Wie viel Liter fasst Euer Tank? Wie viel schluckt Euer B3?

• also ich hab mein tank mal leer gefahrn hab nen reservekanister in kofferraum geschmissen und dann leer gefahrn in ner woche oda so da bin i 715 km gefahrn und dann an der tanke sind 67 l rein gegang bei nem 70 l tank

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

• 68l kommen schon gut hin.
    Ich schaffe mit meinem auch immer 800km, wenn ich will gehen auch fast 900km.

Aber wenn ich AB fahre dann sieht es eher so aus wie diesen Samstag, fahrt nach Köln und zurück, je Strecke 500km, 2 Tankfüllungen durchgelassen, ca 140l.

Heute auf der Heimfahrt vom Hockenheimring, A5 bei Karlsruhe, von der Auffahrt A6 zur A5 bis bei Karlsruhe dann die 120 Zone anfängt.
    (war der Durchschnittsverbrauch, er war bei 51,7l/100km, aber bis das Handy fotografiert hat, ist er wegen dem Rollen im Stau grad auf 51,2 runtergegangen :D)

Bilder

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Tach!

Ich hab in meinem 70 Liter Tank auch schon 73 Liter reinbekommen!

So ganz ehrlich sind da die Tankstellen auch nicht und bei der Menge die wir tanken können, summiert sich schonmal das eineoder andere Toleranzliterchen dazu!

Wir wirklich mal randvolltanken will, braucht viel geduld! Nach dem automatischen Abschalten der Tankanlage (also wenns klick macht) gehen noch gut 8-10Liter rein!

Als meiner noch Alltagsfahrzeug war, hab ich auch mal 850 km geschafft! Inzwischen rechne ich da lieber nicht mehr nach- ist eh nur noch ein Spaßmobil
    (Beim Abstimmen mit viel Vollgas etwa 20-15 Liter/100km, ist schonmal wieder leicht runter gegangen)

Aber wenn ich AB fahre dann sieht es eher so aus wie diesen Samstag, fahrt nach Köln und zurück, je Strecke 500km, 2 Tankfüllungen durchgelassen, ca 140l.

Heute auf der Heimfahrt vom Hockenheimring, A5 bei Karlsruhe, von der Auffahrt A6 zur A5 bis bei Karlsruhe dann die 120 Zone anfängt.
    (war der Durchschnittsverbrauch, er war bei 51,7l/100km, aber bis das Handy fotografiert hat, ist er wegen dem Rollen im Stau grad auf 51,2 runtergegangen :D)

Cool, hast du nen B5 Tacho drinne? Was hast du den für´n Motor?

:rolleyes: Vielleicht solltest du auf Porsche umsteigen der Verbraucht weniger :thumbup:

Also bei meinem passen auch ca. 70l rein!!!!!!

• Cool, hast du nen B5 Tacho drinne? Was hast du den für´n Motor?

ja das war nicht meiner, da bin ich mit Markus neuem Wagen gefahren.
    Das ist ein Tacho eines typ D2/4D ;) also leicht was anderes als ein B5 :phat:
    Beim A6 gehen nur so 38 bis 42l.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• also ich meine es passen was um die 72l in den tank, blechtank stehend ohne skisack im fronti mit pm.
    der bc hat mir 930km reichweite angegeben. gefahren wird stadt-land-autobahn, fahre eher gemütlich mit max. 100-110 auf der autobahn.
    bin gespannt ob ich die 930km hinkomme. nen reservekanister habe ich schonmal dabei.

• Sollen doch auch 68l Tankinhalt laut Begleitbuch sein?
    Ich denke ich tanke immer etwas zu früh, aber der Tankanzeiger sieht dann meist schon so bedrohlich aus. Jedenfalls war die höchste Menge 62,38l und am Ende kamen 6,48l/100km raus.
    Fahre meistens Kreisstraße und etwas Stadt, zur Arbeit halt, 54km hin und zurück täglich.

Auf der Rückfahrt von einem Treffen mit konsequentem Bleifuß wurden es dann auch mal wieder 7,5l was so der Schnitt im ersten Jahr mit Allwetterreifen war.
    Seit ich die Semperit Sommer 195er drauf habe gings kontinuierlich Bergab mit dem Verbrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!