Welche Felgen sind das?
-
-
Jedenfalls original Audi und Recht oft vertreten
-
-
-
-
Gab es nicht nur zum Cabrio. Konnte man zu jedem Modell bestellen ausser zum B3
-
ach ok ! find die aber nicht schön !
-
yo, es gibt definitiv stylischere felgen. aber danke... sind also keine b3 felgen.
-
Könnt ihr mir sagen welche Felgen das sind?
Hier sind ein paar Fotos..sieht mir schwer nach richtigen Fake Felgen aus...Der Vorbesitzer sagte es seien porsche Cup 1 Felgen, doch das das nicht stimmt sah ich direkt.
Bekomme ich die iwie eingetragen oder direkt Bein Müll?Gruß
P.S. Evtl sollte man mal einen allgemeiben Thread daraus machen? B3 passt nicht mehr so wirklich..
-
Zwischenfrage! Dass die nen 5er LK haben, hast du aber gesehen?
Aber was für Felgen das sind... kA! Da ist ja nix was irgendwie nach ner KBA aussieht
-
Hab mal eine Bescheidene Frage kriege ich auf einen Audi 90 Quattro 8 bzw 7,5x17 Zoll mit 215/45 gut drauf oder ?
bin für jeden tipp oder hilfe danke bar ein Bild wäre eventuell auch nicht schlecht -
Der Vorbesitzer sagte es seien porsche Cup 1 Felgen, doch das das nicht stimmt sah ich direkt.
Bekomme ich die iwie eingetragen oder direkt Bein Müll?Original Porsche Cup-Felgen (und nicht nur diese Porsche-Felgen) erkennt man recht leicht an der gegossenen ET-Angabe am Ventilloch und den gegossenen Angaben in jeder Speiche; u.a. die Porsche-Teilenummer der Felge. Außerdem eben immer Lochkreis 5 x 130 und ET´s 55 (964 bei Cup I) bzw. 52 bei den vorderen Felgen von 968 und 928 GTS (hinten ebenso ET55).
Wahrscheinlich sind es "Mille Miglia" Cup I. Alles würde darauf hindeuten ... 5 x 112, ET 35, 9x17 ... ob es davon Typ89/B4-Freigaben gibt?
Die Felgen waren bei den A4 B5 und diversen VW-Modellen in den 90ern recht oft zu finden. -
wenn keine KBA Nummer draufsteht, brauchst Du für eine Abnahme ein Gutachten, in der die Radlast und Hersteller stehen. Wenn das nicht zu finden ist, wird es eine Einzelabnahme und die ist recht teuer.
Pack die Felge ein, Fahr zum TÜV und frage nach. Ist die einfachste und sicherste Auskunft. Alles andere ist Spekulation. 9*17 könnte aber eng werden ohne Bördelarbeiten.
-
Jap ist eine mille miglia-die firma gibts glaub nicht mehr...MM durfte das design von porsche kopieren...
Beim original steht cup1 auf der innenspeiche!
Brauchst einzelabnahme für die dinger.. -
Jap ist eine mille miglia-die firma gibts glaub nicht mehr...MM durfte das design von porsche kopieren...
Beim original steht cup1 auf der innenspeiche!
Brauchst einzelabnahme für die dinger..Sorry, aber: NEIN!
Gerade dann sind es Replica´s - evtl. durchaus für Porsche-Fahrzeuge freigegeben/gemacht.Bei den wirklich Originalen steht nichts von "Cup I".
Die Felge hieß nämlich von Porsche aus nie "Cup I" oder "Cup 1".Bei Porsche heißt die Felge "Porsche-Rad Cup Design" - umgangssprachlich eben Cup I, was keine offizielle Porsche-Bezeichnung ist(!)
Die Cup II heißt offiziell "Porsche-Rad Cup Design 93" - umgangssprachlich eben Cup II, was keine offizielle Porsche-Bezeichnung ist(!) ((das ist die mit den runden Speichen, populär mit dem Porsche 993 geworden))Wenn keine offizielle Porsche-Teilenummer in der Innenspeiche angegeben ist, ist das Rad nicht Original Porsche(!)
Ausgegeben wurden die "Cup 1" = "Cup Design"-Räder in:
Transaxle:
7,5x17 ET65 Porsche Teilenummer 965 362 124 05
8x17 ET52 Porsche Teilenummer 965 362 126 01
9x17 ET55 Porsche Teilenummer 965 362 128 00
9,5x17 ET68 Porsche Teilenummer 965 362 128 05964:
7x17 ET55 Porsche Teilenummer 965 362 124 01
9x17 ET55 Porsche Teilenummer 965 362 128 00
8x17 ET52 Porsche Teilenummer 965 362 126 01
7,5x17 ET65 Porsche Teilenummer 965 362 124 15 // Magnesium
9x17 ET55 Porsche Teilenummer 965 362 128 10 // Magnesium
9,5x17 ET68 Porsche Teilenummer 965 362 128 05Sind diese Teilenummern nicht in der Speiche sind es keine Originalen(!)
-
Hallo zusammen,
Darf ich diese Felgen auf meinem Audi 90 quattro fahren?
Felgengröße: 6J x 14 H2 ET 45
Reifengröße: 185 / 70 R14Gruß
Patrick -
Das es keine porsche sind weiß ich. Doch in den originalen steht Cup 1 drinne, die "1" als strich. Da ist das porsche Logo drinne und so.
Wenn es MM sind, bekommt man da iwie ein Gutachten? Oder hat wer eins?
Geht nicht um den 80er sondern um meinen S4. Deshalb 5x112! Zentrierringe brauche ich halt noch. Aber sonst nichts.
Gruß
-
Gutachten gefunden.
Danke!
Hier für die die noch suchen..
-
Das es keine porsche sind weiß ich. Doch in den originalen steht Cup 1 drinne, die "1" als strich. Da ist das porsche Logo drinne und so.
Ich hatte die Felgen auf meinem Ex-964 Carrera 4. Die Cup II nun auf meinem 993 Carrera 4 Cabrio.
Da ist nichts mit "Cup I" und man findet auch kein Porsche-Logo.Sondern diese Sachen:
und nur dann sind die auch Original
-
Oh, richtig, in den RH steht das drinne meine ich..hab mich vertan..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!