In Bayern liegt nicht genug. in Garmisch Partenkirchen ist nicht mal die hälfte wie bei uns. kommt ins erzgebirge! da wo quattro-treffen jedes wochenende statt finden

Der erste Schnee ist da
-
-
Von mir bis zum Erdsgebirge 540km
Und nach Ingolstadt nur 560km tut sich ja nix -
@ Erik: Morgen O'tahl?
Edit: Ich meinte heute!
-
-
-
@mannsinn
leider kein geld. schau aber bitte mal im treffen fred nach. nächsten sonntag ist erzgebirgsstammtisch^^ -
Da gehts dir wie mir Erik. Gleicher Beruf übrigens
Vorhin hab ich erstmal schön den 80er in ner Schneewehe versenkt. aber bitte richtig!
Diff-Sperre hinten geht aus unbekannten Grunde nicht. also freischaufeln.
Schnee war zu hoch; ich lag einfach mitm unterboden auf. Wie ne schikdkröte aufm Rücken... -
Und bei uns schneits nicht!!!!!!!!!!!!!
-
Und bei uns schneits nicht!!!!!!!!!!!!!
Bei uns auch nich
Das is aber irgendwie immer so. Winter fängt hart an (und alle labern vom Jahrhundertwinter) und lässt dann stark nach. Wie immer nichts halbes und nichts ganzes -
Hier schmilzt es im moment brav vor sich hin. 3° plus
-
-
-
Hier hats gestern/heute abend auch wieder gut was runtergehaun (ca 20cm auf 3h). War mal wieder auf dem bekannten drift parkplatz bei uns^^.
schade dass keiner gefilmt hat wie mein uralter 90ger quaddi ohne probleme an nem spulenden Subaru Impreza vorbeigezogen ist. Der blick ausm seitenfenster von dem war zuuuu geil^^. Schade dass ich ned mehr zeit hatte das zu geniessen, denn die augen gehören eben auf die strasse. *gg*
Und ein Fahrer von nem neueren A6 quattro musste auch zähneknirschend zugeben, dass die alte quattro-technik doch wohl noch die beste sei, weil er absolut ned hinter meinem her kommt, grad in den kurven *gg*.
Balsam auf die Seele des alten 90gers.
-
ja weil sich beim neuen A6 das ESP meldet und sagt nicht so schnell und die Räder abbremst
-
Hier schiffts seit Mittag.
-
Wenn man Nachtschicht hat, wird man schon mal unangenhem überrascht.
Heute morgen als ich heim kam, war von Schnee keine spur. Man wacht auf, und aufeinmal leigen da 10-20cm Neuschnee. -
Boah, ich krig hier die Vollkrise!
Die Verantwortlichen von den Straßenmeistereien hier müssen doch den IQ von nem halben Meter Feldweg haben, das gibts ja nicht...
Zur Sachlage:
Seit heute morgen Nieselregen bei -1° in der ganzen Umgebung... Ab Mittags war das Salz auf den Straßen so verdünnt, dass es so langsam etwas rutschiger wurde... Ich bin heute mittag 2 mal ne Strecke von 30km gefahren, nie habe ich auch nur ein Fahrzeug vom Räumdienst gesehen, es wurde nicht gestreut...Naja, heute Mittag hatte ich dann nochmal Unterricht in der Schule, und als ich gegen 16:45 rauskam, habe ich schon gemerkt, meine Güte, hier ist ja pures Eis auf der Straße...
Hat mich ja nicht überrascht, an der Straßenmeisterei vorbeigefahren, da standen 2 von 3 LKW einfach aufm Hof rum, einer hatte Licht an, und sah so aus, als würde er sich vielleicht bald mal erbarmen um ne Runde zu streuen...Naja, weiter auf dem Heimweg... Kurz aus Lauterbach raus hat man gemerkt, es wird jetzt noch etwas glatter... Also vorsichtshalber mal nur noch Tempo 40 gefahren... Mit 40, auf 20 fahrende Leute aufgelaufen, vor uns ist einer in den Graben gerutscht.. Nicht verwunderlich, ist aber auch nix bei passiert, der kam nur nicht mehr weg...
Danach um Herbstein rum wurde es wieder etwas besser, aber aus Herbstein wieder raus ging wirklich garnichts mehr... Die Steigung aus dem Ort raus ging noch, eingermaßen, aber oben angekommen habe ich selbst im Quattro gemerkt, wenn ich im 4ten Gang (!!!) bei Tempo 30(!!!) das Gaspedal auch nur streichle (erste Stufe vom Gaspedal maximal!), drehen alle Räder durch!!!! oO--> Mehr als Schrittgeschwindigkeit ging kaum, allein die Schräglage der Straße hat einen bald davon runterrutschen lassen...
Wollte dann rechts nach Ilbeshausen abbiegen, sehe aber, da ist eine Kilometerlange Schlange von stehenden Autos und LKW... Also geraudeaus weitergeeiert, Richtung Altenschlirf, um da entlang heim zu fahren...
Aus Altenschlirf raus, ist das eingetreten, was ich erwartet hab:
Ein LKW hängt an der Steigung fest, keiner krigt es auf die Reihe, ihn zu überholen...
Also 30min warten, bis der es endlich mal packt, links in eine Nebenstraße reinzueiern, um den verkehr wieder etwas fließen zu lassen...
Aber denkste!!!!
--> Oben auf der Anhöhe, nach etwa 300m mussten wir wieder stehenbleiben... Da steht eines der Räumfahrzeuge, von Grebenhain aus kommend, nach links auf unsere Spur gefahren, und steht dort rum... Fahrer und andere Leute stehen dumm in der Gegend rum, keiner macht was sinnvolles... ?!
Mir ist jetzt noch schleierhaft, was der Depp da angestellt hat, warum der stehengeblieben ist, und warum der dann unsere Fahrspur zusätzlich noch blockiert hat.... irgendwann hat sich dann auf der anderen Spur eine Lücke gebildet, sodass man links am Räumfahrzeug vorbeifahren konnte.... Das hat aber eine weitere halbe Stunde gedauert, bis das der Fall war....
Danach wars immernoch glatt, aber die Kolonne hat sich etwas auseinandergezogen, und es hat angefangen zu schneien, sodass man dann auch etwas zügiger fahren konnte (Schnee hat schon wesentlich mehr grip als Eis ^^), und ich nach 1,5 Stsd (statt üblicher 25-30min im Winter) endlich hier angekommen bin...
Das Langsam fahren hat mich echt nicht gestört, war absolut gerechtfertigt, wenn selbst der Quattro im 4ten Gang knapp über leerlaufdrehzahl sofort durchdreht, und der bremsweg aus tempo 30 an der Blockiergrenzen 40m beträgt...Mann, was hab ich nen Hals.. Manchmal verstehe ich diese Unfähigkeit einfach nicht... Das war sowas von vorhersehbar dass das passiert (war sogar vom DWD sehr frühzeitig angekündigt, schon am Abend war die Warnung online, heute morgen wurde sie aktualisiert, Wetteronline.de hat seit Montag für heute Gefrierenden Regen vorhergesagt), aber warum wird dann nicht gestreut? Gehts noch?
...Am Dienstag, bei -2° und Null Komma Null Niederschlag haben die gestreut wie die Blöden, man dachte, man fährt auf einer Schotter Piste... Voll Panne, und heute halten die es einfach nicht für nötig auszurücken!!!!
Baaah, da krig ich einfach nur soooo nen Hals....!!!
mfg Andi - Sorry, aber das musste ich mir gerade iwi mal von der Seele schreiben....
-
Hier dasselbe in Fulda das blanke Glatteischaos durch überfrierenden Regen, auf der B27 nur 60km/h möglich, in die Dörfer raus die Straßen völlig vereist, und in der Straßenmeisterei Hünfeld stehn alle Fahrzeuge am Hof un die Knaller trinken Kaffee und rauchen Kippchen
Hätt ich morgen nich was wichtiges vor, hätt ich mich grad nochmal ins "Fronti"-QP geschmissen... *Lame!*
Mittlerweile schneits aber schon wieder herbe runter, was in Zahlen etwa 6cm in anderthalb Stunden sind.greetz
-
Jop, im ganzen VB ist es vereist....
Hast du ne Ahnung, was mit denen Los ist? Streiken die, oder was? Das kanns doch echt nicht sein.... So eine penetrante Unfähigkeit habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt....Ne, bei dem Eis werde ich nicht quattrollieren gehen, da hab ich zu viel Angst vor den anderen Verkehrsteilnehmern...
Hoffentlich bleibt es kühl genug, dass es weiter schneit, und nicht wieder zu regen wird... Hier sind es nun auch schon ein paar Zentimeter...
mfg Andi
-
Letztes Jahr war das hier auf unseren Dorfstraßen nichts anderes. Den ganzen Tag passiert nichts, aber abends um 22 Uhr, wo es niemenaden mehr interessiert, fahren die die Staße vier (!!!) mal rauf und runter.
Am nächsten morgen natürlich wieder das komplette Eis, wenn man zur Arbeit will.
Am WE das Gleiche; morgens, wo es noch Leute zur Arbeit treibt, nicht ein Streuwagen, aber dann abends um 22 Uhr. Samstags abends....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!