Aufgesetzt und jetzt Geräusche

• Tach zusammen ich hab gestern den Boden geküsst ;( und jetzt hab ich seltsame Geräusche das Geräusch kommt nur beim Anfahren und wenn ich langsam fahre und dann beschleunige, war mal heut auf der Bühne hab aber nichts gefunden der Auspuff ist überall frei und alle Halterungen sind ganz auch die Verbindungen scheinen noch alle ganz zu sein was könnte das sein ?(

Hab mal hier noch ein Foto, muss dazu noch sagen die Metallverbindung hatte schon vorher einen schlag weg gehabt und ist deshalb so verdreht.

• Moin,
    erstmal,wie KLINGT denn das Geräusch und hast Du bei der Freigängigkeit der Abgasanlage nur ne Sichtprüfung gemacht oder auch mal ordentlich rumgerüttelt?Hat der KAT evtl. Schleifspuren oder ist es nur das abgebildete Teil?Sind denn noch alle Haltegummis der Abgasanlage heil oder vielleicht eines abgerissen?Kann mir nur vorstellen,dass irgendein Teil der Abgasanlage am Unterboden/Tunnel anschlägt.

Gruß...

• So hab heute mal genau drauf geachtet das Geräusch hört sich in etwa so an als ob was mit einer großen masse am Boden schleift aber wenn ich langsam und vorsichtig anfahre kommt nix bei etwas flotteren anfahrt kommts und bleibt bis zum 3. gang so danach kommts nur bei hoher last aber dann ganz leise und da hört es sich so ähnlich an als ob der auspuff abgerissen ist.
    Der kat hat nix abgekriegt hab am auspuff gewackelt war auch nix und alle Gummis und Halterungen sind auch ganz.
    Kann es vielleicht sein das das Rohr im Mittle topf gerissen ist? den der hat ja auch was abgekriegt.
    Hier noch ein paar fotos.

• servus

kann dir zwar leider nicht weiterhelfen aber bei meinem Vater seinem 80er B3 is des auch so. Wenn man in den ersten 2Gängen Vollgas gibt, höhrt sich auch irgendetwas so an, wie du dein Problem beschreibst.

Würde mich interessieren was des sein könnte.

• die metallverbindung hats mir schonmal ganz weggerissen :phat:

ansonsten kanns schon sein dass die auspuffanlage oder irgend ein blech jetzt locker is und es dann zum kontakt kommen kann!

mfg

PS: hast du da nen magnaflow metall kat dran?! :)

Audi 80 B4 Fronti Limo Baujahr 02/94
    MKB: NG1 136 PS
    GKB: ALP

Fahrwerk: Spax Sportfahrwerk 60/40 Härteverstellbar
    Felgen: Borbet Design T 225/45/R16
    (Sommer) und BBS Bugatti Edition 195/60/R15 (Winter)

Einmal editiert, zuletzt von silver_bullet ()

• Das Blech würde ich erst einmal richten.
    Ich tippe darauf, das die Abgasanlage sich irgendwo verdreht hat und nun unter Last irgendwo dran kommt.
    Auf den ersten Bild erkennt man am Rohr schon leichte schleifspuren.
    Vergiss nicht, das die Abgasanlage fast bis zu 3cm Bewegung braucht. Vor allem, wenn die Aggregateträger schon ausgenudelt sind mit der Zeit und du anfährt.

• So Problem behoben :) hab das Verbindungsblech wieder begradigt und hab die Auspuffanlage etwas verrückt so das sie jetzt überall gleich viel Luft hat und siehe da das Geräusch ist weg danke für die Tipps. :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!