PC zu PC über Wlan

• Hallo, folgendes Problem, mein Laptop hat ne macke und muss weggeschickt werden, dazu muss ich ein Backup von allem machen was drauf ist. Also mach ich das natürlich am einfachsten in dem ich alles am Laptop freigebe und vom PC alles über W-Lan rüberziehe. Schön wärs, das ganze ist so verdammt langsam, das ich für 8 GB schon über 18 Stunden brauche!

Die Fachmänner sind also gefragt, was gibt es da für möglichkeiten das ich das ganze schneller über die bühne bekomme?

Wenn ich da jetzt wieder draufgucke, 4 GB ungefähr 7 Stunden :dash: Helft mir also bitte!

• hab ich mir auch schon überlegt, muss dann einen Kollegen aber extra drum bitten das der mal vorbei schaut ^^ ich dachte immer das Wlan supermegahunderttausend mbits schnell ist? Warum wird immer mit so einem scheiß geworben wenn es dann doch nicht stimmt? Oder mach ich da wirklich einfach irgendwas falsch?

• einfachste Methode wär über LAN-Kabel und Router

Sollte dein Desktop-Client und dein Notebook jeweils eine Gigabit-Netzwerkkarte haben so nimm einen Gigabitrouter falls vorhanden, dann läuft die Sicherung nochmals schneller !

Falls du die Sicherung zudem noch platzsparender speichern möchtest, dann verwende Acronis True Image Home

Wenn du keine externe Platte hast dann führ mit Acronis ein Backup durch und setz die Kompressionsrate recht hoch, somit kannst du das ganze auf einen USB-Stick speichern oder auf DVD oder sogar auf CD brennen.

:thumbup: :thumbup:

Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein

Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

• das kostet alles Geld ^^ gibts da nichts kostenloses? Naja ich werde wohl doch auf die möglichkeit mit der externen HDD zurückgreifen. Muss eben mal nen Kollegen anrufen :D

Testversion

http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/

• Ach Konsi, denk dir nix... Mein Netbook ist auch seit vorletztem Samstag in Reparatur... Hab´s bis jetzt noch nicht bekommen... Scheiß Technik...

Bei mir hat die Ladebuchse angefangen zu schmoren. Hab halt die Festplatte ausgebaut und zuhause gebunkert, bis ich das Teil wieder bekomme. Das ist eigentlich die einfachste Möglichkeit *lol*

• Das mit der externen Platte ging jetzt recht schnell, ca. 40 GB in ner Stunde, laut meinem Kollegen aber immer noch zu langsam, ich denke mal das es an dem drecks Laptop lag -_-

Auf jeden Fall ist das ding jetzt weg, dauert ca. 3 Wochen und ein Crossoverkabel hab ich auch, wollts aber net suchen ^^ Hät auch noch nen W-Lan Kabel, das finde ich aber auch nicht mehr Oo

• Das mit der externen Platte ging jetzt recht schnell, ca. 40 GB in ner Stunde, laut meinem Kollegen aber immer noch zu langsam, ich denke mal das es an dem drecks Laptop lag -_-

Auf jeden Fall ist das ding jetzt weg, dauert ca. 3 Wochen und ein Crossoverkabel hab ich auch, wollts aber net suchen ^^ Hät auch noch nen W-Lan Kabel, das finde ich aber auch nicht mehr Oo

LAN Kabel und WLAN-Kabel niemals über Ecken und in Kurven legen sonst gehen die Transferdaten am Kurvenscheitelpunkt immer verloren, d.h die bytes hauts aus der Kurve, physikalisch bedingt :gamer: :lol:

• Nein. Die heutigen Netzwerkkarten crossen alleine.

Das wollte ich auch grad sagen, Crossoverkabel da war nen Thema an meinen ersten Lans :D

WLan kann bei schlechter Verbindung viel an Geschwindigkeit verlieren. Bei mit hats 108mbit, die 4 Lanports an der Fritzbox haben "nur" 100mbit. Das Wlan läuft zwar gut, aber durch geringe Störungen ist halt das konstantere Lan immer einen tick schneller ;) Meine Netzwerkkarte mit 2mal Gbit Netzwerk fühlt sich so unausgelastet daheim :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Das ist das Problem.

Die "108Mbit" sind die Theoretisch erreichbare Datentransferrate. Das ist aber nur Marketingblabla, in Wirklichkeit sinds dann meist nue 11 Mbit oder geringfügig mehr.
    Dazu kommt noch, dass bei Wlan durch Störungen immer wieder Pakete verloren gehen. Und das gerade bei hoher Auslastung durch Datenverkehr. Das sieht man auch z.b. beim Ping bei Spielen. Lan wird immer besser sein. Und mittlerweile ist sogar das Steckdosennetzwerk schneller ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!