Ich mach dann hier mal weiter.
Ich habe seit gestern ein interessantes Phänomen, wenn ich starten will, ist die Bordspannung ganz normal vorhanden(Zündung an), sobald ich den Schlüssel zum starten ganz durchdrehe, passiert gar nichts mehr, außer ein mittellautes "Klack"(Nicht mechanisch/metallisch) - wackele ich dann kurz am Minuspol der Batterie ist die Bordspannung wieder da und ich kann den Motor auch starten.
Das war gestern Abend, eben wollte ich wieder los, das Selbe. Kurze Strecke gefahren, Motor aus, Motor wieder an, nichts, selbiges wie oben beschrieben. Danach konnte ich 5x nacheinander starten ohne Probleme. Während der Fahrt ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen, drehzahlabhängig, als würde noch was mitdrehen, was nicht mitdrehen sollte, eher ein hoher Ton -> Anlasser der mitdreht?
Ich habe ja schön länger das Problem, das der Anlasser ab und zu komische Geräusche von sich gibt.
Yogi meinte es gäbe ein drittes Kabel am Anlasser, was gerne mal Probleme verursacht. Aber wie erklärt sich dann das Stromproblem, dass zuerst die 12V da sind?
Neuer Anlasser kostet 115€ von Bosch - wie bau ich den denn am Besten aus um mal nachzuschauen?
Hat Jemand eine Idee dazu?
Danke und Grüße