Moinsen...
Mir is grade auf dem Weg zur Arbeit das Kühlsystem geplatzt... (zum Glück aufm Parkplatz bei der Arbeit)
Allerdings nicht ein Schlauch sondern eine Metallverbindung die von unten (Wasserpumpe?) oberhalb vom Ölfilter nach hinten verläuft... (Dort geht auch der Schlauch zum Wärmetauscher ab, richtig?)
Frage, wie teuer is das Teil (falss jemand was weiss) und wie gut kommt man da ran ums zu tauschen...?
Zum Glück isses heut Morgen erst passiert, bin übers Wochenende 1000km gefahren...

Kühlsystem...
-
-
Öhm du meinst den Kühlwasserstutzen,also das ding wo die Geber drinn sitzen ( Blau und Grau) ich wuste garnicht das dieses teil Platzen kann . Gut is halt so,ich glaube das ding gibt es nur noch aus
Kunststoff und dann kostet es so um die 40 euro wenn es der Flansch mit den gebern ist. ( Laut VW Händler)Geh am besten zu deinem VW Händler und lass ihn das Ding raussuchen.
-
denn hatte ich bei mir erst geweschelt denn flanschaber der sitz ziehmlich weit oben denk nicht das es der ist aber ich meine ich hab 20 euro oder so bezahlt aber bin mir nicht so sicher aber wenns der ist isses ganz leicht
-
Hallo,
Also wenn es das Teil ist das Ronny HC63 beschrieben hat ist der Einbau nicht scher!
Kanst normslerweiße ohne probleme selbst machen!
MfG
Hugo-86
-
Also wenns Metall is, dann isses das Wasserrohr, und kein Flansch. Rohr kostet knappe 20 Kröten neu bei Audi.
-
So, hier mal en Bild von der Sache... zwar Handybild dafür aber ok...
-
Der hätte aber mal eine Motorraum wäsche verdient
-
-
-
Siehst du nicht das Rohr, welches neben dem großen schwarzen Kühlwasserschlauch hochläuft? Das ist geplatzt...
-
@ Ronny: Is doch markiert...
Teil is schon bestellt beim Freundlichen... Mal sehn was es kostet, Kumpel der dort gelernt hat hats bestellt...
-
Tschulligung hab ich nicht gesehen.
-
Vielleicht eine Überlegung wert warum es geplatzt ist?
-War es schon spröde/gealtert?
-Zu heiss geworden?Andernfalls kommt da eine kaputte Kopfdichtung ins Spiel, welche den Vrebrennungsdruck (zumindest teilweise) im Kühlkreislauf seinen Lauf lässt.
Wasserverbrauch feststellbar?
Ölschaum am Öldeckel?
Weisse Abgase?Lg Patrick
-
SO ein Quatsch... Hast du das Bild gesehen? Is doch deutlich zu sehen, dass das durchgerostet is =)
greetz
-
-
Ist ja auch ein ordentlicher Druck dahinter wenn die Pumpe läuft. Das geht nicht lang und dein Auto steht inner Pfütze! Warum das aber gegammelt hat....Hast schon Ersatz?
-
Ersatz liegt beim Freundlichen schon bereit, werds heut mittag nach der Arbeit abholen und gleich einbaun...
Den Druck hab ich gesehn... is bis vor an den Kühler gespritzt und wäre gerne noch weiter wenn dieser nicht im Weg gewesen wäre...
Richtig erschrocken bin ich als ich das Auto abgestellt hab und es angefangen hat zu dampfen^^
48,25? + MwSt -
Ups, sowas passiert wenn man Dinge überfliegt und sich die Bildchen spart
Dann vergiss was ich gesagt habe.Lg Patrick
-
So... das lustige Wasserrohr haben wir gestern in ner 3 Stunden aktion getauscht...
Sowas verwinkeltes und besch***en montiertes hab ich noch nie gesehen^^
Dicht is wieder alles soweit, allerdings haben wir inzwischen nen enormen Ölverbrauch bemerkt und machen nächste woche Samstag die ZKD... Jippiee
So far, Taxx
-
Stop Stop Stop...
Wie kommt ihr denn drauf, den hohen Ölverbrauch auf die ZKD zu schieben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!