Moin,
ein Kumpel von mir fährt auch einen Audi 80 B4, ebenfalls mit NG Motor, aber als Fronttriebler...
Seit geraumer Zeit markeiert sein Audi die Parkplätze, sprich er hinterlässt kleine Öltropfen auf dem Boden.
Da ich doch sehr Auto interessiert bin, hat er mich mal gefragt, was das sein könnte.
Habe es mir daraufhin mal angeguckt, und er scheint auf der (in Fahrtrichtung gesehen) linken Seite auf höhe der Zylinderkopfdichtung rauszusiffen.
Ventildeckeldichtung ist es nicht, und Zündkerzen auch nicht, das haben wir schon ausgeschlossen.
Es ist allerdings kein Weißer Schaum am Öldeckel, und auch kein erkennbarer Ölanteil im Kühlwasser.
Auch wenn man von Hohen Drehzahlen shcnell vom Gas geht, kommt kein weißer Qualm zum Auspuff raus....
(Aber btw, das hat unser Porsche 924 immer gemacht, obwohl der Top in Schuss war, also kann das wohl auch kein verlässliches Anzeichen sein, oder?)
Ölverlust ist auch nicht messbar. Seit 2500km genau zwischen beiden Markierungen, ohne Veränderung.
Sind eben nur Tropfen, auf dem Boden, nach etwas Standzeit.....
Unsere Frage: Ist da nun die ZKD hinüber, und sollte möglichst bald gewechselt werden (Teuer ), oder ist das noch so im Rahmen, dass man evtl mit Liqui Moly Ölverlust stopp o.ä. was dagegen tun kann?
mfg Andi