ich hätte auch nichts gegen diese Halter, lieber mit denen repariert als überteuerte Scheini's kaufen! Habs bei manchen auch schon mit Verzinkten Lochbändern aus der Arbeit gemacht,das hält sehr gut und ist sogar einstellbar
V6 vs. DE-Scheinwerfer
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Im A6 C5 und bei mir im Passat 3BG sind die Linsen jedenfalls die letzte Kacke, da lob ich mir nen schönen Reflektorscheinwerfer.
greetzkann das beim A4 B5 nicht bestätigen, hab von meinen Reflektorscheinwerfern (die mit den neblern im SW) auf die DEs umgebaut und bin sehr zufrieden. Hab die Philips Blue Vision drin.
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Ich bin mit dem Licht der DEs auch mehr als zufrieden. Da kommt ein richtig geiles Licht raus
Dagegen is das DE Xenonlicht in meinem Volvotruck eher zum kotzen. Kaum heller als Halogen und auf der Landstraße muss ich mit Fernlicht fahren damit ich überhaupt etwas sehe.Da sind es einfach kakk lampen -
kann das beim A4 B5 nicht bestätigen, hab von meinen Reflektorscheinwerfern (die mit den neblern im SW) auf die DEs umgebaut und bin sehr zufrieden. Hab die Philips Blue Vision drin.
Jo das kommt auf den Zustand an und auch welche Lampe verbaut ist (und ob richtig eingestellt), weil mit den Osram Nightbreakern war die Linse nicht schlecht im A6. Jetzt kommen bald die Xtreme Vision von Philips rein mal schauen wie die werden. Aber auch mit gewöhnlichen Lampen war das Licht ok.
Bei manchen sind die Abdeckungen der Leuchten schon ziemlich matt oder auch sogar gelblich, da geht sicher einiges verloren, bei uns sind die noch ok, nur der eine fängt langsam an matt zu werden auf Fahrerseite. -
Ich schwör auf die V6-Scheinis im B4. Hab bei mir welche drin (man muss aber auch sagen - NICHT blind, Gläser wie neu, quasi wie frisch ausgepackt und zu nem guten Preis hier im Forum abgestaubt vor einiger Zeit. )
Mit Philips Xtreme Vision machen die schon n Bomben Licht find ich. Also der Unterschied zu den normalen B4-Scheinis ist - obwohl die vom Zustand her auch noch okay waren - Boah.
V6 Die Preise für die DE's nehmen mir den Apettit dran. Ich geb gern auch mal viel Geld aus fürs Auto - sieht man auch hoff ich - aber da hörts echt auf bei mir. Zumal ja auch das Licht iwo umstritten ist. Die einen sagen so, die anderen so... hm. V6, und gut is. und optisch sind auch die schon richtig gut find ich
Mir scheint es so als wären die gut, solange die vom Zustand her noch top sind. sobald an der Linse vllt n bisschen der Zahn der Zeit genagt hat, gehts dann bei denen sehr schnell steil bergab in Sachen Lichtausbeute. Ich bin schon bei Leuten mit DE's mitgefahren, die von aussen nicht mal schlecht aussahen. aber das Licht. Öööööh naja.Vllt mal bei Gelegenheit n Relaisumbau
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Ich sehe, dass hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, hoffe aber trotzdem, dass das hier wer lesen wird. Ich habe in meinem ´92er Cabrio die Standardscheinwerfer drinnen und möchte auf DEs umrüsten. Wenn ich jetzt z.B.: in der Bucht schaue finde ich neue von Hella, da steht allerdings "Audi 80 B4 ´91-´95 und Coupe / Cabriolet ´ab ´93. Passen die DEs nicht im B4 Cabrio ab ´92?
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Noch eine Frage zu den DEs. Gibt es zwei verschiedene, was die Linsengrösse angeht? Vl Xenon und ohne Xenon? Oder gibt es sowieso nur eine Ausführung?
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Die DE Scheinwerfer gibt es nur in einer Variante / Version. Denn Xenon gabs im 80er nie
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Vielen Dank für die rasche Antwort.
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Ich häng mich mal dran:
Bei meinen DE Scheinwerfern wurde ein Xenon-Kit von Duraxen verbaut. Das ganze soll jetzt wiederrausfliegen. Allerdings hab ich momentan keinen Plan wie der kleine Scheinwerferkabelbaum original aussehen muss bzw. welche Leuchtmittel rein kommen. Die Lüsterklemme gehört da jedenfalls nicht hin
Hat jemand Bilder vom DE Kabelbaum bzw kann mir sagen was ich ändern muss, um das ganze wieder original zu betreiben?
Kann man den von den V6 Scheinwerfern übernehmen?Duraxen:
Vergleiche mit V6 Kabelbaum
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Hi,
zufällig habe ich genau davon am letzten Samstag Bilder gemacht:
Gruß Steffen
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Perfekt, danke dir
So weit fehlts ja gar nicht. Aber diesen "Ringkabelschuh" für das Massekabel aufzutreiben wird wohl auch nicht die einfachste Aufgabe.
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Entweder repleitung bei vw oder festbraten mitm löteisen.
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"Leitungssatz - kein Ersatzteil"
Muss mal nachfragen obs den Stecker als Einzelteil gibt.
Löten wär die Notlösung, aber ich glaub nicht dass das auf dem Gussteil halten wird. -
Da ich bei meinem Avant eine Coupe Stoßstange verbaut habe brauch ich noch die V6 Scheinwerfer, hätte welche gefunden allerdings fehlt bei einer Seite das Einstellrad für die Höhe. Kann ich das von meinen alten Scheinwerfern übernehmen oder nicht?
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