Wie viel Liter fasst Euer Tank? Wie viel schluckt Euer B3?

• Servus,
    bitte hier nur alle B3-Fahrer bzw. Erfahrungen posten.

Mich interessiert wie viele Liter Euer B3 Tank so fasst. Im Handbuch steht ja etwas von ca. 70 Litern. Gestern hat der rote Bereich bei mir angefangen und ich bin nach 668 km zur Tanke gefahren. Es gingen aber nur 50 Liter rein, ergo müssten noch ca. 20 Liter drin gewesen sein?
    Das hät' ja nochmal für fast 300 km gereicht. Das finde ich schon echt sportlich. Damit wäre ich dann bei ca. 1000km mit einer Tankfüllung ?!

Verbrauch ist nämlich bei meinem 1,8er Audi 80 Bj. 1990:
    - Stadt: 8 - 9 Liter / 100 km
    - AB (zügige Fahrweise): 7 Liter / 100 km

Mich würden ure Erfahrungen interssieren und ob der Tank überhaupt 70 Liter fasst ...

Gruß, Max!

• in meinen gehn auch 70 liter rein, aber die tankanzeige stimmt hinten und vorn ned. war mal aufm letzten reservestrich und bin dann tanken gefahren, gingen aber nur 52 liter rein oO
    des nervt schon a bissl wenn die anzeige ned stimmt oder immer schwankt.... :(

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• es gibt mindestens 2 verschiedene versionen,einen eckigen aus blech & nen etwas rundereren um die durchreiche ausgeformten tank aus kunststoff

die tanks fassen zwischen 68-70l,hab aber keine ahnung ob die 2l differenz durch die verschiedenen tanks kommen & welcher mehr fasst oder es halt toleranzen sind ?!

offiziell heisst es,dass der fronti 68l verträgt & der quattro 70l,glaube ich aber irgendwie net wirklich dran :huh:

• wenn ich dashier so lese verbrauchen die 4 zylinder ganz schön viel

bin mit meinem bei 10,4 liter mit nicht besonders ruhiger fahrweise..sprich könnnte locker auf 8liter runter kommen mit ruhigen füsschen

meiner fasst auch nicht die 70liter>wird aber eher an der Tankanzeige liegen

• was hast du da drin? Ne US Tankuhr und der rest vom Auto is deutsche version? Oder kam da evtl, mal ne andere Tankuhr rein und du hast jetzt ne differenz von 8-10liter, die folglich noch im Tank bleiben wenn die Anzeige Alarm schlägt und im Endeffekt dann nur 60l ..also 10 Liter weniger reingehn?

weiß da jemand mehr drüber haben die Us anzeigen bzw haben die nen kleineren Tank

Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

• Das höchste was ich bisher getankt habe waren ca. 66 Liter, Tanknadel sehr weit unten :) Auf der Tankuhr steht 'ne 70 (Kunststofftank), dürfte also hin kommen.

Komm mit meinem Tank meistens 600 - 650 km weit. Verbraucht also nich grad wenig, fahr aber auch sehr zügig. Könnte ihn aber auch ohne Probleme auf 8 Liter runter bringen, nur da leidet dann halt der Spaßfaktor.

• was hast du da drin? Ne US Tankuhr und der rest vom Auto is deutsche version? Oder kam da evtl, mal ne andere Tankuhr rein und du hast jetzt ne differenz von 8-10liter, die folglich noch im Tank bleiben wenn die Anzeige Alarm schlägt und im Endeffekt dann nur 60l ..also 10 Liter weniger reingehn?

weiß da jemand mehr drüber haben die Us anzeigen bzw haben die nen kleineren Tank

Er hat ein US-Modell aus Arabien.

Ich weiß nicht genau ob die US-Modelle ne kleiner Tank haben als die Deutschen Modelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!