Komische Geräusche bzw. ein klappern beim Motor...

• Hab mal wieder folgendes Problem... und zwar ich merk wenn mein Motor kalt ist, das der irgendwie sporadisch klappert bzw scheppert... ist aber nicht immer, nur teilweise... ab und zu auch bei schlaglöchern, bodenwellen, gewissen drehzahlen etc.... dann halt auch wenn er warm ist etc.... motorlager sind es nicht, hab ich mittlerweile schon ausgewechselt ... so und weiter weiß ich da nicht ... domlager schließ ich aus, weil da wenn er steht ist des ja auch.... die könntens vielleicht noch zusätzlich sein ... achslager weiß ich nicht ... bin mal wieder voll überfragt :(

• So ich erwähn des jetzt mal genauer :D des polter kommt nicht vom motor direkt, sondern motor und karosse... keilriemen letztes jahr neu, zahnriemen letzten monat, ölwechsel vorgestern :D des klingt halt wie motor auf der achse oder karosse... und ich hät auch mal noch eine frage, und zwar wenn ich schneller unterwegs bin und dann brems, schlackert mei lenkrad.... bremsen vorne sind aber neu :(

• So ich erwähn des jetzt mal genauer :D des polter kommt nicht vom motor direkt, sondern motor und karosse... keilriemen letztes jahr neu, zahnriemen letzten monat, ölwechsel vorgestern :D des klingt halt wie motor auf der achse oder karosse... und ich hät auch mal noch eine frage, und zwar wenn ich schneller unterwegs bin und dann brems, schlackert mei lenkrad.... bremsen vorne sind aber neu :(

Ich glaube ich weiss was du meinst habe die geräusche auch!!!!!!! liegt alles noch vor mir!!!! Aber hör mal hin bei mir kommt das von links hinten!!!!!

• also bei mir kommts aber defenitiv von VORNE :D... des ist entweder bei gewissen drehzahlen oder bei schlaglöchern... ich denk das es die achslager sind... aber da denk ich mittlerweile mal wieder die domlager a ade sagen (scheiß fahrwerk) klappern die lauter als des andere ^^

• Könnte das vllt sein, dass der Hitzeschutz vom Mitteltunnel am Hosenrohr anliegt? Könnte auch die Federbelastete Verschraubung am Getriebe sein. Check mal den vorderen Teil der Auspuffanlage.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Bei mir machts auch en geräusch wenn ich das 1. mal morgens losfahren , hört sich an wie ne feder die enltastet wird ???
    Aber nicht direkt beim anfahren sondern nachdem ich schon so 1-3 sek im 1. eingekuppelt habe .
    Dann läuft meine leerlaufdrehzahl z.z untertourig , Wenn ichs auto morgens anmachen springts gut an und steht auch am anfang auf so 1000-1050 upm . aber wenn ich so 5 min gefahren bin machts bei 700 rum en das auto vibriert schon so unangenehmen ...... .
    dann kommts mir vor als würde meine auto sehr stark ausm auspuff dampfen , aber es ist keine kühlflüssigkeitsabnahme festzustelle , auch der ölverbrauch ist für den motor normal ( weißer rauch und nicht alzu dicht ) wie halt so wasserdampf ist ..... .
    Und mir kommts vor als müsste ich mit den winterreifen jetzt mehr gas geben als mit den sommerreifen ???
    Naja das war alles was mir grade so im kopf rumschwirrt und vllt auch ohne bedeutung ist ^^

Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!