Motor an Radio aus! Wie kann ich das abstellen?
-
-
Bleibt das Radio denn aus? Oder springt es automatisch wieder an?
Liegt es am Dauerplus, oder hast du dir ein Zündplus abgekappt?
-
-
das problem kennich bin auch jedes mal am kotzen aber hab noch nie drüber nach gedacht ob man es lösen kann oO
-
-
Ich denke mal, das passiert einfach, weil der Motor mehr Power braucht zum Starten. Und somit alle Geräte abschaltet, das Licht geht meine ich auch kurz aus, also die Tachobeleuchtung etc. oder irre ich mich da nun?
-
JO schon. Aber da muss mann doch was machen können?
-
Ich meine Zündplus ham wir ja eh nicht.
Legs einfach. Wo ist das Problem? -
-
Des Problem dürfte doch eig fast jeder haben, der sich keine direkte Batterieverbing holt oder?
Ich hab das nämlich auch
-
ich hab extra fürs radio saft von der batt geholt meiner geht trotzdem aus
ganz komisch
-
Naja weil der Motor bzw. der Anlasser alles saugt in dem Moment.
In einem anderen Forum hab ich grad gelesen, das man einen "kleinen" 12 V Akku zwischenklemmen soll. Dann würde es gehen.
-
die Frage ist halt ob es den Aufwand wert ist.
Interessant ists alle mal, wie sich sowas umsetzen lässt, nur um zu wissen wie es denn gehen würde...mir ists egal, wenns Radio aus is, wenn ich motor anlass, ich will eh hören ob alles im Maschinenraum i.O. is, und mach Radio erst an wenn ich bissl fahr...
-
Naja weil der Motor bzw. der Anlasser alles saugt in dem Moment.
Sicher? Also mein Radio hängt an Dauerplus und wird beim Anlassen nicht leiser oder irgendsowas. Von dem Auto meiner Eltern kenne ich das aber auch, dass das Radio auf Position 1 des Zündschlosses angeht und beim Anlassen dann wieder kurz ausgeht. Extrem nervig, da hatte ich auch schon mal über Abhilfe nachgedacht. -
für dieses problem gibt es nur eine komplizierte Lösung, nur so als Tipp, eine Art "powerCap" fürs Radio, bringt hier nix.....
Ersteinmal muss Batterieplus & Batteriemasse an das Radio, ich weiß auch net ob das Entlastungsrelais Plus oder Minus schaltet....das ist bei Audi nie so wirklich klar......
-
Un wenn der Radio direkt an der Batterie hängt, ist des Problem behoben?
-
kommt drauf an wie gut die Batterie beim Starten die Spannung halten kann, wenn die auf 11 Volt einbricht geht jedes Radio aus.....
-
-
tja, das wissen nur die Götter, der Startvorgang unsere alten Eisenschweine ist halt total krank.....ich denke damit muss man leben.......
-
Hey
Ähm an dieser stelle mische ich mich mal ein bei mir geht das Radio NICHT aus wenn ich den Motor starte.
Und meine Verkabelung ist Original.
Habe eine 66Ah Batterie drin.Warum meins allesding nicht ausgeht kann ich euch nicht sagen.
mfg Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!