Der erste Schnee ist da

• Schon verwarnt? lol...

gestern wars bei uns in TS absolut geil... mega drift session und weit und breit (v. a. die ganze nacht) keine polizei... bin sogar 750i 5,0L V12 gefahren :P macht aber nur halb so viel spaß wie mit meinem...

ich lad euch in Facebook mal in "Roßfeld-Wintercrew" ein, dann könnts euch die videos anschaun ;)

achja und zum schnee: absolutes chaos, räumdienste kommen nicht mehr nach, und die anderen autofahrer fahren wie blöd und als hättens noch nie schnee gesehen.. o_O

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Bei uns is heut nacht auch endlich losgegangen mit dem weissen Fun-Bringer^^. Allerdings ned für mich....meine vor 3 wochen bestellten Winterreifen kommen erst in paar Tagen weils probs mit der Lieferung gab.....könnt echt kotzen. Denn mit Sommerreifen bleibt selbst der quattro beim mir stehen. Aber der winter is ja noch bissl länger hoff ich^^.

Viel spass euch andern noch. *gg* XD

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

• Ja da kann ich mit meinem kleien ABT nicht so spaßig umher heizen wie mit einem Quattro ;) Täte mich auch mal interessieren wie das ist..Bin noch nie einen Quattro so wirklich gefahren. Durfte mal einen R8 über die Autobahn jagen, aber das war im sommer...Wie sich allerdings so ein Quattroantrieb auf Schnee macht, das wüsst ich zu gern :)

• Ich bin grad um Urlaub bei meiner Mum oberhalb von Kassel ... hier schneits wie die Sau und ich hab mein Autowagen nich dabei, zum kotzen .... Ich glaub ich geh nachher mal Mutti´s Corsa quälen ( 3Zyl + 45 PS oder so ), für iwas muss son scheiß Opel ja auch gut sein , oder wie seht ihr das !?!

MfG Bart

• achja und zum schnee: absolutes chaos, räumdienste kommen nicht mehr nach, und die anderen autofahrer fahren wie blöd und als hättens noch nie schnee gesehen.. o_O

Naja, der Winter kam ja jetzt auch vollkommen überraschend und unerwartet... *ironie* :D

Schnee = Quer Fahren :thumbup:

Das Beste is ja, wenn die Karre hängt, Hinterachse sperren und weiterfahren :phat:

Gruß
    Manu

• Mach dir nix draus. Selbst n quattro is nur n Auto! Auch wenn ich für diese Aussage gleich Prügel beziehen werde, aber ich fahr im Winter lieber ne Frontfräse!

Gruß

Will dich nich prügeln, aber verstehen kann ich dich absolut garnicht, vorallem wir auf dem Land, was würd ich dafür geben wenn meiner n quattro wäre.

Hab heut mal meine ABS sicherung gezogen und kann euch nur sagen, endlich kannich wieder bremsen ^^ Das ABS bei unseren Autos ist einfach noch nichts gescheites ^^

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Moin,
    wir haben jetzt auch um die 10 bis 15cm Neuschnee, selbst weiter unten in den Nachbarorten, Mensch macht das Spaß :D

Vorhin erstmal die neuen Hinterreifen aufziehen lassen, nun kommt das Ding wieder überall hoch, wie die ganzen Fronttriebler nicht mal im Traum dran denken, hochzukommen ;)

Einfach nur geil....

Aber was die dummen Räumdienste da abziehen ist einfach nur zum kotzen... Zum einen brauchen die erstmal bis Mittags um 1 bis die sich mal in Bewegung setzen, und dann machen die schon wieder so halbe Sachen, schieben den Schnee bei Seite, und streuen zu wenig....
    --> Immer im Wechsel: Eisplatte, Nasse Strasse, festgefahrener Schnee, wieder Eisplatte
    Nervt mich tierisch, die Eine Kurve sind 80 langsam, in der nächsten sind 30 schon wieder verdammt schnell -.-

Aus dem Grund fahre ich eigentlich immer wenn es Neuschnee gibt, nur Nebenstraßen, da waren die wenigstens noch nicht, und man kann sich auf den Grip gut einstellen und es schön Quer laufen lassen :)

mfg Andi -Die Aussage mit Frontfräse im Winter lieber als Quattro lasse ich mal unkommentiert... ;)

• Quattro, auch nur ein Auto?

Nee nee meine Guter, dass ist wohl der größte Spaß den man mit einem Auto auf Schnee haben kann....allein die Fahreigenschaften sind so beeindruckend, man braucht nur mit dem Gas zu lenken.....

Ich für meinen Teil habe heute Morgen, etwa 2 Stdt. auf einem leeren Parkplatz, richtig die Sau rausgelassen und hatte verdammt viel Spaß dabei.....in der Stadt lag zwar nur ca. 10cm Schnee, aber bei uns auf'em Land das doppelte. ;)

Was man aber merkt, das quattro vom V8(dank 2xTorsendifferenzial) ist extrem hecklastig, gegenüber einem 80/90er quattro....

Kevin, wie heist du im Facebook?

• Was man aber merkt, das quattro vom V8(dank 2xTorsendifferenzial) ist extrem hecklastig, gegenüber einem 80/90er quattro....

Stimmt, n Kumpel von mir hat als Winterbitch auch nen V8 (4,2). Der is fast wie n Heckler sagt er, nur dass eben die Vorderräder immer noch mitreissen :)

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• So leuts, da mich der schnee doch mehr gereizt hat als ich dachte, hab ich einfach kurzerhand die beiden winterreifen mit dem bremsplatten derweil aufgezogen. die sind jetzt hinten drauf, die vorderen sind ja noch gut. Alle mal besser als 4 sommerreifen^^. und ich kann endlich spass haben, war grad schon bissl unterwegs, am besten beieindruckt mich auch immer wieder dass man nachm abbiegen voll aufn stempel latschen kann und er zieht einfach durch.

Ist nun ja schon mein 3. quattro winter und ich freu mich wie ein kind^^. Vor allem hier aufm land kann man sich so richtig gehen lassen....nur übertreiben darf ichs ned weil mein diff hinten sich mom ned sperren lässt^^. Gibts was peinlicheres als mitm quaddi stecken zu bleiben *gg*?

Ich wünsch uns nen scheereichen und unfallfreien Winter mit viel Spassfaktor!!!!!!!!!!!!!!! 8)

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

• So, gerade wieder zuhause und ich muss sagen, es macht soviel Spaß :)
    Kurz 5-10min aufgewärmt und dann war ich wieder voll dabei :D
    BMW, audi fronti und die vw crew ausm ort fuhren auch iwann schön annen Rand und ab da hatte ich nen großen Platz für meine Show :D
    Bilder/Video dabei machen ist alleine doof :X muss mal schauen das ich dafür noch iwie ne befestigungsmöglichkeit finde :)

Das war um 10:50

Und das nach meiner Tour um 20:30

@ Big Ben: Kevin heisse ich da bei FB:D
    Wer will darf mich adden :P

• Ich würde meinen Frontler auch ganz gerne mal bissi durch die gegend schieben lassen... aber leider steht meiner seit heut abend beim zuständigen KfZ-Multimedia Spezialisten wegen defekter Zentralverriegelung -.-

hab nan aber am Samstag noch bissi in Chemnitz aufn Parkplatz rumgelassen... man war das geil die Blicke von den Leuten, die haben noch nie Grün-Beleuchteten Schnee gesehn xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!