Tönungsfolien ???

• Auf jeden Fall gehts mit Ausbau der Scheiben deutlich einfacher.
    Eingebaut wird die Heckscheibe ein echtes Problem, da die ja so stark gewölbt is... da würd ich mir erstmal 2-3 Muster aus Bettlaken oder Lackiererpapier zuschneiden.
    Und immer dran denken: Folien werden am einfachsten Nass geklebt. Also nen Eimer Wasser klar machen, ordentlich Spüli oder Schampoo, Seife oder irgendwas anderes seifiges reintun, Die Klebeseite damit nassmachen, auflegen, nachkorrigieren und mit nem weichen abgerundeten Kunststoffspachtel alles glatt streichen. So kommt das Seifenwasser wieder raus und der Kleber klebt wieder.
    Wenn du sone Folie trocken aufkleben willst zerreißt du sie entweder beim nachkorrigieren oder klebst Blasen rein. Beides sehr unschön.

Ich persönlich bin ein großer Fan der Chromolux-Folien. Tiefschwarz wird meist blau/lila nach langer Zeit und nachts wirds richtig scheiße nach hinten zu gucken.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• An einem Nachmittag wird das nich erledigt sein... Kannst ja mal, wenn du das Auto nich brauchst, beim Karosseriebauer deines Vertrauens anfragen, ob die dir die Scheiben rausschneiden und hinterher ach wieder neikleben. Dann lässt die rausschneiden, nimmst die Scheiben mit nach Hause, oder wohin auch immer, beklebst die mit geduld und Muße und bringst die wieder beim Karobauer vorbei zum Einbauen.

Das dein Audi dann für ein paar Stunden (die Stunden ohne Scheiben) nicht fahrbereit ist, dürfte allerdings klar sein...

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Ich habe gehört das man ab diesem Jahr Fahrer und Beifahrer seite jezz auch Tönen darf bis zu 93% ?(
    währe doch cool oder :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

• Kommt auf die Folie an, es gab schon länger Folien, die auch auf die vorderen Seitenscheiben geklebt werden durften. Nen Bekannter von FoliaTec macht das immer mit weizenbier, sagt, dass gammelt zwar 3 Tage aber ist besser als Wasser und Spüli. :whistling: :?:

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Ganz ehrlich ? ^^ Ich hab mit dem gedanken schon oft gespielt gehabt ! Jedoch fährste bei Nacht (bei dunkler tönung ) rückwärts Blind ... und das mag ich pers. nich ! Und ich würd bei mir keine folie reinklegen da die meistens nur 3-5 jahre halten wenn überhaupt danach hat man halt die malessen mit Blasenbildung usw. !!Colorverglasung kein thema hier ? oder vllt. doch ?

• Naja tönungsfolie is nich so mein ding ... sieht mir persönlich zu billig aus fürn audi ... is halt geschmackssache ... werd mir keine rein machen da ich mir ... wenn ich endlich mal ausgelernt bin ....in schönen pollierten käfig reinmachen , und den muss man ja zur schau stellen :D

Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

• Ich suche diese Folie mit ganz wenig silbergrauer Tönung, bei der man von innen nicht merkt, dass da ne Folie verklebt wurde. Gibbet auch in Dunkel, hauptsächlich in Edelkarossen verbaut. Wer weiss bescheid?

Administrator

• Wenn ich mir Folie reinbasteln würde dann nur so ganz leichtes blau! Wie bei vielen Mercedesen o.O? Wo man noch sehr klar durchgucken kann aber die sicht einfach nur so bläulich erscheint... Wisst Ihr was ich meine? xD

Achso, sind unsere scheiben beim B4 nicht übrigens schon leicht getönt?

• Konsi, was du meinst sind Klimascheiben... da sind hauchdünne metallschichten in die Scheiben eingegossen, Was die Aufheizung durch Sonneneinstrahlung rund 15-20% mindern soll. Genau den selben Effekt kriegt man mit ner Folie aber nich hin, vor allem nich optisch.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Naja, unsere T89er (B4 weiß ich jetz net) haben doch sowieso alle serienmäßig eine grüne Colorverglasung!! Die verhindern ja auch zu einem gewissen Teil die Aufheizung des Innenraumes.

MfG

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Denke ich auch. Was mich an der Sache bisher stört, sind die Dreiecksscheiben und die Heckscheibe. Normalerweise müssten alle 3 raus, weiss bloß noch net genau, ob die Seitenscheiben geklebt oder gesteckt sind. Beim freundliche hat man mir gesagt, die Scheiben seien nur mit Gummi zu kaufen, da das Gummi direkt anlaminiert ist. Kostenfaktor bei Bruch oder beschädigung: ca. 300? eine Scheibe.

Das ist mir zu happig. Wenn, würd ich es eh machen lassen, allein schon aufgrund evtl. auftretender Blasen, die ich dann reklamieren könnte, was beim selbsteinbau garantiert net geht.

Administrator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!