Audi 80 Fächerkrümmer
-
-
http://www.flow-improver.de hat sowas, meines Wissens nach....
-
Das Wort "günstig" kannst du schon mal streichen.
Neu sind die Dinger unbezahlbar.
Ich hatte meinen damals bei Ebay für 230? ersteigert. Gebraucht aber guter Zustand (Siehe Fahrzeugdoku dazu)
Man könnte versuchen einen gebrauchten zu finden. Dabei aber die Suche anders nutzen als nur mit "Audi" zu füttern.
Denn es gab auch einen längst einbau von Motoren in anderen VW Fahrzeugen. -
Super. Fächerkrümmer für meinen gehen soweit ich weiß bei knapp 700? los...
-
ja das hab ich mir schon gedacht das ich das wort günstig streichen kann
welche motoren meinst du den von VW ?
ich hab einen neuen bei ebay gefunden http://cgi.ebay.de/TeZet-Faech…3%B6r?hash=item562b15dda6
-
Da bekommste ja nen kompletten 80er für!
-
genau das hab ich mir auch gedacht
da kann ich mir auch nen 2,0 6 V motor holen und den einbaun aber ich will eben meinen motor behalten
-
Sam meinst du so was in der Art ?? von VW ? http://cgi.ebay.de/Faecherkrue…3%B6r?hash=item3355dc3eed
-
Sam meinst du so was in der Art ?? von VW ? http://cgi.ebay.de/Faecherkrue…3%B6r?hash=item3355dc3eed
Dieser Fächer ist für Quereingebaute Motoren von VW. Sie passen zwar im Lochbild und Abstand, aber nicht in der Rohrführung. Er muß so aussehen wie im ersten link oben, nur eben ein Zylinder weniger.
VW Santana und Passat 32b hatten die Motoren auch längst verbaut.
-
hallo
sorry das ich den alten Tread wieder rauskramm!
ich suche einen Fächerkrümmer für meinen audi 80 b3 16v MKB 6a
habe mich jetzt für den Edelstahlauspuff ab kat von Friedrich Motorsport entschieden.
und hab gesehen das es da auch Fächerkrümmer gibt!
nur grieg ich das ganze auch eingetragen
(in verbindung mit einen anderen Kat)
vielen dank für antworten
-
-
naja ich werd mal schaun wie sich das ganze ohne Fächer anhört.
kann man dan ja immer noch einbauen
-
Moin Leute,
Ich hab mal ne kleine Frage,
unzwar will ich in meinen Audi 80 B4 BJ 1992 2.0E einen Fächerkrümmer einbauen.
Ich hab schon das ganze Internet durchforstet finde aber nirgendwo einen für das Modell.
Das einzige was ich finde ist auf ebay einer für Mod. 89
Das Problem ist, soweit ich weiß ist Mod. 89 ein Audi 80 B3 bis Baujahr 91
Liege ich da falsch?
Das blöde wäre wenn ich den jez bestelle und er passt dann nicht oder liegt irgendwo gegen.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke im Vorraus. -
Nöö, hast du richtug gesehen, ist für ein B3. Am Zylinderkopf sollte er afaik passen, nur beim Rest bin ich mir nicht sicher. Ich glaube mich zu erinnern, das der T89 eine andere Rohrführung hat.
-
Was soll denn der Fächerkrümmer leisten?
Was hast du sonst am Motor und der Abgasanlage vor?
Bleibt sonst alles Serie? -
Aus der Hüfte würde ich sagen bei einem Serienmotor nichts bis ganz wenig.
-
Also die Rohrführung würde ich vernachlässigen weil ich von einem ABK den zweiflutigen Krümmer samt Hosenrohr am 1.6l hab...Hosenrohr vom Hochblock auf den Kurzblock hängt halt etwas tiefer, aber gut...Lass den Fächer weil das ohne Kopfbearbeitung, Nockenwelle und ordentlich Benzin im Brennraum nur ärger bei der HU gibt...Steck eine ABK Krümmer rein und die Bohrung vom CO Messrohr bohrst auf und schneidest ein m18x1,5 Gewinde für die Lambdasonde rein...Erstens klingt er besser und der Gaswechsel fällt dem Motor leichter und das bei kleinsten kostenaufwand...Außer du hast dein Motor derart frisiert wie mein kleiner PP in Winter 80er, der würde einen Fächer vertragen ist aber unverhältnismäßig teuer!!!
-
Nein also ich habe bis jetzt meine Drosselklappe aufohren lassen meine Ansaugbrücke bearbeiten lassen, mein LuftFilter Kasten bearbeitet also vorne ein größeres Loch reingeschnitten, ein benzindruckregler drinnen, eine fox komplettanlage.
Und jetzt will ich mir halt nen Fächerkrümmer nen Sportkat und ne 276 Nockenwelle von schrick einbauen (narürlich mit anderen ventilfedern aus Titan usw.) Einbauen und dann das ganze einmal abstimmen lassen
Ist übrigens auch ein Quattro -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!