wofür geschwindigkeitssignal bei ATA?
-
-
ich hab auch den fühler bestellt, braucht man ja auch
aber für die ATA 60 euro bezahlt, und dann leuchtet die net mal
naja ebay hald, werd da nie wieder was gebraucht kaufen
sonst funktioniert aber einwandfrei, auser zum anschliesen is hald bissl n scheis -
Jetzt nichts gegen Dich persönlich und bei gewerblichen Neuteilen kannst Du auch vom Kaufvertrag zurücktreten aber da steht doch ganz klar daß es nur um den Sensor geht, von der Anzeige ist da nirgends die Rede, von daher ist die Sache mit dem angedrohten Nachspiel völlig fehl am Platze!
-
ich hab auch den fühler bestellt, braucht man ja auch
aber für die ATA 60 euro bezahlt, und dann leuchtet die net mal
naja ebay hald, werd da nie wieder was gebraucht kaufen
sonst funktioniert aber einwandfrei, auser zum anschliesen is hald bissl n scheis
Ist es denn wenigstens der originale Fühler? Eh net oder? Ich hab mir den Fühler einfach vom Schrott geholt für 0? und die ATA hier ausm Forum für 20?Das mit der Beleuchtung ist nicht schlimm, es ist sowieso empfehlenswert das Lämpchen vor Einbau auszutauschen, ist halt ein Verschleißteil. Es ist auch gut möglich, dass das Lämpchen auf dem Postweg kaputt gegangen ist.
Bei eBay habe ich schon alle Erfahrungen gemacht von sehr gut bis sehr schlecht, so isses halt. Hol dir die Teile bei Mash, hier oder im meckis - besser ist das!ps.: Ach und bitte nimm mal ein anderes Ava. Die blinkenden Lampen sind sowas von schrecklich...
-
Ich habe mir die Tage was überlegt.
Kann man nicht die ATA umbauen auf Öltemperaturanzeite, halt das da den die Öltemperatur angezeigt wird? Könnte man das den nicht so machen, das man den Geber für Öltemperatur da einfach anschließt?
Klar es gibt dafür ja die ZI´s in der Mittelkonsole, aber ich finde die nicht so schön. Im KI sieht das vielleicht gar nicht so schlecht aus, wenn die da immer Digital angezeigt wird.
-
wenn du en öltemperaturgeber findest, der genau den selben widerstand hat, wie der ATA fühler könnte es vileicht schon gehn, aber eventuell wird dir das aber auch verfälscht, wegen der geschwindigkeit
-
wenn du en öltemperaturgeber findest, der genau den selben widerstand hat, wie der ATA fühler könnte es vileicht schon gehn, aber eventuell wird dir das aber auch verfälscht, wegen der geschwindigkeit
Wird die Öltemp. denn auch am GALA Signal angeschlossen? Wenn nicht, kann mans bei der umgebauten ATA ja weglassen
-
Da muss ich mal schauen ob man da irgentwo eine her bekommt.
Weiß einer welchen widerstand der ATA Fühler hat?
-
Ich habe mir die Tage was überlegt.
Kann man nicht die ATA umbauen auf Öltemperaturanzeite, halt das da den die Öltemperatur angezeigt wird? Könnte man das den nicht so machen, das man den Geber für Öltemperatur da einfach anschließt?
Klar es gibt dafür ja die ZI´s in der Mittelkonsole, aber ich finde die nicht so schön. Im KI sieht das vielleicht gar nicht so schlecht aus, wenn die da immer Digital angezeigt wird.
Hi,
schau dir mal die ATA an: wie sollte denn eine Öltemp. von mehr als 99° angezeigt werden?
Gruß
-
-
Da muss ich mal schauen ob man da irgentwo eine her bekommt.
Weiß einer welchen widerstand der ATA Fühler hat?
siehe Bilder...
-
Der ATA-Fühler is ein simpler 1Kohm NTC, den man für ein paar Pfennige als Einzelteil im Conrad kriegt... aber mir is grad die genaue Bezeichnung entfallen.
-
mithras: exakt! So heißen die Teile....
gibts z.B. hier
http://cgi.ebay.de/2-Stck-NTC-…teile?hash=item255526eb2f
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!