die deckeln die du suchst waren vor kurzen erst im bekannten auktionshaus drinne;)
Welche Felgen sind das?
-
-
ich weiß, google hats ausgespuckt und mich dann doch bitter enttäuscht.....
-
Ich war beim verwerter und hab vw felgen gesehen mit 205/50 R15 86H drauf ich hab mal gegoogelt und die sehen auch so aus http://cache1.willhaben.apa.ne…08/85_746968379_hoved.jpg
weiß einer ob die passen könnten,sonst würde ich ausprobieren und wenns passt, passt es und sonst nehm ich nur die reifen runter und such mir felgen vom b4gruß martin
-
Ich war beim verwerter und hab vw felgen gesehen mit 205/50 R15 86H drauf ich hab mal gegoogelt und die sehen auch so aus http://cache1.willhaben.apa.ne…08/85_746968379_hoved.jpg
weiß einer ob die passen könnten,sonst würde ich ausprobieren und wenns passt, passt es und sonst nehm ich nur die reifen runter und such mir felgen vom b4gruß martin
Hallo Martin,
hast Du Dir den Lochkreis der VW-Felgen angeschaut?
Du brauchst doch Felgen mit einem LK von 4 x 108.
Und VW hat 4 x 100 oder 5 x 100 oder 5 x 112...Somit dürften diese Felgen nicht auf Deinen Audi passen.
Gruß,
Lexi -
mhh, lohnt sich das mit adapterplatten, oder soll ich billige alus von atu kaufen, mit relativ billigen reifen, oder soll ich die reifen darunter nehmen,die haben noch 3mm und mir b4 speedline alus bei ebay ersteigern für wenig geld?
aber egal wo ich gebrauchte reifen suche ich finde nichts, sonst müsste ich meine winterreifen weiter fahren
-
Nein Lohnt sich nicht. Bei Adapterplatten kannst du mit ca. 250? rechnen.
dann würde ich dir lieber empfehlen kauf die Speeline´s von ebay oder Schrott, bereite die etwas auf und ziehe vernünftige Reifen auf in 205/50R15. So habe ich es bei meinen Speedline´s auch gemacht, die ich jetzt fürn Winter habe.
-
Du willst dir im ernst Reifen mit 3mm kaufen, und die nochmal aufziehen? Das lohnt doch überhaupt nicht...?
Und bei gebrauchten Reifen weiß man ja nie, wie die vorher mishandelt wurden... Bordsteine ermordet, zu wenig Reifendruck, etc......
mfg Andi
-
moin fahr ich nochmal gucken und dann gucken wir was machbar ist, ich hab auch noch stahlfelgen originale hier rum fliegen,wenn ich 185/65 R14 aufziehen darf weil 175/70 R14 unde 195/60 R14 darf ich ja drauf machen und beim schrotti finde ich alles ausser die größen, ich will eigentlich sparen für schöne sommerreifen auf 17ner alus nur kommt immer was dazwischen
-
... welche Felge hat dieser von VAG-Händler Bergmeister getunte Audi 80 1.8E? Das Foto stammt aus der AMS 1/1987. Da Bergmeister eher auf technisches optimieren aus war (der Bergmeister 1.8E hatte 139 PS) denke ich eine VAG-Felge oder eng verbunden mit einem VAG-Zulieferer (Ronal, BBS etc.)
Sie sieht stark nach der Ronal Vielspeichen-Felge aus - die gab es allerdings nur in 6x14 für Typ 89. Der Wagen hat aber 15"-Bereifung (195/50 15).
Gab es für die vorigen Ronal R8 6x15 und 7x15-Felgen optionale Abdeckungen? Bei den 13" und 14"-Versionen ist es offensichtlich aber auf sämtlichen Uri´s, Typ82/85 und Typ44 sehe ich nie Abdeckungen bei den 15" ... -
Hm, von der Optik her würde ich auch sagen dass das Ronal R8 sind
-
Mich verwundern die Felgendeckel ... ich kenn die wie geschrieben nur bei den 14" und 13" (gabs u.a. bei Ford)-Varianten.
Gibt es Fotos mit Ronal R8 15"-Bereifung auf Typ89?
Mir schwebt/spukt nämlich gerade wieder ein schon länger gehegtes Projekt im Kopf rum, erneut angefacht durch dieses Thema hier:
Erfahrungen B3 SD 1,9eund exakt so, wie der Bergmeister oben, sollte dass dann auch aussehen ... (nur Optik - keine aufgemachten DZ´s :-D)
-
Die R8 gabs auch in 15" auf den alten quattro's. Diese hatten ja den 4x108er LK, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ob die großen Deckel dort auch nutzbar sind / waren, weiß ich jedoch nicht
-
Ich hatte auch R8 auf meinem B3.
Gab es in unterschiedlichen Größen und ET mit Felgenbett. -
-
Zwar ohne Deckel... aber nuja. Ob die nun 14 o. 15" haben, kann ich jedoch nicht sagen
Edit: Laut Beschreibung zum Bild sind es 15"!
-
... sieht traumhaft aus ... - das sind 15", die 14" wären deutlich "ballon´iger"
Super - vielen Dank euch Beiden. Felgenfrage wäre schon mal geklärt
-
Sind wirklich Ronal R8.
Hatte mein Bekannter mal auf seinem Coupé GT drauf.
Die flachen Felgendeckel haben die Audi Ringe am äußeren Rand
Sehen wirklich geil ausWirklich hammer
-
-
Hier mal meine ehemaligen R8, die Tommek bekommen hat!
Ohne Deckel! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!