Beleuchtungen erhellen?
-
-
Bekomm ich die beim freundlichen? Also die mit 2,0 - 2,3 W.
Wenn ja was kost da eine? So 50 cent oder?
-
Kosten etwa 1,30?/Stk...
-
Plug&Play kann man die 2W-Lämpchen schon einsetzen, aber das Poti hält das auf lange Sicht gesehn nich aus. Früher oder Später brennts durch.
Original sind ja 1,1 Watt Birnchen drin. Das war mir zu dunkel und deshalb habe ich 1,2 Watt Birnchen genommen, finde ich optimal! Sind insgesamt 0,7 Watt mehr als original. Würdest du da auch nen neuen Poti einlöten?
-
Das nich. Hab irgendwann mal technische Daten von dem Poti rausgegoogelt und festgestellt, dass 2W-Lampen in der Anzahl das schon etwas überfordern würden. Wie viel genau, weiß ich aber nich mehr...
-
hab auch 2 w birnchen drinnen, überall, poti hält seit über einem jahr
man darf halt nicht runterregelnl, da das das poti zerstört -
@ Stefan:
Du hast die 2,0W drinne? Wirds heller? -
Nein 1,2 Watt! So finde ich die Ausleuchtung perfekt. Hatte auch mal kurz 2 Watt probiert, das war mir viel zu hell.
Bei den Heizungsreglern habe ich einfach die alten 1,2 Watt Birnchen gegen neue 1,2 Watt Brinchen getauscht und dadurch wurds schon heller! Die alten Birnchen waren wahrscheinlich schon verdreckt, ob sie tatsächlich auch an Leuchtkraft nachgelassen haben kann ich nicht so genau sagen. Vielleicht hätt's das beim Tacho auch schon gebracht, wer weiß.
-
Gott sieht das mit den LEDs scheisse aus.. Weder die Ausleuchtung, noch die Farbe stimmt...wenn dann bitte gescheit machen, net son Pfusch.
Ansonsten Thema Birnen:
Das Poti hält es auf Dauer nicht aus, wenn man es runterregelt. Denn dann muss das Poti den Reststrom verheizen. Lässt man das Poti auf Max, sollte es gerade so gehen. Problematischer ist da eher die Wärmentwicklung, ggf halten es die Sockel nicht aus.
Aber ich frage mich was ihr habt? Bei mir ist das alles Hell genug..und ich hab sie sogar rot eingefärbt??
-
Bei mir ist der Poti immer auf max. Ich regel den immer nur mal wieder runter wenn mir langweilig ist
Aber wie siehst du das mit den 0,7 Watt mehr? Hast du die originalen 1,1 Watt Birnchen drin? Als ich am Tacho gewerkelt habe, habe ich alle defekten Birnchen mit welchen ausgetauscht die ich noch liegen hatte. Der Effekt war, dass 7x 1,1 Watt doch einen Tick zu dunkel waren - vielleicht lag das auch einfach daran, dass ich uralte 1,1 Watt Birnchen genommen habe? Daraufhin habe ich einfach alte 1,2 Watt Birnchen eingesetzt und damit finde ich es wunderbar.Gruß Stefan
-
Also ich hol mir heut mal n Satz neue Birnchen für die Heizungsregler. Ich denk ich nehm die 2W.
Wieviele kommen da rein, weiß das einer ausm Kopf?
-
3 Stück
@ Kleinheribert:
meinst die Punktebildung die aufm Foto extrem zu sehen is? Is in Echt net so schlimm, aber was soll ich groß noch anders machen, ich mein angeschliffen hab ichs schon, mittig ausgerichtet auch,, könnt nomma drüber gehen un sehen obs besser wird aber kp.
Das es Bunt is, wenn alle schalter gedrückt sind is mir auch klar. wie gesagt, hätt unten auch alles in blau machen können.
-
Sicher? Warn das nicht mehr? Oder meinst du 3 pro Regler?
-
-
Ok dann hol ich drei Stück.
-
Jo, drei stimmt.
Ich musste 5 kaufen... Heizungsbedienelemente, Aschenbecher und Automatikanzeige - 1,30 pro Stück fand ich da gar nicht mal so günstig...
-
3 Stück
@ Kleinheribert:
meinst die Punktebildung die aufm Foto extrem zu sehen is? Is in Echt net so schlimm, aber was soll ich groß noch anders machen, ich mein angeschliffen hab ichs schon, mittig ausgerichtet auch,, könnt nomma drüber gehen un sehen obs besser wird aber kp.
Das es Bunt is, wenn alle schalter gedrückt sind is mir auch klar. wie gesagt, hätt unten auch alles in blau machen können.
Dann muss man halt gescheite (diffuse) Leds nehmen
Und ich versteh immer nicht, wieso alle Blau "tunen".. Das blendet nicht nur, sondern sieht auch bescheiden aus..wieso kauft ihr euch dann nicht nen VW?
-
hab doch gar keine blauen reingemacht?
nur unten in den Reglern, da wo es blau war, un die Pfeile als Kontrast blau, rest is alles rot, bis auf die Schalter, aber is au egal.
Aber um das Thema LED's nochma aufzugreifen, welche sollte man denn beim Schalterumbau verwenden, bin zwar mit meinem Ergebnis auch zufrieden, aber es is nicht perfekt, das stimmt, gibt ne Punktebildung, trotz anschleifen = /
Diffuse LED's ? und weiter? welche Leuchtstärken eignen sich am besten. Weil ich bin im Nachhinein der Meinung , das des was ich verbaut hab au bisschen hell geworden is.
-
Hey ich poste mal hier sonst krieg ich wieder Haue weil ich nen Fred auf mache
Bei mir is die Beleuchtung teilweise ausgefallen und fleckig. Da ich mir n paar LED's hole möcht ich gleich mal in Angriff nehmen die Leuchtregulierung zu reparieren. Möchte aber bevor ich da rumpfusch erst einmal wissen ob das nur ein ganz normaler Potti ist und ob man anstelle des Pottis einfach ne brücke setzen kann? Das Drehteil zum heller machen ist bei mir Kaputt und der Tacho demenstprechend "Düster".
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!