Nur 2 Boxen! Jetzt soll sich was ändern!

• Hi! Hab bei meinem B4 Serienmäßig nur 2 boxen im Amaturenbrett.
    Jetzt will ich aber besseren Sound haben. Hatte mir überlegt einfach die Tiefen über nen Sub laufen zu lassen und vorne die Boxen machen den Rest! Könnte das gehen? Was brauch ich dann? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Bin absoluter Neuling im Bereich Car Hifi!!!

• hihi, so wird das nix... :wacko:

ich hab vorn Original
    Hutablage nen 12 Zoll Woofer
    2 Lautsprecher und hinten in den Türen hab ich nochmal 2 Lautsprecher...
    das wird befeuert von 1,2KW

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Und Ahnung haste auch keine... Sorry Stefan.

Bitte lies dir die Hifi-Faq mal durch, BigMrT... da solltest du ein paar Infos bzgl. deines Vorhabens finden.

Prinzipiell geht das: ABER... dir fehlen unglaublich viele Mitten. Und sonderlich gut klingen tuts auch nich. Und der nächste, der sich hier 12" Subwoofer auf die Hutablage schraubt, den würg ich, bis er blau anläuft!

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• da habe ich ja Glück ein Original Bose Sound System zu haben :rolleyes:
    + nen 30er Sub im Kofferraum der mit 2000 Watt los geht. 8)

Audi Coupé B3
    Bj 9/1991 4Gang Automatik
    2.3 L 133ps NG
    Pantero met.
    Cennille (Cremefarbig)fein Velours,
    Nussbaum Vertäfelung,EL. Spiegel,
    EFH,ZV, ABS, Abnehmbare AHK, Procon ten,
    Weiße Blinker, S2 Rückleuchten in Rot
    Roter dekor satz ab werk ,Fk 75-50,
    Original ABT Felgen in 7/5x17
    n`Classic Line eben ohne Klima und Leder bestellt Leider! :wacko:

• kommst du da

Und Ahnung haste auch keine... Sorry Stefan.

Bitte lies dir die Hifi-Faq mal durch, BigMrT... da solltest du ein paar Infos bzgl. deines Vorhabens finden.

Prinzipiell geht das: ABER... dir fehlen unglaublich viele Mitten. Und sonderlich gut klingen tuts auch nich. Und der nächste, der sich hier 12" Subwoofer auf die Hutablage schraubt, den würg ich, bis er blau anläuft!

wie kommst du dazu, einfach zu behaupten, das das nicht klingt..... :chainsaw:
    kommt auf das anschließen an!
    es klingt sehr Geil.... :thumbup:
    und wer hier keine ahnung hat, das diskutieren wir hier nicht aus...:D

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:

• Das kommt nich aufs anschließen an... das kommt auf ein paar einfache Grundlagen, wie z.b. aufs Stereodreieck an, lieber stefan. Du scheinst noch nich sonderlich viele gute Anlagen gehört zu haben.
    Meine Behauptung führe ich zurück auf Erfahrung, und auf erstaunte Blicke von Leuten die genauso gedacht haben, wie du... Frag doch mal den T-Styler =)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• wie kommst du dazu, einfach zu behaupten, das das nicht klingt..... :chainsaw:
    kommt auf das anschließen an!
    es klingt sehr Geil.... :thumbup:
    und wer hier keine ahnung hat, das diskutieren wir hier nicht aus...:D

stefan161280,
    ich glaube mithrasmeinte das mit dem 12" in der Hutablage.
    Da hat er recht , es ist nicht wirklich ratsam ein so großes Loch in ein "Tragendes teil " zu Säbeln !! :nono:
    Der "Klang" ist allerdings Geschmacks Sache :rolleyes: .

Audi Coupé B3
    Bj 9/1991 4Gang Automatik
    2.3 L 133ps NG
    Pantero met.
    Cennille (Cremefarbig)fein Velours,
    Nussbaum Vertäfelung,EL. Spiegel,
    EFH,ZV, ABS, Abnehmbare AHK, Procon ten,
    Weiße Blinker, S2 Rückleuchten in Rot
    Roter dekor satz ab werk ,Fk 75-50,
    Original ABT Felgen in 7/5x17
    n`Classic Line eben ohne Klima und Leder bestellt Leider! :wacko:

• und wer hier keine ahnung hat, das diskutieren wir hier nicht aus...:D

Bevor du falsche Ratschläge gibts schon!

An der Hutablage wird nicht gesägt! Kp wie oft man es noch schreiben muss, ich habe mir alles was ich weiß angelesen, den Audi habe ich erst seit Juni. Wieso geht das bei mir und andere stellen immer wieder dieselben Fragen, die man mit ein wenig suchen findet und geben dann auch noch falsche Ratschläge? Mir unbegreiflich ?(

• stefan161280,
    ich glaube mithrasmeinte das mit dem 12" in der Hutablage.
    Da hat er recht , es ist nicht wirklich ratsam ein so großes Loch in ein "Tragendes teil " zu Säbeln !! :nono:
    Der "Klang" ist allerdings Geschmacks Sache :rolleyes: .

wenn du den mit nem extra Metal Rahmen mit dem Blech verschraubst, ist das genauso stabiel wie vorher.
    auserdem hängt das auch ganz vom Woofer ab.
    nen 3 euro Baumarktwoofer brinkts natürlich nicht, da habt ihr wohl recht...;)
    ist nen 12 zoll Free Air, mit doppelschwingspule.

• Bevor du falsche Ratschläge gibts schon!

An der Hutablage wird nicht gesägt! Kp wie oft man es noch schreiben muss, ich habe mir alles was ich weiß angelesen, den Audi habe ich erst seit Juni. Wieso geht das bei mir und andere stellen immer wieder dieselben Fragen, die man mit ein wenig suchen findet und geben dann auch noch falsche Ratschläge? Mir unbegreiflich ?(

Mir gehts genau so ich weis gar nicht wie oft schon auf die frage: wie kriegt man guten Sound die Antwort kam mach boxen in die Hutablage rein, worauf dann anschließend immer klar gesagt wurde das es ein Tragendes teil ist und somit verboten was abzusägen :dash: :dash: :dash:

• geil, 12" FreeAir Woofer in der Hutablage, ich spring gleich im Dreieck :D

Ich sag hier mal besser nix dazu ...nacher fühlt sich nur einer wieder angegriffen, nur eins: Alles Bullshit,

in nem 80er reichen insgesammt 5 Boxen, WO die hingehören, steht inder Hifi FAQ!

• Wenn man keine Ahnung hat... :thumbdown:

fein, bist du im Metallbau, das du dich mit der Stabilität auskennst??
    ich selbst Bearbeite seit jahren Metall (Aluminium / Stahlblech) auf CNC Maschinen... demzufolge weis ich auch wie ich was verstärken kann...:D
    und was machst du beruflich???

• Leute wenn ihr nur zu lästern habt dann hört das hier jetzt auf. Ich krieg nen roten Kopf....Er hat doch geschrieben das er Neuling ist und gut. Deswegen kriegt er auch gleich von vorne rein ne RICHTIGE Beratung von uns. Ob nun eure EInbauten Sinn machen oder Sinnfrei sind, das diskutiert bitte wo anderst. Also Big MR.T, hier hab ich dir den Link. Lieste dir das in ner Ruhigen Minute mal durch, dann bist auf jedenfall schonmal schlauer, und dann wenn du noch Fragen hast immer her damit.

HIFI Faq.

UNd jetzt ist hier schluss leute mit dem Gepiscake, sonst wird der DELTE Button heiß!

• Die Kritik bezog sich auf die falsche Beratung und nicht auf die Frage des Fragestellers :rolleyes:

edit: Der Tipp kam doch schon von mithras ;) Aber hast schon recht, ich lass mich bei sowas zu schnell beeinflussen :whistling:

• Zitat

Die Kritik bezog sich auf die falsche Beratung und nicht auf die Frage des Fragestellers :rolleyes:

Das hab ich schon verstanden, trotzdem hättest du Ihn auch darauf hinweisen können das es hier nix zu suchen hat, und ebenfalls einen nützlichen Tipp geben können und ferdisch!

• Also zwei Dinge:

1. Auf deine Frage hin, haste dir mim Audi 80 ein akkustisch sehr schlechtes Auto ausgesucht. Wie bereits erwähnt niemals, was auf die Hutablage, bzw. etwas daran schneiden.
    Versuchs mit zwei guten 10er die du vorne im A-Brett statt deinen einbaust. Alternativ musste dir Doorboards basteln. Übergangsweiße kannste auch die ori Boxen im Brett lassen. Das ist allerdings doof, da die besseren Subs, die kleinen Boxen sehr schnell übertönen. Und übern AMP kannste die ori Boxn weglassen. Die Rauchen ab.
    Im allgemeinen hab ich für mich persönlich nicht gerne, wenn hinten Boxen eingesetzt werden. Gilt für alle Autos.
    Du sitzt ja aufm Konzert auch nicht mitm Rücken zur Band.

Also Fazit. Klatsch dir n AMP in Kofferraum und spiel damit das Frontsystem an. Für n Subwoofer ist im Kofferraum genug Platz.

2. Also n Free Air Sub inner Hutablage???? Tut mir echt leid, aber so kannste dich an Fasching verkleiden. Jeder Schnitt anner Hutablage ist verboten. EGAL !!! wie viele "Stützen" du einbaust.
    Wenn dir einer beim TüV blöd kommt, haste den Audi die längste Zeit gefahren. Die Leute Interessiert das nämlich reichlich wenig, wie viele sogenannte Stützrahmen du einbaust.
    Der einzige mögliche Weg ist, ein amtlich, anerkanntes Stabilitätsgutachten machen zu lassen. Nur diese Kosten lohnen sich absolut nicht!
    Ich meine Ihr könnt für euch zerschneiden was ihr wollt. Nur wenn man es genau weiß, und es trotzdem macht, versteh ich das nicht, sein Auto so auffe Kante zu Packen.
    Naja aber anscheinend gibts echt zuviele dieser Dropsköppe.........................

• hmm.. also ich hab verstanden das er ein extra metallrahmen hat der an der hutablage befestigt ist wo dann der freeair drinn ist

und boxen hinten in denn türen sind ja wohl auch nicht so wild er will ja keine wettbewerbs anlage und audi hat da auch selber lautsprecher rein gepackt

• @ mFlam: so hab ich das auch verstanden. Und das mit dem Gutachten ist, auf diesen "Rahmen" bezogen.

Außerdem muss es keine Wettbewerbsanlage sein. Aber wenn gefragt wird, kann ich meine Meinung so sagen. Und du musst mir in diesem Punkt recht geben.

Ihr könnt an euren Hütten auch schnippel, was ihr wollt.Solange ihr mit der Säge von meiner Karre bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!