Weil du durch das Spühlen mit Wasser das Kühlmittel verdünt hast! und es somit leichter Gefrieren kann!
Du soltest es komplett wechseln und nicht nur nachfüllen das währe besser!
MfG
Hugo-86
Weil du durch das Spühlen mit Wasser das Kühlmittel verdünt hast! und es somit leichter Gefrieren kann!
Du soltest es komplett wechseln und nicht nur nachfüllen das währe besser!
MfG
Hugo-86
ich würd die Idee vom Schabal vorziehen, und dann mit dem Systemreiniger hinterher gehn
Übrigens Regeld die Heizung nicht den durchlauf durch den Wärmetauscher, das macht niemand, der wird immer Durchgespült.....
Du Regelst bei der Heizung nur die "Umleitung" über den Wärmetauscher,oder eben auch nicht...
als ich meinen HWT getauscht hab, war ich mir nicht mehr sicher wie rum die 2 Schläuche dran kommen. Hab ich jetzt dieses Wochenende wieder umgetauscht, weil sie natürlich damals verkehrt rum dran sind.
Es wurde wärmer wenn ich mal kurz stärker aufs Gas bin, einfach nur einen Gasstoß. Das Wasser ist halt andersrum durchgeflossen und hatte mehr Wiederstand jetzt wird sie noch schneller warm
Moin moin,
ich hol das Thema einfach mal wieder hervor, da meine Heizung auch solche Sachen macht. Ich geh aber davon aus, dass mein Thermostat kaputt ist, da die Motortemp. Anzeige am unteren Anschlag hängen bleibt und sich kein stück rührt und die Außentemp. Anzeige auch um n paar Grad spinnt. Kann jemand vllt meinen Verdacht bestätigen oder gibts noch ne andere optionale Fehlerquelle?
MfG Tim
Die Heizung funktioniert auch wenn der Thermostat nicht öffnet, da der HWT an den kleinen
kühlkreislauf angeschlossen ist. Einfach mal beide Schläuche (in/out) fühlen. Sind sie beide
ziemlich gleich heiß? Dann würde ich eher auf den "Schweizer Käse" tippen
Im Stand muss aber irgendwann mal die 90° laut Anzeige erreicht werden, auch wenn das Thermostat kaputt ist, beim Fahren mit Fahrtwind bei den atuellen Temperaturen nicht.
Ist bei mir auch so, im Stand 90°, beim Fahren max. 80° bei Minusgraden auch noch weniger. Trotz neuen Thermostats. Leider, aus eigener Dummheit, habe ich kein AUDI Thermostat genommen, sondern eins aus dem Zubehör und die gehen gerne mal zu früh auf.
Wenn Du es machst, nimm ein Originales, dann geht es auch.
Die beiden dicken Schläuche rechts mittig im Bild? Und was is denn der HWT? Heizungswärmetauscher? Wenns der is, dann wirds doch scheiße, da der hinterm AMaturenbrett sitzt, oder?
Jau, muss Armaturenbrett für ab...
Sind das denn die beiden dicken schwarzen Schläuche, die in die Spritzwand gehen auf dem Bild?
joa, weil der Wärmetauscher sitzt hinterm Armaturenbrett. Musst aufpassen bei den Schläuchen dass die Röhren an denen die fest gezogen sind nicht brechen. Gleiches gilt auch für die Anschlüsse am HWT, weil der Kunststoff hat nunmal paar Jahre auf dem Buckel.
Lars, hab die beiden Schläuche mal gefühlt, ungefähr gleichwarm werden die schon, sogar ne recht angenehme hitze, wenn die nach n paar Min. Fahrt nur im Innenraum hätte Was meinst du mit "schweizer Käse"?
Edit: Außerdem hab ich Kühlwasserverlust, muss die Froststopfen erneuern, kommt aber bald. Kann das u.a. daran liegen, dass ich Kühlwasserverlust habe, dass das DIing nich richtig warm wird? Er wird selbst nicht warm wenn der Kühlmittelbehälter voll ist.
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