heul hab voll denn wassereinbruch im kofferraum in der reserveradmulde und keine ahnung wo es her kommt

wasserarlarm
-
-
Es kann sein, das es von der Antenne kommt. Hast doch die Antenne am seitenteil oder?
Hast du dein Reserverad Links am Seitentel oder unter dem Kofferraumboden?
-
nee hab heckscheiben antenne ja die mulde is links neben dem seitenteil
-
Ach so.
Ist das Wasser nur in der Reserveradmulde?
-
jap nur in der reserveradmulde hatte heut a scho die stoßstange hinten unten aba hab nix gesehn wos rein fließen könnte
-
Hast du auch unter dem teppich geschaut?
Wenn das nur da ist, dann weiß ich nicht genau wo das her kommt.
-
ja teppich war heut auch scho draußen hab dann in den gummispopfen n loch rein gebohrt das mir der arsch ned weggammelt
-
Wenn mach da unterbodenschutz hin. Lass es richtig trockenen, sauber machen und Unterbodenschutz.
Musste ich bei mir auch machen.
-
ja aba damit is der wassereinbruch immer noch nicht behoben hab so die vermutung das es am seitenteil bei der entlüftungsklappe die da eingebaut is reinkommt
-
Das wird die Entlüftungsklappe sein, die sitzt genau da.
Reserverrad raus, Teppich raus (diesen sauber machen und gut trocknen lassen), bei Audi 1 m Dichtschnur kaufen, Stoßstange abschrauben, Entlüftungsklappe lösen, Reste der alten Dichtmasse entfernen und säubern, neue Dichtmasse drauf (diese mit den Fingern lang ziehen, so dass sie relativ flach wird) und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen.
Möglich ist auch, dass das Wasser durch das Rücklicht eintritt. Das kann man sehr einfach und schnell abschrauben. Man müsste genauso die Dichtmasse ersetzten (hier allerdings nicht lang ziehen!). Empfiehlt sich sowieso, die Dichtmasse aller Scheinwerfer zu erneuern. Wenn du kein Heckleuchtenband hast, reichen 3 m Dichtschnur für alle Leuchten und die Entlüftungsklappe. Sonst halt 1 m mehr.
-
hmm ok werd ich mal probieren merci
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!