Ich sags mal so... Willste wirklich den Diesel-Traktor-Sound dumpfer? Und dann das ganze mit 54PS? Ick wees ja nüscht, ick wees ja nüscht...
Meins wär's nicht... aber Geschmäcker sind ja verschieden
Ich sags mal so... Willste wirklich den Diesel-Traktor-Sound dumpfer? Und dann das ganze mit 54PS? Ick wees ja nüscht, ick wees ja nüscht...
Meins wär's nicht... aber Geschmäcker sind ja verschieden
hab ma ne relativ dumme frage , kann ich bei meinem diesel auch nen offenen luftfilter machen? wenn ich mal kurze zeit im stand den luftfilter ganz rausgenommen hatte, gefiel mir der klang besser,wenn das auch so ist mit nem offenen kuftfilter wäre das genial.
gruß martin
Das geht eigentlich bei nahezu jedem Fahrzeug.
Nur nicht alle Motoren kommen damit klar!
ok, ich probiers mal aus, wenn ich nen günstigen bekomme
Gibt es zum Teil schon für 10?.
Sogar bei ATU gibt es welche.
Er sollte einen Mengenmesser haben.
Dann könnte es so aussehen:
http://cgi.ebay.de/Offener-Luf…3%B6r&hash=item35aaa83d71
hab ma son link rausgesucht, den könnte ich eventuell an dem rohr zum luftfilterkasten machen mit ein bisschen bastellerei und den originalen aus dem kasten nehmen,sodass der nur über den offenen luftfilter luft zieht und die 14 euro fürn luftfilter gehen auch noch
Ai, dann bauste halt droffn, wennstes ni gloobst, un luuchst mo wasn Düff zu soocht.
(Draufbauen und TÜV abwarten)
nich alles was möglich ist macht a) Sinn und ist b) legal. Die Idee ist mMn keins von beidem
greetz
Genau das is die eine Sache, ob die Rennleitung sich über solche bauten im Motorraum freut, bezweifel ich mal...
Oder möchtest du tatsächlich dein Führerschein den du jetzt demnächst erwirbst direkt wieder verlieren, das heisst in der Probezeit darfste dir keine Punkte einhandeln, die Pilze sind soweit ich weiss nicht erlaubt, ( ja auch die, die man essen kann ) und dadurch erlischt deine Betriebserlaubnis, ein Fahrzeug auf der Straße zu führen ohne Betriebserlaubnis, gibt soweit ich weiss ein Pünktchen, und das bedeutet ab zur MPU
Lass es lieber sein, viel an Sound bringen die Dinger auch nicht, ich hatte vorher bei meinem NG'ler auch diese komplette wärmezufuhr abgemacht, mittlerweile lass ich das auch sein, vorallem bei meinem 20V, lediglich den kleinen Winkelschlauch von der Zufuhr, zur frischluft hab ich ab, und selbst da bin ich nicht schonwieder am überlegen das dingen dranzumachen, wer brauch schon Sound wenn man genug pferdchen hat... bzw. wer brauch schon Sound wenn man nicht genügend Pferdchen hat?
ja aber diese k&n austausch dinger sind erlaubt bringen aber nichts, also jetzt hört der sich an wie ein traktor wenn ich den morgens anschmeiße, und der qualmt wie sau bei -12°C
Leistung = Nein
Sound = etwas anderes Ansauggeräusch, ja!
kollege will sich den kasten auch leicht "aufmachen"...
wie groß sollte man das loch machen und wo ?
mein tipp wäre an der seite zum kotflügel... da wirds noch am kühlsten sein...
dieser 90° schlauch vorne hinterm scheinwerfer.. wenn man den abmacht, zieht er doch direkt die motor luft an quasi.. also sin ja nur 20cm bis zum krümmer..
den besser dranlassen oder ?
dass es uu schlecht beim NG ist ist us ja bekannt.. es geht hier nur um die ausführung
ganz sachlich
MAch wenn dann die Warmluftansaugung ab, Kasten anbohren tun nur Vollidioten.
Kasten Aufbohren bringt rein garnix! Warum meinst du haben sie den Kasten damals geschlossen verbaut? Hat alles seinen grund. Also lasst ihn einfach so wie er ist
du kannst die ganze seite zum koti herausflexen und noch nen stück vom unterteil. klangmäßig haut das voll rein beim sauger.
von porsche gabs das unterteil mit löchern intus und nem feinmaschigen drahtnetz als tuning zubehör für den kasten^^ .
du kannst die ganze seite zum koti herausflexen und noch nen stück vom unterteil. klangmäßig haut das voll rein beim sauger.
von porsche gabs das unterteil mit löchern intus und nem feinmaschigen drahtnetz als tuning zubehör für den kasten^^ .
und dann zieht er fein warme luft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!