,aber dann denk ich mir für was der klingt zwar echt geil hat aber keine leistung.
    Dann dachte ich mir ok geil S2, RS2 gefällt mir ok bau ich halt einfach um. Haha einfach das einzige was du vom NG behalten kannst ist die Karosse man braucht ja schon mal locker 2500 -3000 für die Aufhängung und die Bremsen :(
    Jetzt würde mich interesieren was kann ich aus meinem NG machen bzw. was muss ich machen damit ich an die 300 ps hab oder so

• für die 300PS im ng, würde sich eher ein s2 umbau lohnen,
    hast du schon mal ein sauger mit 200PS gefahren und nen turbo und weist wo der unterschied ist? bzw. was für ne leistung bist du mal gefahren?
    ich bin mein 200er jetzt 1jahr lang net gefahren und bekomme bei den 260PS immer wieder hände zittern. es ist ein erlebnis pur und sollte beherschbar sein...ein anfänger, der von 133PS auf 300 wechselt, überschätzt meistens die tatsachen!

• warum "UMBAUEN" die ganze arbeit und so is doch blöd find ich.
    ich würd mir lieber die 10.tsd euro in die hand nehmen und mir einen Originalen kaufen
    man bekommt doch schon ein gepflegeten S2 Avant oder coupe für Unter 10000euro so wie ich vorhin mal bei mobile.de geguckt hab.

verkaufe meine Avantgarde Alus!!!

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• ABER:
    So investire ich villeicht sagen wa mal 2500euro und hab nen Guten S2 und muss nicht ewig teile hinterher rennen, weil nen 3B oder ABY bekommt auch nicht an jeder ecke geschweige denn ne G60 Bremse oder so

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• Was willste denn bei nem gechipten 20VT (roundabout 270PS) mit der originalen Girling 60? Die is schrott und im S2 schon komplett überfordert.
    Ergo, auch ne größere Bremse. Die G60 flog bei mir als erstes raus und die große RS2 hielt Einzug. P x Daumen 1500 Euro.

20VT und Fronti is Schmarrn.
    Muss schon nen Allrad her.
    Und nen normalo NG auf 20VT umbauen is doch Käse.
    Was Dir der Umbau kostet klannste Dir glei nen S2 holen.
    Der hat wenigstens nen Wert und die Optischen Details passen auch schon (5-Loch, Stoßstangen, DE`s wenn ABY, Zusatzinstrumente, Tacho, BC, Innenausstattung.)
    Hol Dir nen S2, schubs nen Fahrwerk, Felgen und ne Bremse rein dann passt der Lack. Sowas hält auch einigermassen seinen Wert .

Net bös auffassen, aber was wirste wohl im Falle eines Verkaufs für nen originalen Ng bekommen in dem nen 20VT schlummert?

Nur meine Meinung, net bös auffassen. Beschäftige mich halt schon lang genug mit der Thematik...

Bobby

• wenn du dass agst muss es ja stimmen
    aber die RS2 bremse...die is aber mal richtig teuer alter geht js janich da is ja mein Führerschein billiger :D

• Ich fahre seit 8 Jahren S2`s und weiss schon nen wenig wovon ich spreche.
    Wenn man mit 1500Kg und 250 auf der Bahn angerauscht kommt und der Fiesta mit 100 hinterm LKW rauszieht weisste warum ich sage das die Girling 60 Scheisse is!
    Für meine Sicherheit investiere ich gerne 1500 Euro. Und das is noch günstig für ne Bremse.
    Beispiel RS6 Bremsanlage im S2.... Ca. 3000 Euro VA + HA. Und dann is das Ding noch net mal eingetragen.

Bobby

• Ja von Nichts kommt Nichts.
    Gerade bei der Bremse sollte man richtig investieren.

Und mal vom Geld abgesehen, kann so ein Umbau etliche Nerven kosten wenn man etwas nicht funktioniert.
    Ist zwar einfach gesagt aber wenn man mal dabei ist und etwas nicht funktioniert wie man es gerne hätte... :monster:

AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

• aha ok dann weis ich schon mehr aber ich denke dass meine 90 ps zum stehen komm mit der G60 :D *lach*
    naja 250 echt nich schlecht....von nem S2 avant Träum ich seit dem ich 13 war

• hör bloss auf 250 aufwerts nur fliegen is schöner, sag ich mal ......Ich bin schon zufrieden wenn mal 180 auf´m tacho stehn und ob dass überhaupt stimmt was mir dass ding anzeigt is auch fragwürdig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!