Heckscheibenrollo
-
-
-
Mal eine ganz blöde Frage, hab hier mal durchgescrollt und nichts gefunden...
Da ich noch ein Rollo rumliegen habe und nun gerade entsprechende C-Säulen in der Bucht gefunden habe, bin ich am überlegen, die zu kaufen und dann das Rollo einzubauen. NUR welchen Nutzen hat dieses Rollo überhaupt, nur Optik, oder bringt das auch was für die Temperaturen im Auto?
-
HI,
ich hab so ein ding und ja es bringt was. Aus meiner Sicht wird aus unerträglich heiß gerade eben noch erträglich heiß. Zu warm bleibt aber zu warm. Ne Klimaanlage ersetzt das nicht.
Insbesondere für Leute die hinten sitzen bringt es was.
Einen anti blendeffekt für Nachtfahrten hat es auch.
MfG
BB
-
Naja wenn, dann würde ich das eh nur hochmachen, wenn ich den Audi irgendwo in der Sonne abstelle...
-
Habe mein Rollo andauernd oben man sieht top raus in der nacht blendet von hinten nichts mehr und Kühler bleibts aufjedenfall.
Auch Optisch finde ich dass ding einfach top. -
ich hab eins im 90er und im A4 nachgerüstet (das im A4 sieht besser aus aber egal) das im 90er ist eben Oldschool. Schließe mich meinen Vorrednern an das es was bringt.
@ Nick 94. Du brauchst nich ewig bei Ebay nach den C-Säulen suchen. Sie Haken fürs Rollo gibts bei Audi (selben wie im A4) und einfach ein Kleines Loch in die C-Säule bohren. Beim A4 wars auf der Rückseite vorgezeichnet. Beim 90er weiß ichs grad nicht mehr... -
is auch beim B3 vorgezeichnet,haken besorgen & los gehts
richtig gut aussehen tuts allerdings auch nur mit nem schwarzen rollo
-
Ich hab eine Hutablage mit schwarzen Rollo da aber mit hellem Stoff auf der Hutablage. Die möchte ich die Woche noch mit neuem Stoff beziehen lassen und will die dann endlich einbauen.
Hatte in meinem ABK stark dunkel getönte Scheiben und das war im Sommer und Nachts klasse, da kein(e) Sonne/Auto blendet.
-
scheibentönung finde ich optisch schon grenzwertig,aus deinen genannten gründen machen wirs bei unsren avant aber auch
je nachdem kanns auch gut aussehen,wenns dezent gemacht is oder auch zum auto passt,grad meinen 90er kann ich mir ohne nicht mehr vorstellen
das rollo,was ich da drinnen hab,mach ich seitdem aber eher selten hoch
-
Hallo Leute, habe mir heute auch das Heckrollo eingebaut, was ganz gut geklappt hatte.
Leider kann ich es noch nicht nutzen, da ich keine Ahnung habe, wo und wie ich die beiden Halterungen einbaue.
Wer kann mir bitte helfen?
-
Da hat einer nicht gesucht.
Genau die Frage hab ICH vor naa bestimmt 3 Jahren hier auch gestellt und sogar Bilder eingestellt wie es gemacht wird.
1 Kauf die 2 Komponenten epoxy Kleber. UHU Schnellfest ist z.B. sehr gut.
Dann baust du die c Säulenverkleidung ab und schaust innen oben nach und wirst dort Markierungen finden.
Da kommen die Halterungen dran.
C-Säule: Wie herum die Halter für das Sonnenrollo befestigen?
Und da zitiere ich mich mal selbst und Frage: Energischer nachfragemodus ein. WIE EINDEUTIG SOLL ICH MEINE BEITRAGSTITEL NOCH MACHEN? Energisch nachfrage Modus aus.
MfG
BB
-
Ich habe Sonnenrollo und Heckrollo in der Suche eingegeben und nach 15 Minuten lesen verschiedener Threads, habe ich beschlossen meine Frage hier zu stellen.
Sorry aber dein Thread war leider nicht in den Suchergebnissen, sonst hätte sich meine Frage ja erübrigt.
Ach ja, nochwas:
-
Meine Empfehlung.
Nicht die interne suche nutzen sondern bei google diese Seite durchsuchen da findet man viel schneller das was man sucht. Die Suche hier ist nicht soooo der Bringer.
MfG
BB
-
Ohne die zu verkleben, werden die wie befestigt?
-
Da hat einer nicht gesucht.
Genau die Frage hab ICH vor naa bestimmt 3 Jahren hier auch gestellt und sogar Bilder eingestellt wie es gemacht wird.
1 Kauf die 2 Komponenten epoxy Kleber. UHU Schnellfest ist z.B. sehr gut.
Dann baust du die c Säulenverkleidung ab und schaust innen oben nach und wirst dort Markierungen finden.
Da kommen die Halterungen dran.
BB
da kommen löcher rein & dann werden die halter da verschraubt,man sieht auf .first-quattros bild sogar auch die passenden schrauben dazu
da muss man absolut nix mit irgendwelchen klebern rum schmieren
-
^Was sind die Rollos heutzutage noch wert? Finde keine Originalen auf ebay oder sonstwo
-
Bis neulich habe ich eins fürn B4 angeboten und zwar inkl. Seitenteile und der Ablage.
Wollte aber keiner was mich sehr wundert. Und jetzt verziehe ich mich erstmal in Urlaub und habe keine Zeit mehr fürn Versand.
Falls mitte September immernoch Interesse besteht kannst dich ja melden.
Gruß Steffen
-
Hab selber eins daheim rumliegen, aber die Preispanne was ich bisjetzt gehört hab was es wert sein soll liegt zwischen 5-200€
-
Hallo,
mit dem Rollo alleine ists ja nicht getan.
Dazu gehören noch die zwei Befestigungsteile und die Hutablage.
Alle drei Teile in neuwertigem Zustand könnte ich mir schon vorstellen, dass 200€ ok sind.
Ich habe mein Rollo nur mit zwei Kabelbindern an der Hutablage befestigt. Für mich reicht das so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!