Bremsscheiben defekt wegen Steinchen?

  • Servus,


    hatte gestern ein "kleines" bis größeres Problem mit meinen Scheibenbremsen an der VA. Auf einmal mitten unter gemütlicher Fahrt fängt irgendwas überlst an zu quitschen und also ob etwas am Boden schleift. (ohne dass ich gebremst habe) Dann bin ich noch ein paar hundert Meter weiter gefahren und dann war es wieder weg.
    Heute habe ich dann Bremssattel und Bremsklötze ausgebaut und gesehn, damit auf der Innenseite der Scheibe Kratzer drin sind wie wenn sich irgendwo ein Steinchen bzw. Sandkorn zwischen Belag und Scheibe durchgequetscht hätte. An dem Belag sieht man gar nix schaut ganz normal aus ohne irgendwelchen ausbrüchen.


    Kann mir vill jemand von euch sagen ob ich die Scheibe noch benutzen kann?


    [gallery]7424[/gallery]


    Gruß Christian

  • Habe das gleiche Problem gehabt - es ist wieder da.


    Liegt wohl eher an den Bremsblöcken /-scheiben.


    Solltest du erneuern und etwaige den Bremskolben reinigen. Das werde ich auch machen, bevor es nächsten Monat endlich zum TÜV geht.


    Bei mir ist dieses Schleifen vorne Links. Habe zuerst neue Bremsklötze eingebaut, weil für die Scheiben fehlte mir das Geld (Ja ihr werdet mich Lünschen). Danach war das Schleifen weg. Aber beim Ausbau habe ich doch schon gemerkt, wie fest der Bremskolben saß. Ich vermute das gleiche Problem wie bei mir, dass er nonstop auf die Bremse drückt, weil fest gefressen. Werde das alles zusammen Anfang nächsten Monat erledigen :thumbup:

  • kann ich mir fast nicht vorstellen, damit es an dem gelegen hat.


    Bremse ist leicht gängig Rad konnte man immer leicht drehen.
    Die Scheiben und die Beläge sind fast neu haben erst ca. 3000km drauf oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!