Reine Überlegung Audi 80 2.0E auf s2 Motor umbauen

• Hallo,

entschuldigt wenn ich heute mit themen zuspame aber hatte lange kein i-net ...

also es ist erstmal nur eine reine überlegung. auf kurz oder lang gesehen, brauche ich mehr leistung ... ^^

ich spare schon seit einiger zeit und wollte wissen ob es möglich wäre einen s2 motor in meinen audi 80 b4 2.0E einzubauen. Weil der s2 ja allrad antrieb hat und meiner nicht ... hänge eig. an meinen audi 80 und würde ihn nur ungern verkaufen von daher die überlegung mit den motorumbau!

mit welchen kosten müsste ich denn ca. rechnen
    motor , bremsen, antreibswelle ect. würden ca. 4500 eus reichen?

oder ist es sinnlos und ich sollte mir gleich ein neues auto holen ?

grüße =)

• Moin,
    Aber ob 230ps und Frontantrieb sinnvoll sind...

Da sind die Vorderräder doch alle 6 Monate hinüber, und das Fahrverhalten ist auch nicht das wahre. Sobald du gas gibst, haste keine Seitenführung mehr auf der Vorderachse --> Untersteuern.

Würde wenn dann maximal sowas wie den 5 Ender 20v sauger nehmen, der hat weniger Drehmoment, und dürfte da meines Erachtens nach deutlich besser gehen.

mfg Andi

• na nenn kumpel von mir hat 260ps auf der vorderachse und wenn man in denn ersten gang sachte macht drehts im zweiten nur noch ganz wenig bzw. seit er die breiteren reifen drauf hat drehts im zweiten eigentlich gar nicht mehr

• na nenn kumpel von mir hat 260ps auf der vorderachse und wenn man in denn ersten gang sachte macht drehts im zweiten nur noch ganz wenig bzw. seit er die breiteren reifen drauf hat drehts im zweiten eigentlich gar nicht mehr

hm ich hab zwar keine 260 ps aber meiner dreht im zweiten gang noch wie verückt, und kratz erst im dritten die kurve :thumbup: (16V)

• Also ich würde nicht so ein riesen Klotz reinmachen sondern ein Motor nehmen der einigermasen paßt ohne großen Motorraum Umbau. Zum Beispiel ein 16V Motor aus dem B4, ist garantiert einfacher und günstiger.
    Was meinst du, was die enorme Leistung ohne Allrad an der Vorderache zerrt.

Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

• naja sollte gehen gibt ja auch genug cabbys mit s2 motor

Genug Cabrios mit 5 Zylinder Turbo? Hört sich an als obs die so oft gibt wie 75 PS 3er Golfs!?!? Dabei gibts vielleicht etwa 20...

na nenn kumpel von mir hat 260ps auf der vorderachse und wenn man in denn ersten gang sachte macht drehts im zweiten nur noch ganz wenig bzw. seit er die breiteren reifen drauf hat drehts im zweiten eigentlich gar nicht mehr

selbst ein halb so stark motorisierter NG dreht im 2. Gang mit 215ern... Also würde ich mich mal mit paar Datenblättern überzeugen lassen,... oder nem Sprint auf Viertel-Meile, etc.

Eine letzte Bitte an dich: Verwende doch einfach mal ein paar Satzzeichen, auch wenn es deinen Beiträgen nicht mehr Sinn verleiht, so hilft es wenigstens zu verstehen was du uns mitteilen willst.

An den Threadersteller: 4500 Euro... plus ein Erstzfahrzeug oder? Zum Technikpaket kommt gerade mit den vielen Kleinteilen, etc ne Menge Holz zusammen. ich würde mal noch ein bisschen sparen, damit du es gleich ordentlich machen kannst und es nicht weh tut oder gar den Umbau aufhält, wenn ein Tausender fehlt.

MfG Dominik

• Hallo
    Ich würde dir auch Raten und überlegen ein 16V drauf machen oder 5Zender einzubauen

Ich bin gerade dazu mein ABT auf ABK Umzubauen.
    Mit Kopfbearbeitung und ChipTuning, Erweiterte Ansaug und Abgas Kanäle. :thumbup:
    Drosselklappe Bearbeitung und es hat mich bis jetzt so um die 800 Euro nur an Teile gekostet. :whistling:

Also es wird nicht alles sein, ich denke werde wenn ich fertig bin so um 1200-1500 Euro dabei sein. ?(
    Ich mache es weil ich auch mein Audi nichjt mehr hergebe. :love: :love:

Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!