Dieses Wetter hat doch nen Rad ab. In der Sonne haben wir 25° und nebenbei schneit es
Wo ist meine Flasche Bier
Dieses Wetter hat doch nen Rad ab. In der Sonne haben wir 25° und nebenbei schneit es
Wo ist meine Flasche Bier
die is aber leer
mein beileid. soll ich dir eine schicken? wäre vieleicht donnerstag schon da.
dann torkel ich eher zur tanke geht schneller glaub ich zummmindet
und ist billiger...
Es hat wirklich locker 4 Stunden lang ordentlich geschneit, das lag dann über Nacht und jetzt bei 3°C ist es wieder weggetaut!
Eigentlich wäre jetzt ein schöner Sonntags-drift-Ausflug drin In Oberwiesenthal ist das möglich
In Berlin hats auch geschneit ... aber nichts liegen geblieben, zum Glück
ich dachte mal ich stell das vid hier rein
sonntag in der früh "quattroloution" auf den rossfeld.. geil wars aber guggt selbst...
powered bei kleinharibo
[video]
So hat sich die Schneelage in letzter Zeit entwickelt:
Ich habe gestern Nachmittag bei uns 32,5 cm gemessen, das ist für unsere verhältnisse sonst im Dezember schon sehr viel aber mit euch können wir noch nicht mit halten.
67 cm sind es im Moment noch.
Mein Dad und ich haben gestern Abend unsere 2.3E Avant versenkt, bei ca. 55 cm Schnee. Ein Quattro ist halt doch eher was für die Straße. Mein Bruder hat uns mit seinem 2.4L Maverick wieder rausgezogen, untersetzer rein und mühelos durchgefahren!
Gruß
Wir sind heute abend mal wieder am rossfeld wer noch lust hatt nach zu kommen ihr erkennt uns am schwarzen s3 und am silbergrauen a6 4f.
Bringt es was beim Quattro den Luftdruck im Reifen zu senken?Mein Bekannter meinte im Schnee und Gelände sind 1,5 bar besser.Der Reifen wird biegsamer,der Dreck fällt so schneller aus dem Profil und man hat dadurch mehr Grip.
Was denkt Ihr?
Gruß David
Bringt es was beim Quattro den Luftdruck im Reifen zu senken?Mein Bekannter meinte im Schnee und Gelände sind 1,5 bar besser.Der Reifen wird biegsamer,der Dreck fällt so schneller aus dem Profil und man hat dadurch mehr Grip.
Was denkt Ihr?
Gruß David
mh...sollte man ausprobieren..generell, je schmaler der reifen, desto mehr gripp. ich fahre im winter 205er reifen und das ist sehr viel schwieriger zu fahren und gerade bei spurrillen nicht schön. ich kenne das normal mit mehr reifendruck, da der reifen weniger auflagefläche hat und sich somit besser in den schnee schneidet...
Ja nur im Alltag nicht praktikabel
Genau so helfen bei neuschnee sehr dünne reifen etc
Solange hier nur warmer Schnee fällt ist das ja eh egal
Ich fahre aber auch im Winter 2,5 Bar rundrum auf 195ern.
Ich fahre aber auch im Winter 2,5 Bar rundrum auf 195ern.
so sollte das auch sein! also wer das mit weniger reifendruck probieren will, sollte es machen. aber ich muss zu meinem lernen dazu sagen, ich habe nicht umsonst meinem 200er schon 4mal am tag neben der straße versenkt!
aus fehlern lernt man...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!