Aerowischer

• Hab mir auch diese Bosch Aero Wischer bestellt gehabt. BIsher super zufrieden damit. Auf der Packung stand das sie eigentlich für BMW E30 oder E36 sind..bin mir nicht mehr sicher.

Ausgepackt - angebaut - leicht nachgebogen und mich über eine wunderbar saubere Scheibe gefreut. Kein Schrabbeln & besserer Look;)

Meine alten original Wischer haben bei ca. 150km/h angefangen zu springen und mir ein ums andere mal nen schrecken eingejagt 8|

• hallo

hab mal ne frage:
    da meine wischblätter so richtige lärm machen und nicht mehr richtig wischen :cursing:
    möchte ich mir neue zulegen.

habt ihr irgendwelche vorschläge ?

noch eine frage: ich habe momentan auf der fahrerseite 530 mm wischblätter und auf der beifahrerseite auch 530 mm.
    kann ich auf der beifahrerseite auch 500 mm einbauen?

ach ja: ich habe einen audi 80 b4 limo

lg

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Hallo, also es gibt Aerotwin von Bosch zum Nachrüsten, die passen plug & Play...
    du kannst aber auch die kompletten wischer vom A6 4B oder vom Passat 2003 nemen....:) bischen basteln muste bei beiden Varianten!!

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Moin,
    nimm einfach die Bosch Aerotwins. Halten recht lange und wischen auch bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich gut.

Wenn das Sichtfeld ausreicht kannst du auf der Beifahrerseite auch nen 500mm Wischer verwenden, ich glaube sogar, dass nen 500mm Wischerblatt auf der Beifahrerseite und nen 530mm Wischerblatt auf der Fahrerseite Standard sind....?

mfg Andi

• Moin,
    nimm einfach die Bosch Aerotwins. Halten recht lange und wischen auch bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich gut.

Wenn das Sichtfeld ausreicht kannst du auf der Beifahrerseite auch nen 500mm Wischer verwenden, ich glaube sogar, dass nen 500mm Wischerblatt auf der Beifahrerseite und nen 530mm Wischerblatt auf der Fahrerseite Standard sind....?

mfg Andi

solche wie dir hier ? -> http://cgi.ebay.de/SCHEIBENWIS…m5add560abc#ht_6199wt_986

es kann sein dass der vorbesitzer schon einmal neue draufgemacht hat und anscheinend dann beide 530 mm genommen hat..

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• 1. Jop, die meine ich.

wie findst du schauen die auf einem b4 aus ?
    ich habe kein bild gefunden wo ich solche sehen könnte...

gibt es alternativen ?

Flo's roter Laser

• Guck mal in die Galerie.
    Hatte die auch auf meinem B4 und jetzt auf dem QP. Sehen halt aus wie Scheibenwischer nunmal aussehen.

Wenn du optisch was anderes willst, dann bau halt auf A6 4B Oder Passat Wischerarme mit den dazugehörigen Aerotwins um, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das kostet dann allerdings mehr, als ein einfacher Tausch der Wischerblätter...

--> Suchfunktion
    --> Glaube dazu gibt es auch was in der Wiki

mfg Andi

• hallo an alle 8o

ich hab mir jetzt die Bosch Aerotwin AR532S zugelegt und die wischen ja eig auch recht gut,
    aber ich hab n kleines Problem:
    und zwar-> auf der Fahrerseite wischt er genau in der Mitte des Wischblatts nicht richtig :thumbdown:
    also es liegt nicht so perfekt auf der Scheibe wie das Wischblatt auf der Beifahrerseite, sondern in der Mitte etwas "in der Luft" => Wischt in der Mitte der Fahrerseite nicht richtig X(

Habt ihr evtl Ideen, wie ich das Problem beheben kann ?
    vllt hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem ?

lg und danke für die Antwort(en)

Flo's roter Laser

• Hast du die mal unter einander getauscht?? Wen ja, dann würde ich den Wischerarm etwas nachdrücken, besteht das Problem immer noch Wischer umtauschen.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Hast du die mal unter einander getauscht?? Wen ja, dann würde ich den Wischerarm etwas nachdrücken, besteht das Problem immer noch Wischer umtauschen.

nein hab ich nicht weil ich mir gedacht habe, dass die wischblätter nicht gut wischen würden, weil ja das wischblatt auf der beifahrerseite 500mm lang und das auf der fahrerseite 530mm lang ist...
    ich werde dann mal schnell schauen ob das problem weiterhin besteht wenn ich sie wechsle ..
    ansonsten sollte ich es mal probieren, den wischerarm nachzubiegen ???

Flo's roter Laser

• Ah okay, du hast die schon richtig drauf. Mach den Wischer am besten noch mal ab und versuch den bügel etwas zu biegen. Dein Wischer wird wohl nicht richtig montiert sein.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• also: habe mal den wischerarm nachgebogen/etwas zur scheibe hingebogen.
    und siehe da ! er liegt jetzt auch in der mitte der scheibe sehr gut auf ! :thumbup:

nur das eine problemchen ist immer noch vorhanden ( ich weiß nicht ob das normal ist bei dem 80er ?( )
    und zwar wisch er ganz an der linken seite der scheibe auch in der mitte nicht, obwohl er da drüberfährt .. habe mir das auch mal angeschaut..
    das wischblatt liegt da auch nicht in der mitte auf, wobei ich mich ja jetzt frage ob das normal ist, weil sich da die scheibe ja auch wölbt ..
    ideen oder ist das normal ?

lg

Flo's roter Laser

• ich hatte nur das Problem dass er auf der Beifahrerseite immer Abstand nach außen hin. Und so toll war die Wischwirkung beim 80er iwie nicht.
    Hab die jetzt runter und wieder normale drauf, die liegen 1a an und wischen auch top ;) Beim A6 sind die Aeros noch drauf, da funktionieren sie wie sie sollen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hallo,
    habe nun auch seit gestern die Aeros AR532S von Bosch drauf
    und habe das gleiche Problem wie Flo. Beifahrerseite (500mm)
    wischt einwandfrei.
    Fahrerseite (530mm) wischt im Moment katastrophal. In der Mitte
    des Wischers bleibt ein 50mm breiter Streifen, der überhaupt nicht
    weggewischt wird.
    Ich schau mir das morgen wenns hell ist genau mal an und hoffe ich
    kriegs hin. Ich werde berichten.

Gruß, Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!