Moin,
hehe, bin grade vom quattrollieren zurück... hach macht das Spaß
[gallery]15212[/gallery]
mfg Andi
Moin,
hehe, bin grade vom quattrollieren zurück... hach macht das Spaß
[gallery]15212[/gallery]
mfg Andi
Frage am Rande.
Lass ihr euer ABS an oder macht ihrs aus.
Mich hats heute iwie mehr gestört, bei dem kleinsten kack zappelt einem das Pedal einen vor, erschrickt man ja richtig^^
Ich glaub morgen ohne testen...
Ich fahr meinen immer ohne ABS. Dann weis ich auf jeden fall wie er reagiert. Und mit bisschen vorausschauendem fahren kann man die brenzligen situationen auch gut reduzieren^^
Moin,
aufgrund eines defekten ABS Sensors habe ich derzeit die ABS Sicherung gezogen --> fahre also ohne... Werde es auch erst im Frühjahr angehen, früher hatten die Autos auch kein ABS und das hat auch geklappt... Zudem konnte ich das letztes jahr schon ganz gut üben, und habe damit eigentlich kein Problem...
mfg Andi - Soll keine Empfehlung sein, das aus zu machen, ABS ist schon ne gute Sache, aber mir wars den Aufwand bisher nur noch nicht wert, es zu richten...
bei uns liegt auch endlich genug Schnee. Hat heut den ganzen Tag geschneit. Bin übrigens auch ohne ABS unterwegs^^
Ich fahr meinen immer ohne ABS. Dann weis ich auf jeden fall wie er reagiert. Und mit bisschen vorausschauendem fahren kann man die brenzligen situationen auch gut reduzieren^^
fährst nicht oft im winter oder ?
wenns frühling wird oder an warmen herbsttagen & die dünnen winterschlappen drauf sind,mach ichs bei warmwetter,trockner fahrbahn & etwas zügigeren fahrstil auch aus
wenn man grad im schwarzen wald vor engen kehren verzögern muss,kommen die dünnen 195er winterschlappen schon recht schnell an ihre grenzen,sonst is es eigentlich immer an,mit den sommerschlappen gehts ne weile,bis auf trockner fahrbahn was blockiert & ansonsten is fahrzeugkontrolle bei bestmöglicher verzögerung wichtiger als eindruck zu schinden
ps.: he andi,haste es auch net ohne grosse fahrhilfen geschafft,deinen B4 zu zerlegen ?
Da hat das ABS funktioniert und es war nicht während einem Bremsmanöver, und es lag auch kein Schee - Hat damit also nichts zu tun - Und ja, ich schäme mich, dass ich das Auto in den Baum geschmissen hab.
Das Üben bezog sich auf unseren alten 944er mit grosser Bremse und ohne ABS.
stell dir mar vor,der karren hätte spuassistent,ESP & antibaumradar gehabt,wer weiss wies dann ausgegangen wäre
is ja auch egal,zumal was passiert,passiert
vorm 90er hatten meine autos auch kein ABS,zumindest je nach dem,wie mans definiert (z.b. alles blockiert sofort ),grad im winter oder bei nässe gewöhnt man sich schnell dran,wobei im idealfall sollte man gar nix von merken
Doch ich fahr sogar sehr viel im winter.^^ Und hier in der Oberpfalz haben wir auch recht schmale und kurvige strassen. Allerdings bin ich im winter auch grundsätzlich mit 205er reifen unterwegs. is jetzt der 3. quattro winter und ging immer ohne ABS, ohne probleme^^. Bissl früher anbremsen vor der kurve und das funktioniert super.
Aber jeder so wie er meint und am besten klar kommt, ich fahr halt lieber ohne^^
Ich hab mir grad hinten Links den Reifen aufgerissen -.-
Scheiss wasserablaufkanäle -.- Fahr jetz morgen früh nach Frankfurt mit nem Sommerreifen....
Und der Schweller hat auch gleich was abbekommen, ich glaube das wars jetz mim Quattrolieren....
Ouhmann Andi... du machst immer Sachen...
Irgendwas machst Du doch falsch...^^
ich zieh die scheisse nunmal an!
War auch bei den Frauen schon immer so
will au quattro xD
So... für nen Zwanni die Zundung eingestellt und mal mein Kühlsystem richtig entlüftet...
Heut Abend wird quer gefahren!
Heut Abend wird quer gefahren!
Neues Auto ?:D
Naja, mit Handbremse klappts auch mit nem Fronti. Ist aber mit Sicherheit nicht das Selbe
Neues Auto ?:D
nein nein, der taxx kann das auch mim Fronti, frag ma den Pete
Ja also eher quer rutschen, weil fahren ist ja immer eine Art der Fortbewegung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!