Tacho umbau auf A4 Tacho mit FIS

  • Ich wiederhole mich noch einmal:

    Kabel im Stecker schlecht eingeschnitten, oder falscher Pin/Stecker?


    MfG Chris

    Lege den Anschluß vom ABS-Eingang (am KI) mal auf Masse,
    dann muss die Fehlermeldung auf jeden Fall erlöschen,
    ansonsten mein Zitat!


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • Was für ein KI hast Du, Bj., Ausstattung?
    Warum ABS Inv., was ist damit gemeint?
    ABS- Eingang vom KI direkt auf Masse legen!
    Dann muss die Meldung erlöschen, ansonsten
    ist irgendwo der Wurm drin, in Form, von falsch
    angeschlossen. (ist übrigens ganz schnell passiert :D )


    MfG Chris

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  • Hallo,


    ich hab ein KI vom A4 B5, mit der Nr. 8D0 919 033 P FIS.



    Laut vorgänger ist der Tacho OK und hat keinerlei Probleme gemacht.



    ABS inv heisst Invertiert.


    Hab ich an masse angelegt, aber da tut sich nix.



    ABS invertiert ist pin 11. hab pin 11 und kontakt bei abs lämchen geprüft, aber da meldet mein messgerät nix.


    bei abs direkt pin 9 meldet er durchgang.



    Falsch angeschlossen????


    Ich hab es genau nach plan gemacht.



    gruß markus

  • Ich brauche das Bj. und die Stecker-/Pinanzahl, sowie deren Farben!
    Ist das Ein KI mit Birnen oder LED?


    MfG Chris

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  • Hallo,


    ich habs grad nochmal versucht aber leider ohne erfolg. abs auf masse gelegt, licht bleibt an.


    Hab invertiert gemessen am blauen stecker pin 11 und mein messgerät zeigt nix an!



    Ich habe ein tacho VDO 8D0 919 033 P FIS, BJ 2/96, auf dem weissen etikett steht noch 110.902.270/005



    anschlussbelegung siehe bild mit kabelfarben vom B5




    Ich hoffe es hilft dir weiter. DANKE für deine mühen.

  • Ich bin mit meinem Latein nun auch am Ende,
    da hier keine Ferndiagnose möglich ist. Ich habe
    nur Unterlagen für die neueren Ki's mit 32-Pin
    Steckern.


    MfG Chris

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  • Trotzdem Danke für Deine bemühungen. :sdanke:



    Ich werde wohl übelst den Fehler suchen müssen. Ich verstehe nur nicht das auf pin 11 keine spannung noch ohm angezeigt wird. trotz zündung an und aus. :rocket:



    Wenn wirklich alle Stricke reissen dann leg ich mir auch ein 32 pin zu.



    Gruß Markus



    PS: Ich melde mich wieder sobald ich was gefunden habe!!!!!!

  • also aufgrund dessen was du geschriben hast, was beim messen herausgekommen ist, würd ich jetzt einfach mal duf ein defektes KI tippen. Es seidenn du hast falsch gemessen (geh ich mal ned davon aus), die Pin belegung passt nicht am KI (evtl. falscher Stromlaufplan von anderem BJ) oder das Ki braucht sein Signal anderst.


    hast du einen Passenden Stromlaufplan oder hast du nur nach ner pinbelegung aus ner anleitung angeschlossen?

  • hast du einen Passenden Stromlaufplan oder hast du nur nach ner pinbelegung aus ner anleitung angeschlossen?






    Nein , ich hab mich an den plan gehalten den ich im Anhang habe.


    Soweit passt ja alles. Aber das abs und das (!) wollen einfach net weg.


    pin 11 ist tot. da meldet mein messgerät nix. Hab die ganzen pin´s blauer stecker 26fach sowie gelber stecker 26fach durchgemessen.


    Hmmmmmmmm, gibt es da noch einen anderen stromlaufplan für den tacho???????????


    da wo ich den tacho her habe ist er ohne probleme gelaufen und ich habe mich nochmal mit ihm kontaktiert und er sagte, das mit dem tacho alles ok wäre! keine störung.




    gruß

  • was heist "pin 11 ist tot. da meldet mein messgerät nix" was hast du da gemessen bzw, mit welchem Messgerät (benutz bitte fachbegriffe!!)
    hab ich das richtig verstanden, du hast an PIN 11 (wird wohl der eingang des ABS Fehlersignals sein) keine Masse oder was?


    Welcher Plan in welchem Anhang?


    Na du brauchst halt den Passenden Stromlaufplan zum Auto wo das Kombiinstrument raus ist.

  • Zitat

    Pin 11 in ABS invertiert und das kommt kein signal wenn ich mit dem Messgerät messe.


    Grr was für ein messgerät? Thermometer? SChreib doch genau das hin was du misst!!! Sonst kann dir keiner helfen
    Es kommt keine Masse an oder was wilst du damit sagen? dan leg mal den masse direkt ohne des relais an den PIN 11.


    Den Anhang kann ich ned öffnen docx kann nicht jeder, hast du des auch als PDF?

  • :sdanke: Fehler gefunden, juhuuuu. 8) 8) 8)




    Es lag am KI., Da hatte sich ein fehler eingeschlichen. Hab das ki neu codiert und es funkt....


    Das ki hat einen kurzschluss erliten und hate einen fehler aufs abs gesetzt.


    Da habt hier schon recht mit dem ABS. auf masse legen und gut ist.


    LG Markus


    PS ich bedanke mich für die netten, hilfreichen Antworten. DANKE :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

  • Na dann Glückwunsch zum Finale des Umbaus!
    Funktioniert die Tankuhr richtig, mit dem A4 Ki,
    die Öltemperatur ist mit deinem Ki ja kein Problem?
    Stell mal ein Bild von deinem Ki ein, wie es im
    Armaturenbrett sitzt. Bei manchen gibt es unten
    angeblich eine Lücke, welche bei mir nicht
    vorhanden ist.


    MfG Chris

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  • Lässt Du da eine Platine ätzen?
    Wenn ja, könntest Du mir welche mit fertigen lassen?
    Für die Tankuhr ist der Tiny-Tank zuständig, ist aber nur bei der Software ein Unterschied :D


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

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  • hallo,



    ich dachte ich wäre fertig, aber jetzt hab ich ein anderes problem.


    In meinem KI ist die beleuchtung schwach. Normalerweise dreht man an dem stieft wo man die tageskilometer auf null drückt.


    Hab links, rechts gedreht und nix tut sich.der andere ist für die Ac und UHR.



    Ich denke da brauch ich einen seperaten Dimmer der das ki hel bzw dunkel macht.+


    Hat von euch jemand die belegung und reicht da ein Leuchtendimmer vom A6?



    Gruß markus

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