Hallo erstmal,
Bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier endlich hilfe bekomme.
Ich gehe folgende schritte durch. Zündung an,Handbremse angezogen,Dach entriegelt ,dann drücke ich auf den Knopf in der A-Säule.
Es passiert folgendes,das Kofferraumschloß schließt,gibt aber wahrscheinlich kein Signal zurück. Was kann das sein
Danke für eure hilfe
Verdeckkasten öffnet nicht
-
-
Hallo, und Willkommen im 80 er Forum!
Das wird der Kabel Baum in der Heck klappe sein!
Vom tausend mal auf und zu passiert das.
Ist Krankheit beim Cabrio.
Gruß
Mike
-
Hallo
Die Kabelbäume habe ich vor einem Jahr beide gewechselt
-
-
Danke für die schnelle hilfe. Ist mein Audi denn schon Tester geignet,er ist Baujahr 12/95.
Habe natürlich auch eine Funkfernbedinung verbaut.
Werde nächste woche mal zum Audihändler fahren.
Danke für deine hilfe
-
Hast du eine Original FFB verbaut?
Hast du ein Manuelles oder ein Elektrisches Verdeck?
Die Eignung kommt auf die Pumpe selber an, solltest du elektr. Verdeck haben. Dann kannst ab einer bestimmten Pumpennnummer alles Auslesen, bzw auch einen Funktionstest machen.
Vorher geht das leider nicht, wobei man die Steuerlogik erkennt, und ggf auch die Sensoren einzeln prüfen kann. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher.
-
Habe ein manuelles Verdeck.
FFB ist nicht Orginal
-
...
Hast du ein Manuelles oder ein Elektrisches Verdeck?
...Zitat von auca
...
dann drücke ich auf den Knopf in der A-Säule (Dat Knöppken is inner B-Säule!)
...Hallo!
Die Cabrios mit elektrischem Verdeck haben diesen Knopf in der B-Säule nicht.
Da wird alles vom Sitz aus mit dem Taster in der Mittelkonsole erledigt.Das 95er Cab sollte bereits über den Diagnoseanschluß im Sicherungskasten verfügen
und sich somit mittels OBD/KL - Adapter auslesen lassen.
Vielleicht ist ja was im Fehlerspeicher des ZV-Stuergeräts abgelegt.
Die Nachrüstfunkfernbedienung dürfte da eher nur indirekt was mit zu tun haben.
Weil sie ja eigentlich nur Masse zum Schließen und Öffnen auf die jeweiligen Leitungen gibt.Ich tippe auch auf einen Microtaster irgendwo in der Verriegelungsrelevanten Sicherheitskette.
Oder eben wieder nen Kabelbruch in einem der beiden Heckklappenkabelbäume.Gruß,
Lexi -
Danke für eure hilfe.
Der Knopf ist natürlich in der B-Säule.
-
-
Kann ja auch dort hingebaut worden sein.
DIe FFB kann bei falscher Verdrahtung was damit zu tun haben.
Ich habe mal einen Artikel gelesen, wo erklärt wurde, dass bei falschem Anschluss der FFB die Platine im Heckklappenschloss durchbrennt, und somit ein Öffnen nichtmehr möglich ist. Ich muss mal schauen, ob ich diesen Artikel noch finde.
Ansonsten musst du wohl alle Sensoren und Aktoren durchprüfen. Ich such dir mal eine Vorgehensweise heraus.
-
-
pn = privat nachricht
-
-
ich hab selbiges problem bei meinem manuellen verdeck
kann des sein dass der deckel auch ned aufspringt wenn des steuergerät von den fensterhebern spinnt?
-
Hallo
Ich hab mal eben das gleiche problem, allerdings hab ich den Kabelbaum in der Heckklappe Repariert ( beide seiten ) beim Drücken des Knopfes in der B söule schließt der Kofferraum aber der Verdeckkasten geht ned auf, der Schalter kann also ned defekt sein ( sonst würde der Kofferraum ned schließen ) im Sicherungskasten sind alle sicherungen ok, die käbel sehen hinten im Kofferraum auch alle ok aus ( also kein abgefressenes oder so )
Hat schonmal jemand so ein problem gelöst ?
ich könnte mir vorstellen das die stellmotoren kaputt sind, aber wieso gleich auf beiden seiten ( würde ein kurzschluss im Kabelbaum an der gebrochenen stelle dazu fähig sein die stellmotoren zu schrotten ) ?Wenn jemand was weis bitte sagen !
EDIT: Manueles Verdeck und original ZV. ohne Funk
Gruß
Andi -
Guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum und lese mich einfach mal quer durch. Ich hab nen 2,6 Cabrio mit manuellem Verdeck. Saisonkennzeichen. Jedesmal beim Wiederzulassen gehen beide Fensterheber nicht. Mit dem Mittelschalter funktionieren sie. Die Klappe des Daches geht auch nicht. Ein kluger Audikopf erzählte mir was von Spannungsabfall der Batterie die das Steuergerät beeinflußt. Nach diversen mal Starten geht alles wieder wie immer; inklusive des furchbaren Motorsägen ( Drehzahlschwankung). Ich muß gestehen das ich die Batterie einfach im Auto lasse und auch nicht lade.
Das Auslesen des Steuergerätes könnte hilfreich sein.
mfg Tom
-
funktioniert der Verdeckkasten dann auch wieder ?
-
Sorry für die späte Antwort, musste Arbeiten. Ja. der Deckel geht dann auch wieder. So richtig verstehen kann ich das nicht, aber gut...........
Gruß aus GM
-
So, jetzt hab ich bei ebay zwei gebrauchte stellmotoren gekauft ( laut verkäufer 100% Funktionsfähig ) also beide Schlösser angeschlossen, Motor an, Dach entriegeln, Scheiben gehen ein stück runter, aussteigen, Knopf drücken, Kofferraum Schliest, Schlösser sind zu.
So langsam weis ich nemme was noch alles kaputt sein könnte, irgend ein Relai oder eine Steuergerät fürs verdeck hab ich auch nicht gefunden, wie gesagt der Kabelbaum am Knick der Heckklappe hab ich gerichtet, das müsste ja zufall sein wenn genau die leitung trozdem noch ein fehler an der stelle hat das es mir die kompletten schlöser lahm legt.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!